Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

• Mal unterstellt, EDGE sollte bei E+ tatsächlich kommen: Ist es technisch denn überhaupt möglich, einer SIM, die GPRS nutzen darf, EDGE zu verwehren bzw. die Nutzung von EDGE anders als die Nutzung von GPRS zu tarifieren?

Meint ihr, E+ wird die Bandbreite nach genutzten 250MB dann strikt auf GPRS-Speed über den APN drosseln oder sollten dann noch die 220-260 Kbs von EDGE möglich sein?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Es ist wohl viel einfacher, einfach im Netz die Bandbreite zu limitieren, als den Zugang zu gewissen Netztechnologien zu beschraenken. Durchaus denkbar, dass es irgendwo z.B. reine UMTS-Versorgung gibt.

• In der KBO steht weiterhin nichts drin.

Gerade mal getestet, hier in Eschborn, bei gutem bis sehr gutem UMTS-Empfang, läuft YouTube in akzeptabler Geschwindigkeit und weitestgehend ruckelfrei.

:top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Meiner Meinung ist es nicht wirklich möglich für E-Plus zu testen, ob man mit dem Notebook oder dem Handy im Internet war.

Überprüfung des User-Agent bringt nichts. Gibt ja auch andere Programme auf dem Handy, die einen eigenen UA verwenden.

An die IMEI kommen die Netzbetreiber auch nicht dran.

Könnte mir höchstens vorstellen, dass sie dies an Hand von Standartverbindungen herausfinden können, wie bspw. Windows Update Server.

Gerne lass ich mich verbessern.

Wenn man zBsp. mit ner Bildkarte im Bildportal mit dem Opera Mini surft, ist es Bild bzw. dem Netzprovider auch nicht möglich, herauszufinden, ob der Surfer ein Kunde ist oder nicht.

• Zitat

Original geschrieben von reallyBoom
    An die IMEI kommen die Netzbetreiber auch nicht dran.

Wie kommst du auf diese bescheidene Idee?

• Die KBO gibt weiterhin nichts über den gebuchten Tarif/Option her.
    Sicher, dass das noch irgendwann kommt?
    Kein Weltuntergang, aber wenn man dem Kunden eine Übersicht zur Verfügung stellt, wäre es ideal, wenn sie auch vollständig wäre.
    Warte weiter ab...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Etwas OT:
    Jetzt spinnt die KBO komplett!
    Das erste Fenster zeigt, ich bin angemeldet, im zweiten erscheint die Meldung, dass die Anmeldung misslungen ist, da ich ein falsches PW eingegeben habe.
    Nochmal versucht, bin mir absolut sicher, dass Benutzername und PW korrekt sind: gleiches Phänomen. Fenster eins begrüsst mich und sagt, ich sei angemeldet, das zweite bringt die Fehlermeldung.
    Naja, wahrscheinlich temporärer Fehler.

Haben andere auch das Problem?

• morgen allerseits,

habe es gerade ausprobiert..selber fehler..

wollte eplus nicht die kbo anfang diesen jahres umgestalten ??

kann aber auch nur ein allg. fehler sein...

iPhone 4
    Complete 1200 Business

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!