N78: FW 20.149 verfügbar

• Hi!

Also...

FM Transmitter sendet weiterhin nur "Nokia".

Negative Änderung (in meinen Augen): wenn man das Telefon aus dem Standby wecken will, muss man jetzt zweimal den linken Softkey ("Freigabe") drücken. Beim ersten Mal geht nur die Beleuchtung an, dann nochmal und dann "*". Jede andere Taste geht als erster Druck aber auch und schaltet die Beleuchtung ein. Und wenn man die Tastatur sperrt, bleibt noch einen Augenblick das Licht an. Ist mMn ein Rückschritt.

Positiv, allerdings nur ein Eindruck und nicht gemessen: die allgemeine Geschwindigkeit (wenn man ins Menü geht und dann Unterpunkte anwählt) scheint etwas besser.

Ciao
    Chris

• Mir kommt es auch so vor das die Geschwindigkeit sich im Menü erhöht hat.
    Und ganz Positiv finde ich das bisher die Tasten alle funktionieren. :D

Die Oberen Tasten am Display hatten manchmal ziemlich krasse Aussetzer.
    Die haben einfach nicht reagiert. Bisher läuft alles gut.

Aber wie kommt es das nach dem update meine Daten noch alle drauf sind?
    Habe über NSU upgedatet.

• Warum funktioniert das Update eigentlich über UMTS, nicht aber über W-LAN? Hier sagt er mir, dass keine Aktualisierungen verfügbar sind.

Und noch etwas: Wieso muss ich jedes Mal beim Abschalten des Geräts beim Neustart Uhrzeit und Datum einstellen, während ein Neustart im Rahmen der Aktualisierung die Uhrzeit beibehält?

• Zitat

Und noch etwas: Wieso muss ich jedes Mal beim Abschalten des Geräts beim Neustart Uhrzeit und Datum einstellen, während ein Neustart im Rahmen der Aktualisierung die Uhrzeit beibehält?

Ein Reset würde bestimmt helfen. * # 7 7 8 0 #

• Ist das sicher?
    Hattest Du dieses Problem nach einem Reset nicht mehr?

• Hat nicht geholfen.

Dafür hat sich meine Speicherkarte nach dem FW-Update zerschossen, hat nur noch komische Schriftzeichen im Dateimanager angezeigt und die Daten waren alle unbrauchbar. Allerdings weiß ich nicht, ob's wirklich mit dem FW-Update zusammenhängt. Ich kann's mir fast nicht vorstellen.

Dummerweise kann ich jetzt McGuider nicht mehr ausführen! Mehrfach auf der formatierten Karte neuinstalliert, beim Starten des installierten Programms kommt immer nur "Disk Error!". :confused:

• Du meinst McGuider ausführen? Oder das mit der Uhrzeit? Das Uhrzeit-Problem gab es schon immer, auch mit anderen Speicherkarten. Das scheint ja hier auch bekannt zu sein. Nur an einer Lösung mangelt es.

Sofern Du McGuider meinst - das kann ich nicht ausführen, wenn die Speicherkarte nicht drin ist. Der Telefonspeicher ist nicht mal annähernd groß genug dafür. Sobald ich die Karte entnehme, verschwindet auch das McGuider aus der Programmgruppe.

Ich versuche es später noch mal mit einer anderen Speicherkarte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!