Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

• Und in Zukunft?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich bekam heute wie versprochen die SMS über die Aktivierung, nachdem ich etwas gesurft habe (mit akzeptabeler Geschwindigkeit), habe ich mich gerade online eingeloggt und sah im Cost Control, dass mir für die Datenübertragung ca. 15 Euro (für paar MB's) berechnet worden sind.

Ich habe gerade die Betreuung erneut angerufen und gefragt, ob das normal sei, der Hotline sagte im System ist die Option freigeschaltet und das mit dem Cost Control ein Fehler ist, falls die Rechnung nicht korrekt sein sollte, werde ich eine Gutschrift erhalten.

Jetzt bin ich etwas vorsichtig, ich werde jedenfalls youtube usw. meiden, bis die Sache 100 % geklärt ist, ich möchte nicht nachher eine 10000000 Euro Rechnung bekommen und nachweisen müssen, dass ich Flatrate gebucht habe :)

E+ hat im Moment viele technische Probleme, auch mit CostControl etc.

MfG!

• Jochen und die anderen, bei denen die Option nicht in der KBO angezeigt wird:

Verlasst euch nicht auf mündliche Aussagen der Hotline! Im Zweifel zählt, was in der KBO steht. Bei der Beauftragung meiner Internet 250 Option stand die Option auch tagelang nicht in der KBO.

Daraufhin habe ich mehrmals die 1000 bemüht, alles sei eingerichtet und ich könne bedenkenlos lossurfen. Zum Glück habe ich mich zurückgehalten, denn natürlich war die Einrichtung "im System stecken geblieben". Dem berechneten Betrag für Daten konnte ich dann mehrmals hinterherlaufen, und zwei Rechnungen später wurde er endlich gutgeschrieben.

Die KBO scheint mit der Abrechnungssoftware enger verzahnt zu sein.

rebelstar: Die KBO ist ein einziges technisches Problem ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• So, ich habe jetzt diese Hotline angerufen und die freundliche Dame wusste nichts von dem Tarif. Sie hat sogar nachgefragt: Den Tarif gibt es nicht.

Das ganze Telefonat hat 15 Minuten gedauert - alles ohne Erfolg.

Sie versprach mir nun einen Rückruf. Mal abwarten ob jemand anruft....

Edit:
    Habe doch jetzt tatsächlich schon einen Anruf bekommen. Die Handy Internet Flat wurde nun im System gefunden. Als Entschädigung bekomme ich nun 2 Monate kostenlos. :-)

Innerhalb von 24 Stunden sollte ich normalerweise eine SMS bekommen, dass diese aktiv ist.

• Mir hat mittlerweile ein TT-User, der (mir bekannt) bei E-Plus arbeitet, bestätigt, daß der Tarif bei mir aktiviert ist. Info stammt allerdings auch von der Hotline.
    Mir ist auch unwohl dabei, ohne daß ich dem sehr vertrauenswürdigen User und E-Plusler misstrauen würde. Mir wäre wohler, es irgendwie schriftlich bestätigt zu haben. Sei es per SMS, in der KBO oder sonst wie.
    Menschen können irren, erst recht, wenn eine Sache neu ist und möglicherweise noch systembedingte Komplikationen mit sich bringt.

Und wie man sieht, sind auch noch längst nicht alle Mitarbeiter auf den neuen Tarif geschult.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Jochen: Wie bereits geschrieben: Mir haben damals auch drei (oder warens gar vier) E-Plusler bestätigt, der Tarif sei eingerichtet. Ich glaube nicht, dass die mich alle angelogen haben oder allesamt geschlampt haben.

Die Hotliner sehen wohl nur, dass der Auftrag vorliegt und abgearbeitet wird. Kommt es hinterher zu Problemen, schmeisst das System den Auftrag raus und der Kunde steht abrechnungstechnisch so da, als hätte er den Tarif nie beauftragt.

Und kommen da drei- oder vierstellige Eurosummen zusammen (bei den regulären Datentarifen keine Kunst), zieht E+ das Ganze erst mal ein.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Du machst mir Angst.
    Werde das Surfen einstellen und nur das X1-Panel mit RSS-Feed und Wetter aktualisieren bzw. meine Textmails alle 4h abrufen. Dann bleibt es im vertretbaren Rahmen, falls was schief gehen sollte.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Du machst mir Angst.

Habe doch gar kein Userpic drinnen ;)

Schreib eine email, dann hast du es schriftlich. Dauer aber seit Monaten auch minimal 3-4 Werktage :(
    Oder laufe in einen Shop, vielleicht bestätigen die dir die Buchung schriftlich.

• Gerade mal in CostControl geschaut.
    Die Daten gelten aber ab 1.1., den Tarif habe ich ja erst seit vorgestern, wenn ich ihn denn habe.
    GPRS-Daten bisher 34 Cent. An Volumen sind bisher ca. 2,5 MB aufgelaufen. Das hiesse, der Tarif müsste aktiviert sein.

Aber was bitte soll:

Zitat

Ihr Gesprächsguthaben für die aktuelle Abrechnungsperiode beträgt in Euro: 170,38

bedeuten?

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!