Ständig provozierende User sofort sperren?

• Nach einigem Suchen an geeigneter Stelle hab ich folgendes sehr altes dazu gefunden, das einfach absolut passend formuliert ist:
    Die Frage war warum gelöscht wurde.

Zitat

Wenn ein Thread kein anderes Ziel hat als ausschliesslich unsere User pauschal zu
    beleidigen und speziell gegen einen User gezielt gepöbelt wird, wird nicht nachgedacht oder gar diskutiert. Dann wird
    gelöscht!
    Das ist ein Niveau, auf das wir uns nicht herabbegeben.
    Carsten

Hier brauchen wir nur noch Thread gegen User ersetzen und gelöscht gegen gesperrt.
    Diese harte Linie hat das Team noch nicht einmal in dieser Strenge durchgezogen, sondern über viele viele Seiten und diverse Threads eine engelshafte Geduld bewiesen. Hinweise gab es in diversen Threads auch mehr als reichlich.

Es braucht IMO auch nicht immer zwingend das eine brutale und unerträgliche Postings zu sein, das zur Sperrung berechtigt, es reicht auch wenn jemand meint sich konsequent an der Schmerzgrenze entlangtasten zu müssen. Er geht nie zu weit, aber immer tut es weh. Wenn das zum eigentlichen Ziel wird sollte das Team reagieren.

• Mein Fazit ist, daß wub ein durchaus sehr unbequemer User war, der aber mit seinen Provokationen nicht immer ganz daneben lag.
    Aus meiner Sicht kann er nur wegen den Pms gesperrt worden sein, da man diese aber nicht mitbekommen hat, war ein Nachfragen in diesem Thread IMO durchaus gerechtfertigt.

Über den schmalen Grat, der über Beliebtheit oder eben nicht entscheidet, gibt Krähe´s Aussage über den "Sex-Thread" Auskunft.

Für mich ist jeder User immer noch mündig genug, um selber zu entscheiden, inwieweit er über sein Privatsphäre oder sogar seinen Intimbereich Auskunft gibt.

Dieses dann wub anzukreiden, und daraus dann auch noch eine Sperrung abzuleiten, finde ich schlicht und einfach seltsam.
    Wie gesagt als einzig plausible Erklärung gibt es dann nur noch die Pms und da muß und kann man den Mods aus der Erfahrung heraus natürlich vertrauen.

Damit hier jetzt kein falscher Eindruck entsteht, ich will mich hier nicht als Anwalt des armen wub hinstellen, mich hat halt lediglich die, in meinen Augen, unverhältnismäßige Antipathie, die er ausgelöst hat verwundert und etwas irritiert (siehe 1. Posting von mir in diesem Thread)

• Ich glaube nicht das hier nach Antipathien oder Sympathien entschieden wurde. Aber selbst dann steht es jedem User frei, sich die Antipathien von Usern und natürlich auch des Team mit viele fleißigen, allerdings meistens nicht hilfreichen, Postings selbst zu erarbeiten.

Dem speziell betroffenen User kann ich nur dazu gratulieren, das er sich meine persönliche Antipathie ehrlich erarbeitet hat. Oder anders, er hat es so lange darauf angelegt hier anzuecken, das es gemein wäre, ihm den Lohn dieser Arbeit vorzuenthalten.

Edit: Er war tatsächlich wirklich nicht immer ganz daneben. Einige Male wer er auch nur knapp daneben. ;)Na dran war er aber fast immer.

• Zitat

Original geschrieben von bertl

Über den schmalen Grat, der über Beliebtheit oder eben nicht entscheidet, gibt Krähe´s Aussage über den "Sex-Thread" Auskunft.

Für mich ist jeder User immer noch mündig genug, um selber zu entscheiden, inwieweit er über sein Privatsphäre oder sogar seinen Intimbereich Auskunft gibt.

Du scheinst da ein kleines, aber extrem wichtiges Detail zu übersehen: Die User wußten nicht, daß sie in diesem Thread Auskunft über sich selbst gaben - sie dachten einfach nur, das wäre irgendso ein Spaß-Test, an dessen Ende halt einfach irgendetwas herauskommt. Insofern war das meiner Ansicht nach keine Frage von Mündigkeit (obwohl man natürlich besonders im Internet mit sensiblen Daten extrem vorsichtig umgehen sollte), sondern die User sind einfach auf's Kreuz gelegt worden - das ist das Entscheidende.

Aber diese Unterhaltung ist eigentlich ohnehin sinnlos, denn wenn Du (was ich hoffe) Dir wubs letzte Postings mal angesehen hast und trotzdem noch immer der Ansicht bist, daß da eigentlich nichts Schlimmes dran war, kann ich (und jeder andere auch) mir eigentlich jeden weiteren Vortrag sparen... :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich hab oben schon erklärt, was für Arten von Provokationen es gibt. Es hängt unter anderem auch davon ab, wie penetrant so etwas werden kann.
    Der Sexthread war auch nichts anders, als eine Provokation! Er wußte ganz genau, wie der hier ankommt. Und gerade, weil er schon in dieser Situation war, hat er es doch getan! Um den Bogen immer weiter zu spannen. Um es bis auf die Spitze zu treiben. Das hat man doch gemerkt! Man muß die Dinge im Zusammenhang sehen! Dieser Zusammenhang erschließt sich einem User nicht unbedingt.
    Jeder, der die PNs lesen könnte, würde erkennen, daß das einem roten Faden folgt und daß PNs an uns und Verhalten im Forum das Ziel hatten, uns und User zu provozieren. Er ist sich in der Rolle regelrecht aufgegangen! Das merkte man zunehmend und es hat sich am Schluß auch absolut bewahrheitet.

Die persönliche Antipathie entsteht erst durch das Verhalten eines Users. Und diese Antipathie wurde von ihm gezielt bezweckt und gefördert. Schau Dir doch nur mal seine Signatur an! Es war seine Rolle, die ihm gefallen hat. Und wir sind hier kein Rollenspielforum! Es gibt Regeln des Umgangs!

Diese wurden mehrfach weit überschritten und wir haben erst nach recht langer Zeit uns dazu entschlossen, ihn zu sperren. Vorerst temporär, aber nach dem anschließend gezeigten Verhalten bleibt sie permanent aktiv.

Wie lange wollen wir denn noch darüber diskutieren?

:rolleyes: :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich habe den Eindruck die Diskussion geht so lange, weil ihr alle aneinander vorbei redet ;)

Das wubs Postings und Auftreten voll daneben waren, darin sind sich quasi alle in diesem Thread einig.

Aufgrund dieser Postings wurde er aber verwarnt und nicht gesperrt.

Gesperrt wurde er offensichtlich aufgrund seiner Beiträge in diesem Thrad hier. Da er sich hier aber (ausnahmsweise) nichts zu schulden kommen lassen hat, können einige wenige die Entscheidung des Teams nicht nachvollziehen.

In diesem Zusammenhang erscheint mir bertls Vorwurf des Massentriebs auch nicht ungerechtfertigt.

Nichtsdestotrotz bin ich absolut für diese Sperrung. Ich vertraue dem Team da auch voll und ganz!

Sie hätte eben nur viel eher erfolgen müssen oder, falls nicht dieser Thread sondern weitere PNs die Ursache für die Sperrung waren, hätte das Team dies vielleicht deutlicher und eher herausarbeiten sollen ;) Dann hätten die Zweifler es wohl besser nachvollziehen können.

• Mal wieder zwei Tage offline, und das Beste verpasst... :D

wub weg - cremige Aktion. :top:

bertl und andere:

Ich kann offen gesagt nicht verstehen, was hier, nachdem auf Seite 1 eigentlich alles klar war, noch über 5 Seiten diskutiert werden muß. Wer die Postings von wub wirklich verfolgt hat (und ich bin sicher, daß sich hier nicht jeder, einschl. Dir, bertl, diese Arbeit gemacht hat), demzufolge also weiß, wie der Mensch drauf war, jetzt hier Zweifel an der Motivation des Teams hinsichtlich der Sperrung äußert, der hat schon ein arg merkwürdiges Verständnis für soziales vs. asoziales Forenverhalten. (Was für ein grausiger Satzbau... :eek:)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Wie schon weiter oben im Thread gesagt: Für einen außenstehenden sieht die ganze Diskussion schon komisch aus, um es vorsichtig zu formulieren. Nicht, daß ich mich nach zwei, drei Postings als Insider bezeichne, aber ich würde doch gerne ein paar Worte verlieren. Das wird mir sicherlich nicht übelgenommen, oder:confused:

Ich denke, daß ein derart großes Forum immer ein paar Störenfriede hat, die selbst bei einer großen Anzahl User innerhalb weniger Tage auffallen. Das finde ich, und ich denke eine große Anzahl anderer User auch, sehr schade.
    Wir alle haben die Foren Regeln gesehen, mindestens "überflogen" und durch unserer Registrierung diesen zugestimmt. Für ein harmonisches Forenleben sollte jeder von uns beitragen, und auch manche Kompromisse eingehen.

Grüße

• bigblue,

die Diskussion hier ist eigentlich wirklich schon beendet, aber auf dich kann man sich halt verlassen:D

Wenn du meine Postings gelesen hättest, dann wüßtest du, daß ich weniger die Motivation des Teams angezweifelt habe (kam auch in meinen letzten Postings deutlich rüber, wie ich hoffe), sondern einfach neugierig war, warum wub diese Heftigkeit an Aversion ausgelöst hat. Ich habe 1 , 2 Threads mit ihm verfolgt und konnte nicht erkennen, daß er sich derart daneben benommen hat,daß es diese Reaktionen gerechtfertigt hätte (habe natürlich viele Threads auch nicht gelesen). Daß wub jetzt ausgerechnet in diesem Thread gesperrt wurde, ist mitnichten auf Seite 1 erkennbar, sondern wurde erst durch die diversen Pms erklärt und auch von mir respektiert.
    Gut schreiben können ist eine Tugend, gut lesen eine Andere;)

P.S gerne verweise ich auf Andre, der nicht meiner meinung ist, diese aber offensichtlich als einziger nachvollziehen kann :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!