Mich würde interessieren ob man "Skobbler" oder "Nav4All" als Lieblingsseite deklarieren kann. So hätte man für 1€ eine Offboard-Navigationsflat mit der Top3 Flat.
Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?
-
-
-
Nur mal eine Frage: Wie funktioniert das denn in diesen Tarifen, wo nur bestimmte Webseiten kostenlos sind, mit der Tarifierung?
Wenn ich jetzt z.B. irgendein Printmedium (z.B. Bild.de oder nzz.ch) kostenlos habe, einschliesslich aller angeschlossenen Sub-Domains, dann werden doch beim Aufruf dieser Seiten, gerade wenn mein Browser Javascript an hat, geschätzt zwanzig Links auf irgendwelche Werbedomains in aller Welt aufgemacht.
Kosten die dann alle Geld? Müsste ja eigentlich, denn wenn ich die direkt im Browser eingeben würde, wären sie ja nach der Philosophie dieser Tarife auf jeden Fall kostenpflichtig.
Oder schaut sich das Abrechnungssystem den ganzen Traffic mit den Referrern und ähnlichem an? Keine Ahnung...Nachtrag: Ich kann mich noch dunkel entsinnen, dass, als diese Portaltarife vor ein paar Jahren eingeführt wurden, sich hier einige Leute beschwert hatten, dass sie oft mit der Hotline telefonieren und denen gegen Gutschrift erklären mussten, dass dieser und jener berechneter Traffic doch über das Portal erreicht wurde. So eindeutig scheint das also nicht zu sein.
-
Internet Top3-Flat wäre für mich interessant, seit GPRS by Call in 10-KB-Schritten abgerechnet wird
Laut Hotline gilt der Datentarif von 1 EUR / MB:
- für WAP und Internet
- Taktung 10 KB (1 Cent)
- Berechnung bis max. 100 MB bzw. EURIch versende SMS per Java-MIDlet (SMS77) oder MMS-Profil (Sloono), und das gerne weiterhin für insgesamt unter 10 Cent (mit Absenderkennung).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Sagt zumindest meine Quelle. Definitiv wissen werden wir's wohl erst, wenn die offizielle Preisliste + Leistungsbeschreibung vorliegt.
In einem Eplus Shop wurde mir heute versichert dass die Flatrate auch mit Flexicard zu nutzen ist. Mal sehn was nachher stimmt, ich HOFFE dass die Flexicard nicht ad absurdum geführt wird... -
Berichte bitte mal. Würde mich auch sehr interessieren.
Die Frage ist auch, ob Datendienste generell nicht nutzbar sind (was ich nicht glaube) mit der Zweitkarte - oder ob, und da sehe ich die Gefahr, diese gesondert abgerechnet werden.
Aber wer weiß schon wirklich, welche seine 1. Karte ist.
-
Also die Flat fürs NB um 17,50 €uro würde mich dann doch sehr zu meinem Base-Vertrag interessieren. Problem dabei dass UMTS genau 30 Meter vor meiner Haustüre zu Ende ist, mehrfach geprüft, da geht nichts Ich habe von der ganzen Tecknik um Sendemasten usw. keine Ahnung und frage hier mal ganz kurz OT, ob es technische Möglichkeiten seitens E+ gibt das zu ändern?
-
Zitat
Original geschrieben von Meuchelpuffe
Also die Flat fürs NB um 17,50 €uro würde mich dann doch sehr zu meinem Base-Vertrag interessieren. Problem dabei dass UMTS genau 30 Meter vor meiner Haustüre zu Ende ist, mehrfach geprüft, da geht nichts Ich habe von der ganzen Tecknik um Sendemasten usw. keine Ahnung und frage hier mal ganz kurz OT, ob es technische Möglichkeiten seitens E+ gibt das zu ändern?Wegen einer Person machen die doch nichts. KVllt kannst du mit nem gescheiten Stick mit Anschluß für ne aktive UMTS Antenne noch was erreichen
-
3er flat für nen euro (im feb)
also sollte in der 3er flat das skobbler navi-system für einen euro im monat inklusive aller routing kosten etc. drin sein, plus meinetwegen focus und sport 1.
oder habe ich da einen denkfehler oder irgendwas nicht berücksichtigt?
gruß
taugenichts
-
Zitat
Original geschrieben von Chriscool
Habe heute ebenfalls von der neuen Option gehört und wollte diese buchen.Ich habe insgesamt 25 Minuten mit der Hotline verbracht. Die nette Dame hat noch Kolleginnen gefragt, interne News abgerufen usw.
Aber war nichts zu machen. Ende vom Lied war ein ungläubisches "Also nach den 250 Mb fallen keine weiteren Kosten bei Nutzung an? Das geht ja mal gar nicht.."
Mehr konnte ich nicht ausmachen, auch der Verweis auf mehrere Newsseiten, hat nichts geholfen.
Was nun?
UPDATE: Grade sehe ich dass mir 24,66 € für das Gespräch berechnet wurden, WIE KANN DAS SEIN ???
Hallo zusammen,
grade bekam ich einen Anruf von einer netten E-Plus Dame.Als Antwort auf meine Mails (Beschwerde wegen Unwissenheit über die Option und die hohen Hotlinekosten).
Die Dame sagte mir, dass die Hotline selber jetzt erst von der Option weiß und sie auch erst ab 02.02.09 aktivierbar ist.
Erst wollte Sie mir dann die Laptop Flat für 20 € andrehen, als ich dann sagte, dass ich aber die Handy Flat für 10 € haben wolle, meinte sie, sie müsste sich erst noch einlesen und wird sich Anfang nächster Woche wieder melden.
Zu den horrenden Hotlinekosten: Sie machte mir das Kulanzangebot, dass E-Plus mir 15 € der Kosten gutschreibt im nächsten Monat. Also 15 € von 25 €. Finde ich okay. :top:
Alles wird gut
-
Leute, bitte gewöhnt Euch doch endlich mal an, die E-Plus- (0177-1000) und BASE-(0163/1140) Hotlines nur aus dem Festnetz oder von T-Mobile- oder Vodafone-Karten aus anzurufen, damit wir hier nicht ständig von horrenden Hotline-Rechnungen lesen müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!