Ständig provozierende User sofort sperren?

  • Zitat

    Original geschrieben von bertl
    Ich habe 1 , 2 Threads mit ihm verfolgt


    Siehst Du - das ist das Problem.

    Zitat


    Daß wub jetzt ausgerechnet in diesem Thread gesperrt wurde, ist mitnichten auf Seite 1 erkennbar


    Nein, das habe ich auch nicht gemeint. Es erschließt sich aber jedem sofort, der eben etwas mehr als ein, zwei Threads mit wub verfolgt hat. Dafür, also für dieses "Selber reinlesen", kann dieser Thread natürlich kein Ersatz sein. Soll er auch nicht. Es war eben m.E. einfach nicht sinnvoll, diese Entscheidung hier nun auseinanderklamüsern zu wollen. Einfach mal eine halbe Stunde Zeit investieren ("Suche" nach wub-Postings), und schon hätte sich jegliches Nachfragen (für die meisten jedenfalls) von selbst erledigt.
    Daher gilt, wie Du sehr richtig bemerkst:

    Zitat


    Gut schreiben können ist eine Tugend, gut lesen eine Andere;)

    ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Gut gekontert , mein Freund (hätte auch nichts anderes erwartet von dir;) )
    allerdings muß ich darauf bestehen, daß du meine Intention immer
    noch nicht verstanden hast, denn es ging mir eben nicht um ein auseinanderklamüsern( ist das wirklich ein deutsches Wort ?:)), sondern um die extreme Reaktion, die wub generell in diesem Forum ausgelöst hat( nicht um die Sperrung an sich) und die nicht immer nur durch sein Fehlverhalten zu erklären war.
    Was mich an so einer Sache interessiert ist vielleicht zu penibel, aber was genau ruft derartige Reaktionen hervor? (du hast das selber schon erlebt, zum einen ein Kritikasterheld zu sein, zum anderen aufgrund deiner "provokativen" Ansichten angegangen zu werde). Wub hatte halt keine Lobby (und sich natürlich auch keine erarbeitet)
    @ Jopi, keine Sorge, wir diskutieren nicht weiter, sondern tauschen nur, interessiert, Meinungen aus;) )


    Meine Beobachtung ist, das in einem Massenbetrieb wie hier bei TT, die öffentliche Meinung ähnlich präparierbar wie im reellen Leben ist, was ein Forum dieser Art aus meiner Sicht, nach wie vor, sehr interessant macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bertl
    Meine Beobachtung ist, das in einem Massenbetrieb wie hier bei TT, die öffentliche Meinung ähnlich präparierbar wie im reellen Leben ist, was ein Forum dieser Art aus meiner Sicht, nach wie vor, sehr interessant macht.


    Das war jetzt aber nicht auf mein Posting bezogen, oder?:p

  • Ich habe auch sehr viele Beiträge von wub gelesen und kann mich den vereinzelten Meinungen nicht anschließen, ein großer User hat sich da zum Spaß einen Zweitnick angelegt. Obwohl ich über manche Parallele schon schmunzeln mußte... .


    Pfeff

  • Zitat

    Was mich an so einer Sache interessiert ist vielleicht zu penibel, aber was genau ruft derartige Reaktionen hervor?


    Wie soll man das in Worte fassen? Man empfindet es eben oder manche nicht. Tu Dir die Mühe, die Threads zu lesen und frag die Leute direkt, die es so empfunden haben! Ich habe mehrfach versucht, es zu beschreiben. Siehe oben!


    Zitat

    Meine Beobachtung ist, das in einem Massenbetrieb wie hier bei TT, die öffentliche Meinung ähnlich präparierbar wie im reellen Leben ist, was ein Forum dieser Art aus meiner Sicht, nach wie vor, sehr interessant macht.


    Wenn überhaupt jemand die öffentliche Meinung präpariert hat, dann wub selbst. Das war wohl offenbar ab einem gewissen Zeitpunkt sein Ziel.
    Die öffentliche Meinung, wenn man von so einer überhaupt sprechen kann, wenn 99,x% der User damit nichts zu tun haben, wurde nicht durch diesen Thread erzeugt. Ich habe noch von keinem User gelesen, der aufgrund dieses Thread und wubs Äußerungen hier sich denjeinigen angeschlossen haben, die die Sperrung befürworten. Das sind alles User, die ihre eigenen Erfahrungen mit ihm gemacht haben! Und unsere Entscheidung war erst recht nicht von dieser ö. Meinung abhängig. Die Entscheidung fiel nach- aber das hab ich ja schon zur Genüge erklärt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @BB007


    ich glaube das was bertl und andre meinen ist ob wub auch ohne diesen thread gesperrt worden wär
    nicht irgendwann mal sondern zu dem zeitpunkt in dem er gesperrt wurde ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Okay, nochmal: wub hatte die letzte Verwarnung erhalten. Er wurde nicht gesperrt, weil es hier gefordert worden wäre. Vielleicht ist Euch schon aufgefallen, daß im Ursprungsposting wubs Nickname gar nicht fiel, sondern er selbst sich angesprochen fühlte?!
    Seine Postings hier waren nur der Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brauchte. Alleine gesehen hätten sie selbstverständlich nie für eine Sperre ausgereicht. Aber man darf es eben nicht einzeln sehen.
    So, genau das obige steht nun zum achten Mal hier im Thread.
    Worum zur Hölle geht es hier noch?
    Zieht das doch nicht ewig in die Länge!
    Ich denke, hier sollte bald mal das letzte Wort gefallen sein!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von bertl


    Was mich an so einer Sache interessiert ist vielleicht zu penibel, aber was genau ruft derartige Reaktionen hervor?

    Aaaaalso gut, dann will ich mal... ;)


    Ich hatte unter anderem mit Toyboy recht intensiven PN-Kontakt, was wub angeht und habe mich daher auch recht lange mit dem Thema an sich beschäftigt, weil ich lange nicht begreifen konnte, weshalb wub innerhalb kürzester Zeit bei mir etwas gelungen war (um mal bei mir selbst zu bleiben), was weder bei HK noch bei TT ein anderer User bei mir bisher geschafft hatte - nämlich daß ich wirklich total an die Decke gegangen bin.
    Ich habe Toyboy dann folgende Überlegung geschildert, die, je mehr ich darüber nachdenke, zumindest für mich selbst meine Reaktion recht gut erklärt:


    Zitat

    Der Typ zog durch sein widerwärtiges Auftreten Ärger praktisch an - oder um noch weiter zu gehen: Meiner Ansicht nach war der Typ der personifizierte Ärger.
    Ich habe so etwas ehrlich gesagt in dem Maße selbst noch nicht erlebt. Bei wub hatte ich immer das Gefühl, daß er eine Art emotionaler Torero war - allerdings nicht im positiven (also heroischen, wenn man Stierkampf überhaupt heroisch nenne kann) Sinne. Er stieg in einen Thread ein, hielt den andern Usern ein rotes Tuch hin, indem er etwas sagte, was so provokant war, daß es einfach nicht unkommentiert bleiben konnte, und wenn die User auf dieses Tuch zurannten, zog er es einfach weg und ließ sie kalt lächelnd gegen die Wand seiner eigenen Argumentation rennen. Eigentlich ist es eine faszinierende Fähigkeit, Menschen mit geringsten Mitteln so zu manipulieren...


    So, hiermit ziehe ich mich aus dem Thread zurück, denn alles weitere Diskutieren hat meiner Ansicht nach echt keinen Sinn. Bertl, lies Dir mal wirklich die letzten knapp 150 Postings von wub durch (dauert eine Weile, aber es wird Dir sicher nicht langweilig dabei), und ich garantiere Dir, Du wirst die Sache in einem anderen Licht sehen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • @ jopi
    "Ich denke, hier sollte bald mal das letzte Wort gefallen sein"


    Warum denn?
    Eure Entscheidung ist doch unangezweifelt akzeptiert! Warum sollten andere nicht über das generelle Zustandekommen von Meinungen und Tendenzen reden dürfen? Du musst dich schon lange nicht mehr rechtfertigen! ( in Bezug auf diesen Thread wenigstens).


    Pfeffs Posting versteh ich leider nicht ganz und hoffe auf Aufklärung?!

  • :edit


    äh da habe ich wohl was überlesen.


    Sorry bertl und pfeff

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!