Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

• Tja, einen passenderen Vergleich zu einer Flat hatte ich so spontan nicht parat. ;)

Für mich liegen die Vorteile einer Flat auf der Hand, auch wenn man sie mit Sicherheit nicht voll ausnutzt.
    Sie würde das Spektrum der Möglichkeiten erweitern und einen fairen Deal darstellen.
    Da E-Plus sicher sein kann, dass man die Flat nur vom Handy aus nutzt, ist es für beide Seiten ein guter Deal.
    Die bisherigen Tarife halte ich aber für so ungünstig und schwer berechenbar für den Kunden (sicher gibt es Tools, mit denen man das Datenvolumen berechnen kann, aber das ist mir zu umständlich), ausserdem müsste man sich eben doch einschränken, wenn man mal mehr bräuchte.

Ich glaube, da besteht angesichts des Siegeszugs der Flatrate, eigentlich kein Diskussionsbedarf.

25 Euro für die Flat sind mir zu teuer, soviel möchte ich nur für mobiles Surfen, nicht ausgeben. 10 Euro wären ok, aber nicht für nur 250MB, bei denen ich bezweifle, dass ich mit ihnen wirklich über die Runden käme, wenn ich surfen so nutze, wie ich es vor habe.
    Es gibt halt bei E-Plus (und nur direkt auf meinen E-Plus als Zusatzoption buchbar kommt in Frage) leider nichts zwischen 250 MB und 10GB (Flat), was in einem fairen Rahmen (aus meiner Sicht fair) liegt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieso ist das paradox?

crooks' Gedanke hatte ich auch, als ich dein Posting las...

Zitat

10 Euro für nur 250 MB halte ich im Verhältnis für zu teuer.

Bei der Flat bekommst du aber kaum mehr, es sei denn die Drosselung auf GPRS-Speed ist fuer dich egal.

Und selbst das 250 MB Paket genuegt fuer die von dir beschriebene Nutzung vollkommen.

Zitat

Wenn ich für 2 Pizzen 6 Euro zahle und die im Verhältnis zu teuer finde, halte ich es nicht für paradox, 15 Euro für all you can eat auszugeben, auch wenn es absolut gesehen natürlich teurer ist. Dafür hätte ich aber all you can eat, auch wenn ich nicht rund um die Uhr essen würde, sondern im Monat vielleicht nur 7 oder 8 Pizzen essen würde.

Naja, wenn man dir von den restlichen Pizzen dann nur noch ein Viertel pro Stunde serviert, vergeht dir der Appetit u.U. auch ;)

• Ich wünschte, ich würde auch als Bestandskunde diesen Anruf mit dem 10 Euro für Flatrate bekommen :)

Ich habe neulich die Kundenbetreuung angerufen und gefragt, ob ich Internet 250 Option vielleicht für 5 Euro bekommen könnte, da ich sie etwas zu teuer finde..
    Ne, kein Entgegenkommen, gar nichts..

Kann man Rückgewinnungshotline anrufen und wegen Flatrate dort nachfragen, eher nicht oder?

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Bei der Flat bekommst du aber kaum mehr, es sei denn die Drosselung auf GPRS-Speed ist fuer dich egal.

Gedrosselt wird erst ab 10GB und auf die komme ich nicht einmal hier daheim am PC, wette ich. Daher irrelevant.

Zitat

Und selbst das 250 MB Paket genuegt fuer die von dir beschriebene Nutzung vollkommen.

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Ein paar Nachtschichten und YouTube und sie reichen nicht. Auch, wenn sie im ganz normalen Monat vielleicht reichen: die Flat reicht auf jeden Fall und kostet genauso viel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Ein paar Nachtschichten und YouTube und sie reichen nicht.

Youtube würde ich aus der Kalkulation an deiner Stelle eh rausnehmen. So wirklich prickelnd laufen wird das wohl leider nicht. :confused:

iPhone X 256GB

• Zitat

Gedrosselt wird erst ab 10GB und auf die komme ich nicht einmal hier daheim am PC, wette ich. Daher irrelevant.

Da verwechselst du was. Lies' nochmal die Details zu der neuen Option, die ich weiter oben gepostet habe.

• Mit WLAN und 3mbit/s-DSL zumindest kein Problem. Denke, die normale UMTS-Bandbreite dürfte reichen, oder?!

• Zitat

Mit WLAN und 3mbit/s-DSL zumindest kein Problem. Denke, die normale UMTS-Bandbreite dürfte reichen, oder?!

Die UMTS-Bandbreite liegt bei ca. 1/10 von 3mbit/s-DSL. Wenn du Pech hast, noch darunter. Viel Spass...

• Und das genügt nicht für YouTube?
    Selbst wenn es nicht genügt, für den Rest meiner Anwendungen langt es allemal. Für den gleichen Preis bekäme ich sonst nur 250MB. Da ist die Flat ein fairer Deal.
    Aber wenn man sie eh nicht so einfach dazu buchen kann, spielt es eh keine Rolle. Ich gebe aber noch nicht auf. ;)

• Zitat

Und das genügt nicht für YouTube?

Probier es aus.

Zitat

Selbst wenn es nicht genügt, für den Rest meiner Anwendungen langt es allemal.

Stimmt.

Zitat

Für den gleichen Preis bekäme ich sonst nur 250MB.

Bei blau und simyo bekommst du für etwas weniger sogar 1024 MB. Und wenn dir das nicht reicht, kannst du sofort die nächsten 1024 MB buchen.

War das jetzt genug Polemik?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!