Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Hat mir die E-Plus Kundenbetreuung auf Anfrage bestätigt. Hab einfach mal nachgebohrt und man hat mir das Angebot so geschildert. ;)

    Interessant. Allerdings glaube ich nicht, daß es sich dabei um das im Eröffnungsbeitrag geschilderte Angebot ("Normalpreis 25 €"!) handelt.


    Denkbar wäre natürlich, daß es sich bei der Aktion "normale Internet Flatrate für 10 €" um eine Art Testlauf für die neue Tarifoption "Handy Internet Flatrate" handelt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Blackberry Option ist möglich für 8€ im Monat.


    Wow, das wird ja immer besser :eek: , nur noch 8 euro für die blackberry option, statt 11,90 euro?
    Das nicht eingehen auf die emailnutzung per internetflat, deute ich mal als ein nein?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Neine - Du verwechselst "Deckelung" und "Drosselung" - E-Plus drosselt ab 10 GB, deckelt aber nicht, d.h. auch über die 10 GB hinausgehendes Datenvolumen verursacht keine Kosten.

    Wobei eine Flat ja nicht beim Volumen gedeckelt wird, sondern hoechstens beim Preis. Die Zeiten in denen das nicht so war sind ja schon bei allen Netzbetreibern etwas laenger vorbei.


    Ein paar Fakten zum neuen Tarif (vielleicht machen wir daraus doch nen eigenen Thread?):
    - 6 Monate Mindestlaufzeit
    - 10 EUR/Monat
    - IPSec Option : 2 Euro
    - Blackberry Option: 8 Euro
    - gilt fuer saemtlichen Traffic ueber das Handy, incl. Mail
    - nicht zusammen mit einer Flexicard buchbar
    - Drosselung ab 250 MB auf GPRS
    - keine aktive Vermarktung, d.h. nur auf Nachfrage buchbar


    IMHO macht grade die Drosselung den Tarif eher uninteressant, bzw. ist der Unterschied zum 250 MB Paket marginal. Letzteres kann man dafuer auch mit einer Flexicard nutzen.

  • Was ist die ipsec option? Wofür braucht man die?
    Drosselung ab 250 MB ist nicht so toll, aber verschmerzbar, finde ich.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Wobei eine Flat ja nicht beim Volumen gedeckelt wird, sondern hoechstens beim Preis.

    Na ja, daß eine Flatrate beim Preis gedeckelt ist, liegt ja in der Natur der Dinge und bedarf keiner ausdrücklichen Erwähung.


    Eine richtige Deckelung gibt´s bei "Internet 250" von E-Plus: 250 MB sind inklusive, zwischen 250 und 400 MB fallen 50 ct/MB an, über 400 MB hinausgehendes Datenvolumen wird nicht mehr berechnet.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Na ja, daß eine Flatrate beim Preis gedeckelt ist, liegt ja in der Natur der Dinge und bedarf keiner ausdrücklichen Erwähung.

    Und warum schreibst du dann, dass die normale Internet-Flat nicht gedeckelt sei? ;)


    Mir scheint, der Begriff "gedeckelt" umschreibt mehr als einen Umstand und fuehrt daher leicht zu Missverstaendnissen.


    mayday7: Mit der IPsec Option bekommst du eine oeffentliche IP, d.h. es findet kein NAT/PAT statt.

  • Super, sowas brauch ich nicht.
    Wenn ich die Laptopflat von tchibo nicht mehr brauche, wird die neue Eplusflat gebucht :top: .
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Super, sowas brauch ich nicht.
    Wenn ich die Laptopflat von tchibo nicht mehr brauche, wird die neue Eplusflat gebucht :top: .
    gruß mayday7


    Wechselst du auch die Frauen so oft wie deine Netzbetreiber? :D


    Toll ist es schon, dass es keine Email Einschränkung gibt wie bei TMO oder VF

    Vier Dinge die größer sind als alle anderen:


    Frauen und Pferde und Macht und Krieg

  • Nein das nicht, aber ich habe ja beide Netzbetreiber parat(siehe Sig), derzeit surfe ich Werktags per tchiboflat und kann darauf nicht verzichten, aber wenn ich wieder "zuhause" bin, dann habe ich wieder DSL und bin auf die Tchiboflat nicht angewiesen, dann brauche ich nur einen tollen Tarif, um per Handy zu surfen und dieser tolle Tarif ist die neue Eplus Internet flat, einfach "goil".
    Ich hoffe bis zum Sommer ist Dortmund und Hagen mit EDGE angebunden, damit wird mir das Surfen richtig Spass machen, ein Hoch auf Eplus :top:
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!