Ständig provozierende User sofort sperren?

• Immer wieder interessant, wie die Meinung der Masse in eine Richtung ausschlägt und und dann entweder das jeweilige Opfer zum "Idol" stilisiert, oder zur Unperson:confused:

Zumindest in bezug auf in diesem Thread gemachte Aussagen gab es Imo überhaupt keinen Grund wub zu sperren!
    Warum er doch gesperrt wurde kann ich persönlich nur auf diesen Herdentrieb schieben:flop:

Schade, daß man hier sowenig mit (zugegebenermassen) Provokateuren umgehen kann, wobei wub in den meisten Fällen sachlich argumentiert hat (aber halt provokativ).

• Zitat

Original geschrieben von xoduz Wann geht denn Trauma? (oder wird gegangen von mir aus*g)

Aber Hallo! :confused:
    Seit wann wird hier zum Sperren von Usern (indirekt) aufgerufen? Seit wann kann hier jeder eine Liste von ihm nicht gefallenden Usern posten?
    Sowas kann ich gar nicht ausstehen!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wann geht denn Trauma? (oder wird gegangen von mir aus*g)

Wieso? Trauma ist doch schon wieder Kult! :D
    Nein mal im ernst. Ich finde Trauma überhaupt nicht schlimm. Er wirft vielleicht ab und zu mal was provokantes in den Raum, aber er weiss wann schluss ist.

Jochen
    Ich glaube so ernst hat er das nicht gemeint. :)

Gruß Axel

• Zitat

Original geschrieben von bertl
    Warum er doch gesperrt wurde kann ich persönlich nur auf diesen Herdentrieb schieben:flop:

Hier kann ich eigentlich nur den schon sehr oft angebrachten Hinweis anbringen, dass wir als Team mit Sicherheit oftmals durch den Blick hinter die Kulissen ein wenig mehr wissen und mitkriegen als vordergründig sichtbar ist.
    Ein Herdentrieb, wie Du es nennst, ist mit Sicherheit nicht ausschlaggebend für eine Usersperre.

• Naja, wub wurde ja offensichtlich aufgrund von in diesem Thread gemachten Äußerungen gesperrt. Da dafür allerdings nachweislich kein Grund bestand, kann es entweder nur am Wunsch der Masse der liegen, oder das halt dringend ein Grund gesucht wurde, ihn endlich zu sperren.
    Wie gesagt, diesen gibt es in diesem Thread nicht. Im Gegenteil, tatsächlich wurde hier einzig und allein wub beleidigt, dies wiederum ohe jegliche Konsequenzen für diejenigen, die ihn beleidigt haben.

Ist halt IMO etwas komisch.....

• Zitat

Naja, wub wurde ja offensichtlich aufgrund von in diesem Thread gemachten Äußerungen gesperrt. Da dafür allerdings nachweislich kein Grund bestand, kann es entweder nur am Wunsch der Masse der liegen, oder das halt dringend ein Grund gesucht wurde, ihn endlich zu sperren.
    Wie gesagt, diesen gibt es in diesem Thread nicht. Im Gegenteil, tatsächlich wurde hier einzig und allein wub beleidigt, dies wiederum ohe jegliche Konsequenzen für diejenigen, die ihn beleidigt haben.

Ist halt IMO etwas komisch.....

Nun ja, es ist nunmal so, dass sich der gewisse Herr nicht sonderlich freundlich in einigen anderen Unterforen gezeigt hat.
    Dann ist es auch immer die Frage der Einsicht des eigenen Fehlverhaltens. Wie wird da immer vor Gericht gesagt: Und da er bis zum Ende nicht seinen Fehler eingestehen wollte und keine Reue gezeigt hat....

Und dann kommt es halt irgendwann zu diesem beruehmten Tropfen, der das Fass zum Ueberlaufen bringt...und dieser Tropfen kann eben auch sehr klein sein....

greetz,
    autares

• Zitat

Naja, wub wurde ja offensichtlich aufgrund von in diesem Thread gemachten Äußerungen gesperrt.

IMHO eine möglicherweise aber nicht zwingenderweise richtige Annahme. Das Forumsleben besteht nicht nur aus öffentlichen Beiträgen, sondern auch aus PN-Kontakt. Und es muss nicht immer eine konkrete Äusserung sein, sondern kann auch eine bestimmte Einstellung sein (die vielerorts [kleine bis mittlere]Probleme bereitet, aber nur im grossen Zusammenhang als solche auffällt).

Die Aussagen vom TT-Team sind in der Richtung ziemlich eindeutig wie ich finde...

• Also im Chat ignoriere ich Leute, die mich Nerven, das schont meine Magenschleimhäute und reduziert meinen Nikotinkonsum ;)

Probierts mal aus. ;)

Ich behaupte das solche User zu einem hausgemachten Problem werden, sobald man auf diese Provokationen reagiert.

Eigentlich sollten einem solche Deppen leid tun - nie auf einem TT-Treffen erwünscht zu sein, immer um haaresbreite an einer Sperre vorbeischrammen und auf diversen Ignore-Listen beheimatet zu sein. Ich finde nicht, daß das die Erfüllung eines Cyper-Lives sein kann - aber vielleicht haben wir ja alle nicht den Humor von diesen Leuten verstanden?

:D

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Aber Hallo! :confused:
    Seit wann wird hier zum Sperren von Usern (indirekt) aufgerufen? Seit wann kann hier jeder eine Liste von ihm nicht gefallenden Usern posten?
    Sowas kann ich gar nicht ausstehen!

:D Ich weiß, ich hab das nur so gesagt, weil Trauma ständig selber mit 'seiner Art' prahlt - dachte, ich hätte sie vielleicht verstanden und könnte so mit ihm kommunizieren..*g

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Ich behaupte das solche User zu einem hausgemachten Problem werden, sobald man auf diese Provokationen reagiert.

Bin der selben Meinung wie ISCH: Nicht aufregen sondern einfach "weggucken" :D

Wofür gibt es denn bei dem verwendeten Board (vBulletin) die Funktion IGNORIEREN?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!