Tja, einen passenderen Vergleich zu einer Flat hatte ich so spontan nicht parat.
Für mich liegen die Vorteile einer Flat auf der Hand, auch wenn man sie mit Sicherheit nicht voll ausnutzt.
Sie würde das Spektrum der Möglichkeiten erweitern und einen fairen Deal darstellen.
Da E-Plus sicher sein kann, dass man die Flat nur vom Handy aus nutzt, ist es für beide Seiten ein guter Deal.
Die bisherigen Tarife halte ich aber für so ungünstig und schwer berechenbar für den Kunden (sicher gibt es Tools, mit denen man das Datenvolumen berechnen kann, aber das ist mir zu umständlich), ausserdem müsste man sich eben doch einschränken, wenn man mal mehr bräuchte.
Ich glaube, da besteht angesichts des Siegeszugs der Flatrate, eigentlich kein Diskussionsbedarf.
25 Euro für die Flat sind mir zu teuer, soviel möchte ich nur für mobiles Surfen, nicht ausgeben. 10 Euro wären ok, aber nicht für nur 250MB, bei denen ich bezweifle, dass ich mit ihnen wirklich über die Runden käme, wenn ich surfen so nutze, wie ich es vor habe.
Es gibt halt bei E-Plus (und nur direkt auf meinen E-Plus als Zusatzoption buchbar kommt in Frage) leider nichts zwischen 250 MB und 10GB (Flat), was in einem fairen Rahmen (aus meiner Sicht fair) liegt.