Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Welche Zielgruppe hat dieser Tarif? Wie erzeugt man via GPRS derart viel Traffic? Durch email holen bestimmt nicht, und surfen ist bei E+ via GPRS auch mit dem Handy eine Qual.

Nutze doch den Opera Mini Browser. Da kann man selbst per GPRS richtig flüssig surfen; außerdem hat durch die Komprimierung der Seiten vom Opera-Proxy eine typische Webseite keine 100kb.

Und die Darstellung ist auch allemal besser als beim Nokia Standardbrowser.

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Leute, bitte gewöhnt Euch doch endlich mal an, die E-Plus- (0177-1000) und BASE-(0163/1140) Hotlines nur aus dem Festnetz oder von T-Mobile- oder Vodafone-Karten aus anzurufen, damit wir hier nicht ständig von horrenden Hotline-Rechnungen lesen müssen.

Oder wählt einfach als E-Plus Exklusiv Member einfach die 0177-102030. Die ist kostenlos.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Für den Opera Mini am Handy würde die Bandbreite ja reichen, aber fürs Notebook bin ich mir da nicht so sicher.

Auf jeden Fall!

Nutze den Opera Mini schon seit ewig und bekomme jedes Mal das Brechen, wenn ich auf den Nokia-Browser zurückgreifen muss (wegen Youtube oder so).

• Praxiserfahrung Laptopnutzung?

Hat jemand schon seinen Laptop mit der "Internet Handy Flat" benutzt:

• mit Handy --> Kabel --> Laptop
    • mit UMTS-Karte

und danach in die Cost Control gesehen?

Falls(!) sich wirklich herausstellt, dass Eplus zwar vertraglich die Laptopnutzung ausschließt, systemseitig sie aber nicht unterbindet/berechnet (v.a. mit einer PCMCIA-UMTS Karte.....) ergeben sich tolle Möglichkeiten - gerade wenn man sich eine FlexiCard dazu bucht :top:

Und eine HSUPA-Karte für den PCMCIA Slot gibts bei Ebay schon für $40,-

edit:
    Hier gibts die Leistungsbeschreibung zur "Handy Internet Flat": http://www.eplus.de/download/p…s_Handy_Internet_Flat.pdf
    FlexiCard ist möglich. Und Laptopnutzung wie besprochen :rolleyes:

• Re: Praxiserfahrung Laptopnutzung?

Zitat

Original geschrieben von CDrewing
    Falls(!) sich wirklich herausstellt, dass Eplus zwar vertraglich die Laptopnutzung ausschließt, systemseitig sie aber nicht unterbindet/berechnet (v.a. mit einer PCMCIA-UMTS Karte.....) ergeben sich tolle Möglichkeiten

Na ja, toller als eine Flatrate für 10 € kann es ja nicht sein, und damit kann man hier bei TT ja wohl niemanden mehr vom Hocker hauen, nachdem es simply data für 4,95 € pro Monat gab und aktuell beispielsweise drei Monate das 1 GB-Paket bei Simyo gratis.

Daß die Handy Internet Flatrate sechs Monate Mindestlaufzeit hat, vermutlich bei 250 MB gedrosselt wird und im E-Plus-Netz von vornherein weitgehend auf EDGE und HSDPA verzichtet werden muß, macht sie auch nicht attraktiver. 10 € wäre unter diesen Umständen (Laufzeit und E-Plus-Netz) ein angemessener Preis für die "normale" Internet Flatrate, bei der ab 5 GB gedrosselt wird und Laptopnutzung offiziell vorgesehen ist.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Verlängert sich eigentlich beim umstellen von Internet 250 auf Handy Flat die MVLZ?

Oder kann ich nach 3 Monaten trotzdem die option kündigen? (Hab schon 3 Monate rum)

• Erfahrungsbericht

Also ich habe gestern die Internet Handy Flat via Internet gebucht (stand auch gleich drin, SMS kam nicht) und abends mal das Notebook via Handy angeschlossen (Nokia Data Suite). Heute steht in meiner Cost Control folgendes:

05.02.2009 19:50:08 internet.eplus.de GPRS Dienst volumenbasiert 12.49 MB

Ein Preis steht nicht dahinter. Die Cost Control Übersicht sagt mir:

Alles schick ;-)
    HSUPA-Karte ist bestellt
    :top:

• Schön, dann scheint es ja mit der Laptopnutzung zu klappen. Das "Inklusivkontingent" von 250 MB wird offenbar runtergezählt, was darauf hindeuten könnte, daß ab diesem Volumen tatsächlich gedrosselt wird.

Berichte mal, ob das tatsächlich der Fall ist, sobald die 250 MB verbraten sind.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das kann sein, oder das Kontingent stammt noch aus meiner "Internet 250"-Option.
    Über die etwaige Drosselung werde ich berichten; allerdings wollte ich mir das Volumen noch den restlichen Monat einteilen und nicht gleich alles in der ersten Woche verbraten.

Ob das alles auch mit HSUPA-Karte und der FlexiCard geht, erfahrt Ihr später. Ist bestellt, dauert aber (kommt aus USA).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!