Keine online Änderung der Voip Nr bei Arcor mehr möglich?

  • Hi Ihr Technikfreaks,


    wer hat die "alten" Voip Nummern bei Arcor und konnte diese bislang online konfigurieren z Bsp. weiterleitungen- online über das Arcor Portal.
    Derzeit werden mir nur die Nummern angezeigt, eine Konfiguration ist nichtmehr möglich. Weiß einer mehr? Grüße Happyhypo

    MfG


    HH

  • der call soll nun wohl doch definitiv abgeschaltet werden, diesbezüglich solltest du eine Mail von Arcor erhalten haben. Allerdings ist es IMHO sehr unklar wie es abläuft.
    soweit ich weiß:


    -solltest du den call kündigen
    -musst du VoIP neu beantragen
    -bekommst dann einen neuen SIP Account (auf den neuen NGN Servern <vorwahl>.sip.arcor.de)
    -kannst AFAIK deine call VoIP Nummer idR nicht behalten, du bekommst eine neue




    Hast du schon mal ins Arcor Forum geschaut, da gibt es noch einige Mitstreiter.
    z.B.
    http://www.arcor.de/tp/foren/msg.php?msg=191943&area=53


    Auf den alten call Servern müssen eh nur noch wenige hundert Kunden aktiv gewesen sein. Kurz nach der Einführung des gratis call Accounts wurde ja dann schon nur noch SIP Accounts auf den neuen NGN Servern vergeben.


    Ich hatte sowas eh schon befürchtet und bereits Anfang letzten Jahres meinen VoIP auf die neuen Server legen lassen.. .das war aber ein Kampf weil sich keiner auskannte. Nach bestimmt 4 offline Wochen ging es dann wieder- wobei der neue SIP Server wesentlich zickiger ist und mit div SIP Hardware nicht zusammenspielen mochte (Speedport 701 und Speedtouch 780).
    Ich dachte man hätte nun eine reibungslose Standardprozedur für die verbleibenden call kunden, aber dem scheint nicht so zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!