N78: FW 20.149 verfügbar

  • komisch... wenn ich die n-gage installationsdatei auf die speicherkarte übertrage und dann installieren will, funktioniert es nicht. aber wenn ich über wlan n-gage herunterlade und installieren will, geht es !

  • --> EDIT: SCHON ERLEDIGT DANKE


    joa habe das neue firmupdate drauf aber nun alles in englisch! und die einstellung für deutsche sprache ist nicht vorhanden. nur dansk etc. wie kriege ich jetzt die deutsche sprache wieder drauf?


    danke im vroaus für die mühen




    Mfg
    Mauly

  • Ich habe seit dem aktuellen Update das Problem, dass meine gesamten Programme und Themes, die sich auf der Speicherkarte befanden, nicht mehr anwähl- bzw. aufrufbar sind :(.
    Wenn ich aber eines neu installieren möchte, erhalte ich die Meldung, dass es bereits installiert wäre.
    Weiß hier evtl. jemand Rat oder hat einen Tipp, wie ich wieder an die Programme und Themes ohne aufwendige Neuinstallation gelange?
    Vielen Dank!

  • Hi, ich warte zwar momentan noch auf mein N78, mache mir aber trotzdem grad Gedanken über die Firmware. Ist die neue 20.149 Firmware denn für jedes N78 geeignet? Meins soll nur ein O2 Hardwarebranding haben, hat's damit schon mal jemand probiert? Und wie ist das überhaupt mit dem FOTA? Fallen da übertragene Daten an, und wenn ja wieviel ungefähr für die 20.149er? Würde es da noch irgendwelche Ausweich-Bezugsmöglichkeiten geben, sodass man es extrahieren und separat hochladen könnte oder muss man dann bis zur offiziellen Veröffentlichung warten? Der Changelog hört sich in meinen Ohren ja ganz gut an, aber ist es dann noch modifizierbar? Hat das schon mal jemand probiert?


    Edit:
    Ich antworte mir mal selbst:
    Rund 120 MB, auch extern zu erhalten, aber nur APAC und MEA, noch nicht modfähig ...

    What is locked can be opened.
    What is hidden can be found.
    What is yours ... can be mine.

  • Update hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Einstellungen waren danach immer noch alle auf Deutsch. Hatte aber noch keine Zeit zu schauen, was nun besser is........Nudeln mit Pfifferlingen waren wichtiger !*fg

    Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.


    George S. Patton

  • Als Info (oder Abschreckung): Seit dem neuesten Update funktioniert bei mir, neben dem Programm- und Themenproblem mit der Speicherkarte, auch der FM-Transmitter nicht mehr... :(

  • Trailer:


    Wie der Transmitter geht nicht mehr.
    Hab mich ja schon geärgert das ich auf die v12 geupdatet hab und keine Fremdprogramme mehrdarüber liefen.
    Wie ist es mit der Netzauswahl. Seit der v13 geht bei mir nur noch Dualbandmodus oder GSM.
    Hab es wegen Internetradio sonst immer auf reinen UMTS Modus gehabt.


    Wann kommt das Update auf die v20 eigentlich mal für FOTA oder via NokiaSoftwareUpdater raus.

    iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

  • robin90


    Ich habe bisher mein N78 immer im Auto genutzt, um meine MP3s über das Autoradio zu hören. Seit dem Update funktioniert einfach der Transmitter nicht mehr, d.h., trotz identischer Frequenzeinstellung am Radio und am Handy erfolgt keine Übertragung mehr, selbst der "Nokia"-Schriftzug am Radiodisplay ist nicht mehr ersichtlich. Werde wohl das Handy nach dem Sichern meiner Daten auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles neu testen.
    Ausschalten, das Entnehmen und Einsetzen des Akkus haben leider ebenfalls keinen Erfolg gebracht.


    Edit:
    Kommando zurück: Die Frequenz im Handy wurde falsch angezeigt. Eingestellte und tatsächliche Sendefrequenz stimmten irgendwie nicht überein. Nach erneuter Eingabe im Handy läuft der Transmitter wieder.

  • Hi Trailer,
    bekommst du jetzt dauerhaft die falsche Frquenz im Nokia angezeigt oder hat sich das durch den Neustart behoben? Finde es schon wichtig, dass die eingestellte Frequenz auch die richtige ist ...

    Philips Fizz - Motorola Startac - Siemens S35 - Motorola T720 - Nokia 3650 - MDA Compact - Nokia N78

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!