ZitatOriginal geschrieben von shausch
Wenn die wirklich jeden stream angeschaut hätten, wäre das schon ein ziemlich unangemessener Aufwand, rein wirtschaftlich.
Entsprechende Hardware ist nicht allzu teuer und macht das ganz automatisch.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wenn die wirklich jeden stream angeschaut hätten, wäre das schon ein ziemlich unangemessener Aufwand, rein wirtschaftlich.
Entsprechende Hardware ist nicht allzu teuer und macht das ganz automatisch.
OK, das ist schon klar, dass da nicht 2 Informatikstudenten mit nem Wireshark-PC dransitzen *lol*
Ist aber nicht ganz billig in der professionellen Ausführung für entsprechenden Durchsatz und geht auf die Performance.
Aber was solls. Ich denke, wir sind uns einig, dass ein Informatiker an der entsprechenden Schnittstelle mit mehr oder weniger Aufwand, in Echtzeit oder auch nach einer Woche "sich durch die Protokolle wühlen" gewisse Anzeichen aus IMEI und IP-Verkehr herauslesen könnte.
Und dass das für diesen popeligen Tarif wohl keiner machen wird.
Und nochwas: Bei GPRS-Speed bekommt man in 24h ungefähr 350MB. Das sind dann bei 30Tagen ungefähr die 10GB, die Eplus in den anderen Flatrate-Tarifen als normale, nicht das Netz gefährdende Nutzung ansehen. Nur diesmal eben für 10eur statt 25eur, aber es wird nicht das hochwertige Netz zustopfen.
Und dass das für diesen popeligen Tarif wohl keiner machen wird.
Das duerfte nur deine Meinung sein Technisch spricht jedenfalls nichts dagegen, dass E-Plus ohne weiteres feststellen kann, ob man nun mit dem Handy online ist oder nicht. Ob sie entsprechende Techniken nun einsetzen - wer weiss. Mehr als spekulieren werden wir zum derzeitigen Zeitpunkt aber nicht koennen.
Aber da du dir ja so sicher bist: Wieso buchst du den Tarif nicht einfach und surfst fleissig direkt mit deinem Rechner darueber? Kannst ja dann von deinen Erfahrungen berichten
Habe ich eine Zeitlang mal gemacht, als ich kein UMTS-Handy hatte, aber unbedingt ein paar Filme haben wollte. 350MB in 24h. Keine Beschwerde von Eplus, aber auch kein Vergnügen für mich oder das arme Handy und den Notebook.
Hattest du da einen Tarif, der ausschliesslich fuer die Nutzung am Handy vorgesehen war?
Lt. Hotline ist der Tarif aktiv.
Aber in der KBO steht noch nichts.
Verlasse mich da mal auf die 1000.
Gleich mal testen...
KBO hinkt da gerne mal hinterher, schau' einfach morgen nochmal.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Lt. Hotline ist der Tarif aktiv.
Aber in der KBO steht noch nichts.
Verlasse mich da mal auf die 1000.
Gleich mal testen...
dito - und ich hab gestern Vormittag bestellt.
Welche Einstellungen sind korrekt ?
APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs
oder gibt es ggf. einen anderen APN ?
Cheers,
Frieder
Die APNs sind imho gleich.
Wenn UMTS zur Verfügung steht und im Handy aktiviert ist, wird UMTS genommen. Wenn nur GPRS verfügbar ist, GPRS.
Hier zu Hause bei mir ist der Empfang mit UMTS zu schlecht. Aber hier ist es mir auch Wurscht, habe ja DSL und WLAN.
Werde morgen auf der Arbeit testen, da war UMTS heute mit Vollausschlag. Befürchte nur, dass im Gewerbegebiet in Eschborn die Bandbreite durch wesentlich mehr User geteilt wird, insbesondere tagsüber, als hier im Wohngebiet.
ZitatOriginal geschrieben von boozie
... kennst du Handys von "Huawei", "Option" oder "Novatel"?
...
Zumindest Huawei stellt auch Handys her.
http://www.huawei.com/mobileweb/en/view.do?id=35
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!