Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

  • Wie gesagt, 34 Cent seit 1.1..
    Das ist eigentlich ein gutes Zeichen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Menschen können irren, erst recht, wenn eine Sache neu ist und möglicherweise noch systembedingte Komplikationen mit sich bringt.


    Und wie man sieht, sind auch noch längst nicht alle Mitarbeiter auf den neuen Tarif geschult.


    Und darum ist es für mich immer wieder unbegreiflich,dass Leute nicht einfach mal ein paar Tage abwarten bis sich das Ganze eingespielt hat.Aber nein,weil es ja soo ein super duper Angebot ist....


    Dabei ist es nicht einmal das erste mal dass es bei einem Anbieter zu Fehlern/Problemen kommt, weil der einen neuen Tarif eingeführt hat.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Ich hatte vorher den Surf & Mail Datentarif. Gestern stand beim CostControl trotzdem noch ca. 3 MB. Heute stehen da nur noch 277 KB obwohl ich keine Datenverbindungen hatte. Also irgendwas hat sich getan, aber so ganz passt das alles nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von blaugrau2000
    Und darum ist es für mich immer wieder unbegreiflich,dass Leute nicht einfach mal ein paar Tage abwarten bis sich das Ganze eingespielt hat.Aber nein,weil es ja soo ein super duper Angebot ist....


    Dabei ist es nicht einmal das erste mal dass es bei einem Anbieter zu Fehlern/Problemen kommt, weil der einen neuen Tarif eingeführt hat.


    Dein Kommentar ist für mich nicht nachvollziehbar, denn was ist verkehrt daran, eine seitens Anbieter offerierte Option regulär zu buchen, in der gerechtfertigten Annahme, daß sie dieses auch abbilden können und eigentlich auch sollten !


    Deine Theorie auf die Bahn bezogen würde lauten: wenn man doch weiss, daß die Züge sich ständig verspäten, ist es unbegreiflich, warum die Menschen immer noch zur eigentlichen Abfahrtszeit am Gleis warten, anstatt einfach später zu kommen.


    Grundsätzlich gilt die Vermutung der sauberen Abwicklung, immerhin bezahlen wir dafür und ich räume als Kunde Wirtschaftsunternehmen kein pauschales Versäumnisgewohnheitsrecht ein.


    cheers,
    Frieder

  • Zitat

    Original geschrieben von wavediver
    Dein Kommentar ist für mich nicht nachvollziehbar, denn was ist verkehrt daran, eine seitens Anbieter offerierte Option regulär zu buchen, in der gerechtfertigten Annahme, daß sie dieses auch abbilden können und eigentlich auch sollten !


    Darin liegt dein Fehler. Der Tarif wird absolut niemand offeriert. Den Tarif gibts nur auf explizite Nachfrage!

  • Ist ja nun auch egal. Das sind Fragen der einzelnen, die hier im Forum niemand beantworten kann.


    Festzuhalten bleibt, dass der Tarif über die KBO bei JP und anderen nicht zu sehen ist. Punkt.


    Wenn jemand den Tarif entdeckt oder eine schriftliche Bestätigung hat, kann er sich, wenn es sein muss, ja hier melden.


    Aber im Ergebnis geht es hier um neue Datentarifkonditionen und nicht um Geplauder. Von daher könnte man ja vielleicht wieder BTT kommen; damit nicht jeder Klick bei einer erhaltenen Benachrichtigung für den Eimer ist. :top:

    iPhone X 256GB


  • ich denke meinerseits habe ich sehr umfangreich zu dem Sachverhalt on topic gepostet und dann möchte man mir bitte nachsehen, daß ich mich äußere wenn dies unsachlich kommentiert wird.


    Es ist egal, ob die Option aktiv beworben wird oder nicht - de facto ist es eine reguläre, buchbare Bestandskundenoption, deren Beauftragung/Buchung aus Sicht des Kunden nicht adäquat und einheitlich bestätigt wird.


    Ich bemühe mich weiterhin sachdienliche Infos zu posten und werde nochmals die hotline kontaktieren.

  • KBO Datentarife


    Hallo,


    kann bezüglich der Darstellung von Datentarifen in der KBO hinzufügen, dass ich einen M2M Data5 (ich weiss der ist eigentlich zu teuer!) zu meinem Prof. S habe. Auch hier wird nichts in der KBO angezeigt.


    Fazit: nur die "Mainstream"-Datentarife werden angezeigt und zur Tarifauswahl angeboten. Das ist leider sehr unerfreulich, da man eben nicht alle Infos erhält. Wie bei JP, es gibt keinen Nachweis, erst durch Rechnung oder explizite schriftliche Bestätigung.


    Gruss
    Dieter

  • ich habe eben erneut mit der hotline telefoniert, dementspechend gibt es definitiv (noch) kein offizielles Bestätigungsschreiben, ich denke es resultiert aus der vorerst reaktiven Bestandskundenvermarktung, schätze danach folgt die aktive Bestandskundenvermarktung und dann Neukundenvermarktung, je nach Erfolg der Option und dann wird es sicherlich auch offizielle Schreiben geben.


    Aussage der Technik - da der Tarif im Januar eingeführt wurde, muss bis spätestens Anfang des Folgemonats die Option online im ECC für die Kunden sichtbar sein, zumindest ist das deren Auftrag, und wird z.Zt. bearbeitet.


    Eine Bestätigungs SMS wollte man mir leider nicht schicken, aber versichert, daß die Option ordnungsgemäß aktiviert sei.


    cheers,
    Frieder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!