Neue Konditionen im Datentarif von E-Plus?

• Eins habe ich nicht verstanden, kann man jetzt schon als E+ Kunde Kundenbetreuung anrufen und die Option buchen?

Hat heute jemand dort angerufen?

Thx!

MfG!

• Zitat

Original geschrieben von wavediver
    Hallo Zusammen,

ich habe soeben die Option über die Hotline gebucht...

;)

Scheint also zu gehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• wavediver: hast Du mittlerweile auch eine Bestätigung erhalten, dass die Option auch wirklich aktiviert wurde? Warte auch seit gestern Nachmittag darauf und schaue regelmäßig in die KBO. Habe aber die Info bekommen, dass es wohl etwas länger dauern kann.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich habe auch noch keine erhalten. Sollte 24h dauern. Als ich fragte, ob ich eine SMS erhalten würde, meinte die Dame, daß sie die Aktivierung überprüfen würde. Dies klang so, als ob es nicht automatisch geschehen würde.

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
      wavediver: hast Du mittlerweile auch eine Bestätigung erhalten, dass die Option auch wirklich aktiviert wurde? Warte auch seit gestern Nachmittag darauf und schaue regelmäßig in die KBO. Habe aber die Info bekommen, dass es wohl etwas länger dauern kann.

Habe eben mit der hotline telefoniert - bei mir ist die Option aktiv - dazu musste der agent in 2 Systemen nachschauen !

Interne Bezeichnung ist laut agent "Internet Flat 10Euro", die andere Flat ist mit dem Zusatz 250MB versehen - wollte sicher gehen, daß die richtige gebucht wurde ;)

Offensichtlich kann es relativ lange dauern, bis die Option aktiviert wird - die Aussagen der agents lauten 24h oder 48h - na ja nicht einheitlich.

Angebich soll dann online unter Mein Vertrag auch di gebuchte Datenoption zu sehen sein - ist bei mir noch nicht der Fall, aber systemseitig ist diese dennoch aktiv.

cheers,
    Frieder

• Zitat

Original geschrieben von wavediver
    Offensichtlich kann es relativ lange dauern, bis die Option aktiviert wird - die Aussagen der agents lauten 24h oder 48h - na ja nicht einheitlich.

Das ist nicht relativ lange, sondern völlig normal und war für Optionen nie anders.

iPhone X 256GB

• Wobei die Hotline da auch nur mit ungefaehren Aussagen arbeitet, um auf der sicheren Seite zu sein. Meist geht's innerhalb von wenigen Stunden.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Das ist nicht relativ lange, sondern völlig normal und war für Optionen nie anders.

das das bisher nie anders war, ist kein wirkliches Argument für oder gegen eine persönlich empfundene kurze oder lange Aktivierungsdauer.

Ich empfinde es als relativ lang für ein automatisiertes Skript auf Bestandskundenbasis - allerdings ist eine 24h Aussage der agents als Präventivmassnahme nachvollziehbar, da sonst die Kunden verärgert reagieren könnten.

cheers,
    Frieder

• Ich kann mit der Wartedauer leben, brauche es ja nicht dringend und kaum bisher ohne auch gut klar in meinem Leben.
    Mir wäre es nur sehr recht, dass ich erfahren würde, wenn es soweit ist und mich dann auch drauf verlassen kann.
    Bis ich die Gewissheit habe, verzichte ich auf jegliche dann möglicherweise zusätzlich kostenpflichtige Datenverbindungen.

• Zitat

Original geschrieben von Dada
    Aber nochmal zur Laptopnutzung: Ich kann die SIM also nicht im Laptop nutzen, da dann die IMEI des Laptops übertragen werden würde. Aber kann ich einfach über das Handy per Bluetooth eine Modemverbindung aufbauen? Da würde ja dann die IMEI des Handys übertragen werden, soweit ich das verstanden habe.

Zur "Laptopnutzung":
    Das kann natürlich keiner überprüfen, schon gar nicht anhand der IMEI, woher soll EPS von jedem Hersteller die Listen bekommen?

Das ist nur so eine Floskel zur Abschreckung, oder um vielleicht später leichter (rechtsunwirksame :) Kündigungen nachschieben zu können.
    Letztlich wird es EPS auch egal sein, bei 250MB setzt ja eh die Drosselung ein, so dass der BS-Backbone nicht überlastet wird (ist bei Eplus ja das grosse Poblem und nicht so sehr die BS-Dichte ansich).
    Eine Preisrevolution ist es auch nicht, 250MB für um die 10eur gab es ja bisher auch schon, neu ist nur die "sanfte" Abgrenzung, ohne dass es danach teuer wird.

Nach der neuesten Teltarif-Meldung gibt es auch keine Port-Sperren (warum sollte Eplus sich auch die Mühe machen) und man kann auch den Internet-APN benutzen.
    Das wäre nämlich die einzige Möglichkeit, sinnvolle Notebookbenutzung auszuschliessen, dass man alles über den wap-APN schickt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!