Android Smartphone: Compulab Exeda

• Sogar in seinem Beitrag.

Und wenn man sich dann mal das Datenblatt ansieht:
    O/S Support:
    Windows Mobile
    Android (community support)
    Windows CE 6
    Angstrom Linux

Klingt für mich sehr interessant, auf ein Frickel-Handy habe ich mal Lust :)

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Auf den Bildern sieht es auch nicht wirklich schöner aus.

Soll es einen Schönheitspreis gewinnen oder sinnvoll funktionieren? SCNR ;)

Ich finde, bei einem Gerät dieser Art ist das Aussehen eher sekundär. Da interessieren mich mehr die Fakten, sprich Features!
    Bin mal auf die Preispolitik gespannt.

Gruß, Diet

• Es gibt neue Fotos auf der Homepage:
    Hier sehen wir es mal in schwarz:

Die Extension-Boards scheinen in einen Slot im Gerät zu kommen:

Google, allerdings unter Windows Mobile :D:

Touchscreen:

Und bei diesem Bild wusste ich, dass es mein nächstes Handy wird:

Ich mag Kabel :D

Edit:
    Habe mich mal ein wenig auf deren Server rumgetrieben und einige Interessante Sachen gefunden:
    Technische Informationen
    Paketpreise für Entwickler (Kommerziell/nicht kommerziell), 700$ mit Erweiterung (Netzwerk und SDIO), 600$ ohne). Für Reseller gibt es noch einmal 10% Rabattm ich denke also das so ähnlich später die Endkundenpreise aussehen.
    Exeda for Enterprises. Interessant hier:

Hier wird es interessant: Preisinformationen: 327$ in der Minimalkonfiguration (allerdings wirklich minimal, ohne WiFi, Bluetooth, GSM(!), GPS, Touchscreen etc.).
    Interessante Minimalkonfiguration (mit Wifi, Bluetooth, Touchscreen & Audio, GSM/GPRS):361$
    Maxunakonfiguration (512Mhz, 128MB Ram, 16GB Speicher, Touchscreen, Audio, WiFi, Bluetooth, GPS, GRPS, GSM, Kamera, Erweiterungs-Slot): 519$
    Preise allerdings bei Abnahme von mindestens 1000 Stück; Bei Abnahme von 1-999 jeweils mal 1.2: 392.40$/433.20$/622.80$
    Preisänderungen weden hier veröffentlicht, aber bislang gab es noch keine.
    Hier sind wohl später mal die Entwickler-Ressourcen (Dokumentationen, Kernel. Runtime-Images, SDK) zu finden. Ein Wiki gibt es auch schon, nur steht da zum Exeda noch nichts drin.
    Hier sehen wir noch, was bislang offiziell von welchem Betriebssystem unterstützt wird. Auffällig: Touchpad, Kamera und SDIO laufen nicht unter Android, Bluetooth und Audio (Lautsprecher, Mikrofon) unter Android noch unklar. Unter Windows Mobile läuft alles, bei WinCE ist Kamera unklar, unter Linux läuft SDIO nicht.

Sieht für mich nicht mehr wirklich nach einem Fake aus. Habe mal per Email angefragt, ob es schon nähre Informationen bzgl. Preis und Erscheinungsdatum gibt.

Noch ein Edit:
    Habe eine Antwort auf die Email bekommen. Ging schon einmal erfreulich schnell (abgeschickt 03:45 Uhr, Antwort kam um 09:59):

Zitat

Thank you for your interest in exeda.
    We published more information at http://www.compulab.co.il including pricing.
    We intend to start shipping exeda to partners in March and to the public in
    April.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!