kaufberatung 19" tft

• hallo.
    ich suche in nächster zeit nen monitor, da mir meine 12" vom notebook auf dauer doch zu klein sind ;)

anforderungen:
    ab und an mal ein film
    sonst internet,office und viele pdf-skripte vom studium lesen

-> wenns geht kein widescreen und ne gute bis sehr gute bildqualität

kosten max 150€
    dvi, da am notebook vorhanden
    3 jahre garantie

jemand ne empfehlung?

• Wenn es kein Widescreen sein soll sondern 4:3 dan hast du noch die Wahl zwischen 1280x1024 Pixel und 1680x1050 Pixel. Das muss aber jeder selber wissen.

Und wuerde ihn wo kaufen wo man ihn zurueckgeben kann, ohne Grund. Weil wenn er Pixelfehler hat die kein echter Grund sind.

• Keine Ahnung ob Anja mit den Auflösungen das selbe meinte, aber die 22"-Widescreen-TFTs sind fast genauso hoch wie 19"-4:3-TFTs (Unterschied hier ca. 0,5cm), dafür eben breiter, und fangen preismäßig ungefähr in den selben Regionen an. Da kann man sich also wahrscheinlich auch ruhig mal umgucken, es sei denn man will nur aus Prinzip kein Widescreen ;)

• größer wird wegen dem platz langsam eng, würde aber auch gehen, nur hab ich da eigentlich keinen gefunden der DVI hat, gute Testnoten bei Bildqualität und unter 150€ liegt.
    beim bildschirm ist es übrigens kein 4:3 sondern 5:4.
    das mit dem ansehen war auch mein gedanke, nur haben unsere lokalen händler keinen gehabt, der zu meinen anforderungen passt :rolleyes: fast nur widescreen, oder analog angesteuert, oder zu teuer :( werd nächste woche mal noch media markt und saturn versuchen

• 22"er mit DVI gibt es ab € 142: http://geizhals.at/deutschland…xf=99_22%7E100_DVI&sort=p

Würde unbedingt 22" nehmen - bei Monitoren gibt es nichts über Größe, Größe, Größe!

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Bei den 22"ern mit DVI findet man jedenfalls regelmäßig Markengeräte (Samsung, LG, Philips,...) für ca. 150,- bei den großen Ketten im Angebot. Gut, ob die Bildqualität bei den jeweils aktuell angebotenen Geräten stimmt müsste man halt gucken. Ausnahmen sind solche Angebote aber jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!