Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

  • Hallo zusammen,


    eben hat mich ein etwas komischer Vertriebler von E-Plus angerufen. Er meinte, E-Plus führt in Kürze ein neues Angebot für einen Datentarif ein. Als Bestandskunde würde er es mir aber schon vorab anbieten.


    -> Flatrate GPRS/UMTS für 10,-€ im Monat. Laufzeit 6 Monate, automatische Verlängerung um 3 Monate. Normalpreis 25,-€. Wenn ich per Telefon ordere, ist der erste Monat kostenfrei.


    Hat noch jemand diesen Anruf bekommen? Ich hab erstmal um Wiederanruf am Montag gebeten, das kam mir schon etwas spanisch vor...


    Der Anruf kam von "unbekannt". Ist das dann seriös?


    Grüße,
    Dada

  • Mich rufen die glaube auch immer mit unbekannt an.


    Naja, wird wohl eine Promotion sein. Ist ja der gaz normale Internet Flat Tarif als Option, nur halt subvensioniert für Bestandskunden. In der Hoffnung, daß jemand vergisst zu kündigen oder es einem gefällt.


    KAnn ich mir auf jeden Fall vorstellen, daß es sowas gibt.

  • An sich find ich das Angebot nicht uninteressant... 10€ für ne komplette Flat scheint mir sehr günstig.

  • Ist sehr wahrscheinlich die alte und normale Inetflat, weil die kostet 25€ und hat 6Monate MVLZ.


    ...wahrscheinlich ne Testaktion, um neue Kunden zu gewinnen

  • Wenn es denn sowas wie einen neuen Tarif geben würde, dann würde es sich bei der 10€ Flat, um eine Flat zum surfen per Handy handeln und nur per Handy, nein man darf nicht den Laptop anschließen und trotzdem surfen.
    So ein Tarif wäre nur konsequent und besser als der 1 GB Tarif von Simyo, jedenfalls wenn man vor hat, nur per Handy zu surfen, mit diesem Anspruch ist ja auch der 1 GB Tarif von Simyo gestartet.
    Ich hoffe, wenns eine Flatrate zum surfen per Handy und nur per Handy wird, dass man es dann mit der Blackberryoption koppeln darf, ist zwar nicht nötig(die 250MB sind auch ne Flat am Blackberry), aber wäre trotzdem nett.
    Wenn Eplus ihr Netz zu 90 Prozent per Edge angebunden hat, werde ich wieder einen BlackberryTarif bei eplus buchen und das zusammen mit dem 250MB Paket oder besser der "Flat".
    Aber zu diesem Zeitpunkt gehe ich einfach mal davon aus, dass der Threadersteller das ganze mißverstanden hat und es sich dabei um die 25€ Internetflat handelt, nur halt rabattiert für ein paar Monate.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • mayday7: Danke, ich hab den Titel mal angepasst, da es ja eher im einzelne Konditionen geht.


    Ich schätze mal, die Konditionen sind wie von Dir beschrieben: Zugang nur per Handy, für 10€, Rest kostenfrei.


    Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob es später mehr als die 10€ werden, was verneint wurde. 10€ die ganze Zeit, als besonderes Schmankerl obendrauf sogar noch der erste Monat kostenfrei.


    Bisher hab ich nie die Internetfunktionen des Handys genutzt, bin jetzt nur am Überlegen, ob ich für das Schnäppchen zuschlagen soll oder nicht...


    Eine Frage noch: Wie wird eigentlich verhindert, dass ich mit dem Laptop nicht das Handy per Modem nutze und mich über die Flat einlogge?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dada
    Eine Frage noch: Wie wird eigentlich verhindert, dass ich mit dem Laptop nicht das Handy per Modem nutze und mich über die Flat einlogge?


    Vermutlich garnicht, aber evtl. Nachberechnet. Und das ist eingentlich viel schlimmer ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Dada
    Ich schätze mal, die Konditionen sind wie von Dir beschrieben: Zugang nur per Handy, für 10€, Rest kostenfrei.

    Nein. Da der "Normalpreis 25,-€" beträgt, wie Du selber schreibst, handelt es sich ganz offensichtlich um die altbekannte Flat und nicht um eine neue, nur per Handy nutzbare Datenoption.


    Zitat

    Ich habe extra nochmal nachgefragt, ob es später mehr als die 10€ werden, was verneint wurde. 10€ die ganze Zeit, als besonderes Schmankerl obendrauf sogar noch der erste Monat kostenfrei.

    Mit "die ganze Zeit" ist aber möglicherweise nur "die ganzen sechs Monate" gemeint - von "dauerhaft" war dagegen nicht die Rede, oder? Frag´ das am Montag doch bitte mal nach.


    Zitat

    Bisher hab ich nie die Internetfunktionen des Handys genutzt, bin jetzt nur am Überlegen, ob ich für das Schnäppchen zuschlagen soll oder nicht...

    10 € wären mir zu viel, um die Datenoption nur am Handy nutzen zu können. Am Handy braucht man normalerweise keine Flatrate.


    Meine Vermutung ist folgende: Weil E-Plus in Sachen HSDPA und EDGE bekanntlich hinterherhinkt, die Flatrate mittlerweile auch drosselt und preislich andere Anbieter gleichgezogen haben bzw. E-Plus sogar unterbieten, ist deren Internet Flatrate aktuell dermaßen uninteressant, daß sie kaum noch gebucht wird. Jetzt versuchen sie wieder, über den Preis Kunden zu gewinnen, wollen aber erst mal herausfinden, wie viele Leute bei 10 € "schwach" werden (und natürlich von den Bestandskunden weiterhin 25 € kassieren!), bevor sie den Preis für alle senken. Ich vermute, daß der Preis demnächst fallen wird, wenn auch nicht unbedingt auf 10 €.


    Ich meine, es könnte sich für Bestandskunden lohnen, mal bei E-Plus anzurufen, um die Flatrate zu kündigen - würde mich nicht wundern, wenn diese daraufhin für 10 € angeboten würde! :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich meine, es könnte sich für Bestandskunden lohnen, mal bei E-Plus anzurufen, um die Flatrate zu kündigen - würde mich nicht wundern, wenn diese daraufhin für 10 € angeboten würde!

    Das halte ich für fahrlässig, denn eine vergünstigte Datenoption wird mit Sicherheit eine Volumendeckelung besitzen :(

    Viele Grüße
    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!