Ständig provozierende User sofort sperren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe


    Ähm, die letzten 150 Postings von wub waren ein einziger Ausrutscher (mal abgesehen von einigen Postings, deren Anzahl man aber an einer Hand abzählen kann). Ausrutscher sind normalerweise Ausnahmen, wenn die Ausrutscher aber zur Regel werden, kann man doch niemandem vorwerfen, wenn irgendwann sozusagen die Notbremse gezogen wird... :confused:


    Meine bescheidene Meinung noch hierzu:
    Habe mir die "Mühe" mit dem Lesen wub's Postings gemacht und denke, im großen und ganzen ist ein Forum mit dem intellektuellen Niveau von TT. in der Lage, einen solchen User zu kompensieren. Und teilweise hatten wub's Posting sogar eine gewisse Nachwürzfunktion- nicht unamüsant.
    Egal- der "Sex-Thread" war nicht nur in meinen Augen eine respektlose Unverschämtheit. Erst recht mit dem eröffnen des Folgethrads nach dem Schloß. Vera****e pur. Die Sperre geht in Ordnung.
    Greetz, der Norbert

    Alles wird gut.

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe
    Weil ich persönlich diesen Thread eigentlich recht lehrreich finde (von "immer wieder das gleiche erklären müssen"-Aktionen, wie es jetzt hier bei oecher der Fall war, mal abgesehen). Ich finde es beispielsweise einfach interessant, mal herauszufinden, wie es passieren kann, daß es ein einziges Individuum schafft, ein ganzes System umzukrempeln und gewissermaßen zum Kochen zu bringen - und das innerhalb so kurzer Zeit und mit so wenig Aufwand. Ich denke, daraus kann man einiges lernen, so daß "der nächste wub", der mit Sicherheit kommen wird, es vielleicht etwas schwerer haben wird, Ärger zu verbreiten.
    Sieh es einfach positiv: wub (und die Auseinandersetzung mit dem Thema) heilt! ;)


    Außerdem denke ich, daß der von manchen Usern indirekt gegen Euch erhobene Vorwurf der Parteilichkeit absolut vom Tisch ist (außer für einige User, für die das vermutlich nie gegessen sein wird), so daß auch eine Verteidigung Eures Standpunktes absolut unnötig ist (obwohl sie das eigentlich von Anfang an war, da man eben nach einiger Zeit, die man hier verbringt, einfach weiß, daß ein solcher Vorwurf Quatsch ist). :)


    Es wird sich nie was ändern. So wie sich auch bis heute nichts geändert hat.


    Denn das Internet und speziell ein Internetforum wie dieses, besteht aus Individuen, die gerne Ihre Meinung kundtun wollen.


    Egal, ob diese Meinung ins Posting passt und egal, ob diese Meinung schon zwei Seiten zuvor gepostet wurde.
    Selten entsteht eine zusammenhängende Diskussion zwischen User, die gegenseitig aufeinander einzugehen in der Lage sind.
    Dies sind dann die Sternstunden von TT, die aber nicht lange halten. Denn garantiert ist wieder ein User dabei, der die Diskussionskette mit einem Posting zerreisst, welches so schon auf Seite zwei stand.


    Also: es ändert sich nichts. Es wird solange diskutiert, bis auch der letzte User sich berufen fühlte, GENAU SEINEN Punkt zu verdeutlichen.


    Sozusagen DER WILLE zur Teilnahme als Diskussionszweck.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

  • Zitat

    Original geschrieben von Krähe Ich denke, wenn man emotional neutral in einen Thread geht, dann ist es einem auch mehr oder weniger egal, wenn sich einer der Postenden aufführt "wie die Sau am Sofa"

    Lieber Krähe, das trifft bedingt. Ich denke, unbefangene User fühlen sich im Lesefluss doch durch lückenlose dreist-freche Kommentare erheblich gestört.


    Auch die gutmütige Intention nach Informationsuche des Threaderstellers wird durch das gezielte Störfeuer egoistisch untermauert. Nicht nur bei Freaks leidet der Handyspass und Zeit langfristig darunter. Auch diejenigen, die sich zeitbefristet bei TT aufhalten können, sind die Leidtragenden.


    Und das ärgert mich generell!


    Es gibt immer provozierende Mitglieder. Viele können damit umgehen, da deren Äusserungen nicht persönlich werden. Einige konnten bei TT nicht damit umgehen, haben ihre Postings inzwischen durch Ermahnungen entschärft. Wenige aber wollen sich den Regeln der Forums nicht anpassen, und gehören nach einem Testlauf auf den Topf.


    Und das sollte exemplarisch in der Threaderöffung zum Ausdruck kommen, garniert durch ein aktuelles Beispiel, ohne dabei Namen zu nennen, weil sich der Terror nicht wichtig fühlen soll.


    Wozu auch. Angesprochene Kandidaten erkennen sich in der Regel sehr schnell wieder.

  • Zitat

    Original geschrieben von T39


    Lieber Krähe, das trifft bedingt. Ich denke, unbefangene User fühlen sich im Lesefluss doch durch lückenlose dreist-freche Kommentare erheblich gestört.

    OK, das ist wahr - wenn ich so darüber nachdenke, trifft es das, was ich geschrieben habe, ohnehin nicht ganz - ich denke aber, es ist zumindest deutlich leichter, störendes Verhalten zu ignorieren, wenn man dem behandelten Thema relativ neutral gegenüber steht. Klar stört es letztlich enorm, wenn immer wieder jemand herumstänkert, aber der Drang, unbedingt etwas dazu sagen zu müssen, ist in diesen Fällen IMHO deutlich kleiner als bei bei einem starken emotionalen Engagement in einem entsprechenden Thread.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Und kein Ende....

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Jeder hat was zu sagen :D Wie ich oben geschrieben habe.

    Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!