Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

  • Wenn die Tchibo unterbieten, bin ich sofort bei Eplus, pardon meinte Base(bin ja bei denen)!
    Und das ohne Wenn und Aber.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Wer ist denn wir, du gehst mir dermaßen auf die Nerven, such dir ein anderes Spielplatz, ich habe meine Bitte sachlich an die TTler herangetragen im Tchibothread, was du mir dann wie ein bockiges kleines Kind kaputt geredet hast, werd erwachsen.
    Setz mich auf die Ignoreliste, dann haste Ruhe, du VOGEL!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dada
    Eine Frage noch: Wie wird eigentlich verhindert, dass ich mit dem Laptop nicht das Handy per Modem nutze und mich über die Flat einlogge?


    Ich denke einfach mal gar nicht? Ich tippe viel eher darauf, dass damit diese ganzen UMTS-Karten/Sticks für die Laptops außen vor sind? E+ kann vllt. sehen, mit welchem Gerät du dich einwählst (Handy oder nicht) aber bestimmt nicht, was dein Handy mit den Daten die es Empfängt macht - oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Wayn0r
    ... E+ kann vllt. sehen, mit welchem Gerät du dich einwählst (Handy oder nicht) ...


    Ganz bestimmt kann E+ das, denn die IMEI wird immer übertragen, womit das benutzte Produkt automatisch festgestellt werden kann. Siehe z.B. automatische Config-SMS bei verschiedenen Anbietern.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Keine Angst, Base oder Eplus wird auch wie alle anderen Anbieter bei zu vielem Surfen (sei es auch nur übers Handy) von nichtvertragsgemäßer Nutzung ausgehen und dich mit oder ohne voriger Mahnung dann auch schnell abknipsen oder drosseln.... und die werden sich dabei erst gar nicht die Mühe machen, noch Nummern und Daten der Einwahlen etc. sich anzuschauen (dann hätten sie auch gleich den nächsten Datenskandal :D )

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Ganz bestimmt kann E+ das, denn die IMEI wird immer übertragen, womit das benutzte Produkt automatisch festgestellt werden kann. Siehe z.B. automatische Config-SMS bei verschiedenen Anbietern.


    Sorry, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Mit "vllt." meinte ich nicht, dass sie es möglicherweise können - ist mir schon klar, dass die das können - sondern eher, dass es maximal möglich sein sollte, zu sehen was für ein Gerät die Flat benutzt.


    Also wenn man das Handy als Modem benutzt, sollten die nur die IMEI vom Handy sehen aber nicht, dass da n Laptop am Handy ist? Oder wird das irgendwie auch kenntlich übertragen?



    Zum Topic *gg: Die Base Hotline weiß noch nichts davon - kann natürlich sein, dass die 1000 mehr dazu weiß?

  • Zitat

    Original geschrieben von LarsTT
    Das halte ich für fahrlässig, denn eine vergünstigte Datenoption wird mit Sicherheit eine Volumendeckelung besitzen :(

    Nein. Wie geschrieben, handelt es sich doch ganz offensichtlich um die ganz normale Internet Flatrate, und diese ist bekanntlich nicht gedeckelt!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • namorico und mayday7: tragt das per PN aus, aber stört nicht das Forum damit!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Nein. Wie geschrieben, handelt es sich doch ganz offensichtlich um die ganz normale Internet Flatrate, und diese ist bekanntlich nicht gedeckelt!

    Nicht ganz richtig. Leider "deckelt" auch E-Plus die Internet-Flat inzwischen bei 5 GB und reduziert dann die Geschwindigkeit. Ob das fuer die User einen merklichen Einfluss hat, sei mal dahingestellt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!