Sorry für die doofe Frage: Ich erwarb ein E71 und bin nicht in der Lage, den Akku zu entnehmen! Wie bekommt man das Ding raus? Sorry once again...
Nokia E71: wie Akku entnehmen?
-
-
-
Re: Nokia E71: wie Akku entnehmen?
ZitatOriginal geschrieben von Plentybugs
Sorry für die doofe Frage: Ich erwarb ein E71 und bin nicht in der Lage, den Akku zu entnehmen! Wie bekommt man das Ding raus? Sorry once again...Wie hast du ihn denn reingekriegt?
Also: seitlich an beiden Seiten unten reindrücken, dann löst sich der Akkudeckel. Und dann nimmst du den Akku einfach raus.
-
Re: Nokia E71: wie Akku entnehmen?
ZitatOriginal geschrieben von Plentybugs
Sorry für die doofe Frage: Ich erwarb ein E71 und bin nicht in der Lage, den Akku zu entnehmen! Wie bekommt man das Ding raus? Sorry once again...Schonmal ins Handbuch geschaut?
-
Er war schon drin, Händler tat ihn rein. Und draußen ist er... Ist nicht mein Tag heute. Danke!
-
Servus,
wie meinst du das an der Höhe der Simkarte einfach am Akku ziehen
und vorher halt den Deckel abnehmen...
Gruß gereon -
ich nehme einmal an, daß du den deckel abbekommst?!
der akku hat bei mir am anfang auch sehr stramm gesessen, so daß ich den vorsichtiger mit einem kleinen messer anheben musste, um den überhaupt wieder rauszubekommen. nach ca. 2 wochen benutzung des telefons flutscht das jetzt alles ganz easy.
-
Zitat
Original geschrieben von woodstock69 ...nach ca. 2 wochen benutzung des telefons flutscht das jetzt alles ganz easy...
Auch wenn es OT ist, erlaube mir die Frage: Warum muss man bei einem Handy bei erst zweiwöchiger Nutzung den Akku öfter entfernen? Ich hab mein Gerät zwei Monate und den Akku noch nicht einmal rausgenommen.
Wozu auch, mit Akku funktioniert das Handy einfach besser! -
-
Im Handbuch steht kaum etwas darüber. Es gibt keine Stelle, wo man mit dem Fingernagel den Akku aushebeln könnte. Ich drehte das Handy um und "schlug" auf dessen Boden, so kam der Akku raus...
-
Ich mach' das bei handyakkus eigentlich immer so:
1. Akkudeckel runter
2. Handy mit der Akkuseite nach unten in die rechte Hand
3. kräftig mit dem Handy in die hohle linke Hand klopfenDamit habe ich noch jeden Akku rausgekriegt (wenn er natürlich nicht in irgendeiner Weise zusätzlich arretiert ist)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!