hallo,
ich bin grade im entscheidungsprozess welches handy ich mir kaufen soll.
möchte am liebsten ein toll ausgestattetes handy und bin auch bereit dafür gut geld hinzulegen.
aber ich bin eplus kunde. lese nun hier überall das netz von eplus wäre ja recht schlecht und langsam wegen fehlendem hsdpa.
ich wollte mir bei eplus ein datenpaket buchen. mit dem handy aus zeitvertreib ins internet gehen können. es aber in notfällen auch für mein netbook als modem benutzen, wenn kein wlan zur verfügung steht.
deswegen schau ich natürlich nach handies die gute interneteigenschaften attestiert bekommen.
frage mich nun aber natürlich, bringt es mir was, ein toll ausgestattetes handy zu haben, wenn ich eplus kunde bin?
wie schnell ist das, dieses 300m/bit?
kann man das irgendwo irgendwie mal simulieren?
würde ich total abgenervt von der geschwindigkeit sein und mein tolles neues internethandy gar nicht nutzen?
oder ist "lahm" noch immer eine ganz praktikable geschwindigkeit, die nur von leuten, die sowas täglich und z.b. beruflich nutzen müssen als lahm eingestuft weil sie besseres gewohnt sind z.b. t-mobile und dieses auch einfach bezahlen können?
vodafone und t-mobile tarife sind für mich unerschwinglich, da ich nicht denke, dass ich das mobile internet exzessiv nutzen würde, aber wenn ich es nutze sollte es schon halbwegs gehen. sonst brauch ich ja so ein tolles handy auch nicht, wenn es nicht richtig funktioniert.
ich wohne im ruhrgebiet und bewege mich in der regel auch nur im zentralen ruhrgebiet.
wäre toll, wenn mir als laie und newbie jemand eine einschätzung geben könnte, auf was ich mich da einstellen muss!
danke!