Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

  • Preislich ist das Angebot eigentlich ganz nett, zumindest hat man als Kunde ein Kostenlimit, da keine weiteren Kosten bei der Nutzung entstehen können. Schöner wäre natürlich eine Speedbremse ab zB. 1GB gewesen. ;) Fürs Handy sollten aber in der Regel die 250MB reichen.

  • MayDay: Ahja. Was bringt dir EDGE, wenn mit UMTS versorgt ist ? E+ UMTS ist zwar hier nicht sooo der Knaller, aber EDGE muss auch erstmal schneller werden als die 90-250 kbit/s von E+ UMTS in Dortmund.


    Und das sehe ich noch nicht ... Und ich glaub kaum, das Du damit Glücklich wirst, wo dir doch bei HSDPA 1 MBit/s nicht reichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und warum schreibst du dann, dass die normale Internet-Flat nicht gedeckelt sei? ;)

    Das Volumen ist nicht gedeckelt, der Preis dagegen schon - aber letzteres ist ja bei einer Flatrate selbstverständlich.


    Zitat

    Mir scheint, der Begriff "gedeckelt" umschreibt mehr als einen Umstand und fuehrt daher leicht zu Missverstaendnissen.

    Stimmt. "Gedeckelt" ist wieder nur so ein neumodisches, aber unpräziseres Wort für "nach oben begrenzt".


    Die Aussage "Ein Tarif ist gedeckelt" macht genau genommen tatsächlich keinen Sinn, man muß schon sagen, was genau gedeckelt ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
      MayDay
    Und das sehe ich noch nicht ... Und ich glaub kaum, das Du damit Glücklich wirst, wo dir doch bei HSDPA 1 MBit/s nicht reichen.


    Die 1 Mbits reichen mir nicht beim Laptop surfen:), das liegt daran, dass ich von einer Surfflat für das Laptop Youtubetauglichkeit und Internetradiotauglichkeit erwarte und das funktioniert bei Tchibo je nach Tageszeit eher schlecht als recht, mit dem Eplusangebot will ich ja gar nicht per Laptop surfen:), nur per Handy, ich bin bis Sommer Werktags in Dortmund und nur am Wochenende in Hagen, wenn ich nicht mehr in Dortmund wohne und wieder zuhause bin, habe ich mein DSL und brauche nur noch ein Tarif zum Handysurfen, da passt die Eplus Internet Handyflat wie die Faust aufs Auge, hätte soviel Innovation von Eplus nicht erwartet :top: , der Tarif ist fair:).
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Werde die Tage vielleicht mal bei der Hotline anrufen und fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, von sich aus diesen Tarif zu wählen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Nicht ganz richtig. Leider "deckelt" auch E-Plus die Internet-Flat inzwischen bei 5 GB und reduziert dann die Geschwindigkeit. Ob das fuer die User einen merklichen Einfluss hat, sei mal dahingestellt...


    die drossleung ist egal, den übergang zur drosselung der geschwindigkeit bemerkt man ja bei eplus meistens auch gar nicht... :D

    Immer locker durch die Hose atmen.

  • So, habe mal die 1000 angerufen. Die können einen nicht in den Tarif schalten. Und offenbar können Sie auch keinen Rückruf derer initiieren, die dies können.
    Also gibt es den Tarif nur auf Anlass von E-Plus hin, die das wohl nach bestimmten Kriterien anbieten. Vielleicht Kunden, die entsprechend viel surfen.
    Ich surfe kaum, da mir alle bisherigen Datentarife schlichtweg zu teuer sind.
    Schade, denn das fehlt mir noch bei E-Plus, ansonsten bin ich mittlerweile im T&M 500 Web Edition recht zufrieden.
    So macht E-Plus halt keine 10 Euro Umsatzplus mit mir.
    Aber vielleicht rufen sie ja doch noch an...

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Entschuldige, aber irgendwie ist deine Argumentation in diesem Thread paradox.


    Du surfst nie, willst aber eine Flat für 10 Euro haben - und keinen Tarif mit 250MB/Monat - auch für 10 Euro -, die du ebenfalls niemals versurfen würdest? :rolleyes:;)

    iPhone X 256GB

  • Wieso ist das paradox?
    10 Euro für nur 250 MB halte ich im Verhältnis für zu teuer.
    UMTS/GPRS by call finde ich ebenfalls zu teuer, für das, was ich dafür kriege.
    Ich würde die Flat nehmen, weil ich, um permanent online sein zu können, regelmäßig E-Mails checken zu können, Wetterdaten abzurufen, regelmäßig den RSS-Feed der Tagesschau aktualisieren zu können und um ab und zu YouTube auf meinem X1 schauen zu können, bereit bin, 10 Euro im Monat zu zahlen.
    Dafür bin ich dann mit 10 Euro auf der absolut sicheren Seite, kann damit kalkulieren und auch mal mehr surfen, wenn ich will oder muss.


    Wenn ich für 2 Pizzen 6 Euro zahle und die im Verhältnis zu teuer finde, halte ich es nicht für paradox, 15 Euro für all you can eat auszugeben, auch wenn es absolut gesehen natürlich teurer ist. Dafür hätte ich aber all you can eat, auch wenn ich nicht rund um die Uhr essen würde, sondern im Monat vielleicht nur 7 oder 8 Pizzen essen würde.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Wenn ich für 2 Pizzen 6 Euro zahle und die im Verhältnis zu teuer finde, halte ich es nicht für paradox, 15 Euro für all you can eat auszugeben, auch wenn es absolut gesehen natürlich teurer ist. Dafür hätte ich aber all you can eat, auch wenn ich nicht rund um die Uhr essen würde, sondern im Monat vielleicht nur 7 oder 8 Pizzen essen würde.


    Der Vergleich passt zu Deiner Signatur..... Was hab ich gelacht! :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!