Nokia E 51 neue Firmware 300.34.56

  • Zitat

    Original geschrieben von jimlennon
    Habe auch das ungebrandete E51 (0570541) und NSU bietet kein Update an.


    Moin,
    für diesen Product Key steht eben noch kein update zur Verfügung.
    Was mich etwas wundert ist der Product key 057XXX. Hier im Forum gibt es irgendwo eine Product Key Liste für das E51 und die lauten alle auf 055XXX.

  • Dann ist es ein Gerät von einem Netzbetreiber.
    Hatte ich auch bei mir, obwohl ich es im einem freien Online Shop bestellt hatte.
    Aber den Key ändern geht ja schnell.
    Habe mir sagen lassen das die 057 E+ Geräte sind.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Echt? Das Handy hab ich bei Amazon.de (nicht über einen Händler sondern direkt) bestellt... eigentlich sollte das ungebranded sein :confused:

  • Gut wie gesagt meins war auch von einem Händler und es ist eigentlich auch brandingfrei gewesen, es war nirgens ein hinweis auf einen Netzbetreiber, aber dennoch ging mit dem Key kein Update. Und ein Freund von mir ist bei Eplus und der hat gesagt das ist ein E+ Key beim E51, daher ging es nicht

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Meins von Amazon hat den Produktkey 0570189 und ist ebenfalls nicht updatebar.
    Ist im Menü der Punkt "E-Plus Dienste" als 13. Punkt aufgrund meiner E-Pluskarte gekommen, oder stellt das das Branding dar?

  • Das kann natürlich gut sein.
    Weil auf einem Freien Gerät hätte so ein Menüpunkt nix zu suchen.
    Ich weiß gar nicht mehr ob meins den auch hatte, kann aber gut sein.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Ich hab den Menüpunkt blau.de-Dienste - ich denke aber, dass das was mit der SIM-Karte zutun hat... Ich habe aber vorsichtshalber mal Nokia eine E-Mail geschrieben zu dem Thema. Mal sehn was die zu dem Product Code sagen.

  • Wenn ich eine (inaktive) D1 Karte einlege ist der Menüpunkt verschwunden. Ein D1 Menüpunkt erscheint jedoch nicht.
    Die aktive D1 Karte kann ich leider erst heute abend testen.

  • Ja gut das würde wohl heißen das man es gar nicht sehen kann ob ein branding vorliegt oder nicht.
    Aber bei den Normalen Brandings hat man ja immer unübersehbare Hinweise.
    Schon komisch

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!