Steht in diesem Thread. Ist aber abgespeckt, wenn ichs verstanden habe.
Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Steht in diesem Thread. Ist aber abgespeckt, wenn ichs verstanden habe.Ach die "Handy Internet Top3-Flat".
Liebe TT-Benutzer:
Bitte übernehmt nicht kritiklos das Marketing-Geschwafel der Anbieter und lasst den Begriff Flatrate nicht verwässern (Es hat ja bei simyo schon einmal funktioniert). Bei einer Flatrate sind die Kosten bedingungslos "flat", d.h. unabhängig von der Benutzung. Und bei der "Handy Internet Top3-Flat" ist genau DAS nicht so, also ist diese Option eben KEINE Flatrate.
Ich sehe schon wieder die Beiträge hier: "Trotz Flatrate extra Kosten". -
Zitat
Original geschrieben von drSeehas
Bei einer Flatrate sind die Kosten bedingungslos "flat", d.h. unabhängig von der Benutzung.Unsinn. Eine Flatrate ist immer an Bedingungen geknuepft und deckt i.d.R. eben nur genau diesen durch die Bedingungen abgedeckten Teil. Wenn du mit deinem Max M zu Vodafone anrufst, zahlst du dafuer trotz "Flatrate". Und genauso zahlst du bei dieser Internet-"Flat", wenn du andere als die von dir selbst definierten "Top 3" Seiten nutzt.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Unsinn. Eine Flatrate ist immer an Bedingungen geknuepft und deckt i.d.R. eben nur genau diesen durch die Bedingungen abgedeckten Teil. Wenn du mit deinem Max M zu Vodafone anrufst, zahlst du dafuer trotz "Flatrate". Und genauso zahlst du bei dieser Internet-"Flat", wenn du andere als die von dir selbst definierten "Top 3" Seiten nutzt.Natürlich hast du immer Bedingungen, z.B. im eigenen Netz und nicht im Roaming usw.
Ich würde die Diskussion gerne weiterführen, aber das wird hier zu sehr OT. Ich glaube, dass die meisten Leser verstanden haben, was ich meine. Wir werden ja sehen, wie flat die "Handy Internet Top3-Flat" ist...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Unsinn. Eine Flatrate ist immer an Bedingungen geknuepft und deckt i.d.R. eben nur genau diesen durch die Bedingungen abgedeckten Teil. Wenn du mit deinem Max M zu Vodafone anrufst, zahlst du dafuer trotz "Flatrate". Und genauso zahlst du bei dieser Internet-"Flat", wenn du andere als die von dir selbst definierten "Top 3" Seiten nutzt.Nein, du redest Unsinn. Der eigentliche Begriff "Flatrate" ist absolut richtig erklärt worden. Flatrate bedeutet immer zu einem festgelegten Betrag unendliche Nutzungsmöglichkeiten.
Dummerweise wird das von den wenigsten Anbietern auch wirklich so umgesetzt und die inflationäre Nutzung dieses Begriffs gehört auch meiner Meinung nach deutlich reguliert.
-
Hallo,
[EDIT]
die Top-3 "Flat" ist ein schlechter Witz
Habe mich mal schlau gemacht: Die Konditionen von E-Plus sind total uninteressant.
Teltarif:
Für Einsteiger offerieren E-Plus und Base zudem eine Handy-Internet-Top3-Flat. Damit können Kunden drei ihrer Lieblings-Webseiten - allerdings ausschließlich solche "aus dem attraktiven Angebot des Surf & Mail Portals" - über das Handy besuchen. Wer im Februar in die Top3-Flat einsteigt, surft rund um die Uhr zum Aktionspreis von 1 Euro auf seinen drei Top-Seiten. Ab März kostet die Option für Kunden, die das Angebot neu bestellen, monatlich 2 Euro.Also nicht, wie ich gedacht hatte:
Man gibt 3 Lieblingsurls an.
Also http://www.google.de
http://www.lieblingszeitung.de
http://www.telefon-treff.deWas ist dann bitte schön "inklusive" ?
Schon bei telefon-treff werden die Icons von einem anderen Server nachgeladen, das kostet dann?
Wenn Bannerwerbung über ad-Server nachgeladen wird (weit verbreitet) kostet das dann?
Wenn ich über Google die optimierten Seiten fürs Handy anschaue, kostet das dann nix, weils über den Google-Proxy läuft?
Das kann doch kein Mensch nachvollziehen (E-Plus vermutlich auch nicht).
sondern 3 URLs aus deren Portal. Da ist bestimmt nix vernünftiges dabei. Also überflüssig
10 Euro für 1 GB Datenvolumen oder 20 Euro für 5 GB (und danach langsamer) sind meinetwegen ok, wenn das Netz es "aushält". Das tut es aber derzeit nicht
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...
diese Top3 "Flat" (?) halte ich für hochriskant.Für wen?
Für e-plus oder deren Kunden?Zitat...
Das kann doch kein Mensch nachvollziehen (E-Plus vermutlich auch nicht).Bei BILDmobil gibt es ja immer wieder Pannen, wo dann doch was berechnet wird...
Wie sieht es eigentlich bei eBay (congstar), RTLmobil (auch congstar) und SPREEFONE (moconta, wie BILDmobil aus?
(e-plus tut ja so, als ob sie das erfunden hätten, allerdings sind sie die ersten, die sowas "Flat" nennen)Zitat...
10 Euro für 1 GB oder 20 Euro für eine fast echte Flat (gerne mit einem klar definierten Deckel von 5-10 GB) sind ok, ...... oder einfach einen fairen MB-Preis (z.B. 1 Cent) vom ersten MB an, ganz ohne Packs und Flats.
-
Zitat
Original geschrieben von Andi316
Nein, du redest Unsinn. Der eigentliche Begriff "Flatrate" ist absolut richtig erklärt worden. Flatrate bedeutet immer zu einem festgelegten Betrag unendliche Nutzungsmöglichkeiten.Leider nicht. "Flatrate" bedeutet, wie richtig gesagt wurde, eine fixen Betrag fuer eine beliebig intensive Nutzung einer Leistung zu bezahlen. Was diese Leistung aber nun genau ist, geht aus der Leistungsbeschreibung hervor. Und du buchst nun bei E-Plus keine "Internet Flatrate", sondern eine "Internet Top-3 Flatrate", bei der du dir selbst 3 Seiten aus dem Portal aussuchen darfst und die dann so oft ansurfen darfst wie du moechtest, ohne dass dir dafuer weitere Kosten entstehen. Das ist eine Flatrate - aber eben nur fuer die 3 Seiten.
-
Man sollte erstmal abwarten, bis das neue Surf & Mail Portal online ist. Erst dann kann man sehen, ob sich der "Handy Internet Top3-Flat" Tarif lohnt oder nicht. Der 2. Februar ist ja nicht mehr weit hin :top:
-
Was ist dann eigentlich mit der Surf&Mail Flatrate, fällt die weg?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!