Hallo,
ich hab grad ein kleinen Schock bekommen wo ich meine Rechnung im Vodafone Portal angeschaut habe. Kurze Vorgeschichte. Ich gehe eigentlich nie ins Internet mit dem Handy (XDA Orbit), musste jedoch um eine MMS zu empfangen eine GPRS Verbindung einstellen. Leider habe ich anschließend nicht die GPRS Verbindung wieder raus gelöscht, da ich dachte, dass Kosten sowieso nur pro empfangene KB anfallen, hat mich das auch nicht weiterhin gestört. Das war vor ca. 2 Wochen. Als ich gerade mich in das Vodafone Portal eingelogt habe, traf mich der Schlag! Es sind bereits Kosten angefallen von über 467€ nur für Daten! Wie zur Hölle kann das sein? Ich bin nicht ins Internet reingegangen, habe ansonsten keine einzige MMS empfangen, nichts. Das Handy wurde auch nicht geklaut in der Zeit.. Wie kann es sein, dass so viele Kosten angefallen sind obwohl nie Daten empfangen wurden? Nimmt Vodafone 100€ pro KB????
Vodafone Student 50 exorbitante Rechnung durch GPRS
-
-
-
was sagt denn die Hotline dazu.. dort bekommste doch sicher ne kleine Gutschrift
-
Ich habe gerade eben mit der Hotline gesprochen und Sie meiten, dass man heute die Internet Verbindung bei mir gesperrt hätte und dass man morgen bei mir diesbezüglich anruft. Während dessen habe ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt, und die aktuelle Rechnung hat sich von 467 auf 481€ erhöht. Jetzt gerade vor 5 Min raus, wieder rein und die Rechnung ist jetzt auf 485!!! Was ist morgen, steht da eine 1 am Anfang??? Ich glaub ich bin in einem falschen Film gerade...
-
Dann hör doch mal auf mit dem Handy zu Surfen und über die Handyleitung deinen Kontostand abzufragen
Ne kleiner Spaß: Ich würde als erste Hilfe Softortmassnahme die Zugangspunkte in deinem Handy ändern, also von web.vodafone.de in ich.moechtenicht.de oder wenn es geht leer lassen. So kommen schon mal keine kosten mehr.
Wenn du dann noch glück hast ersetzt der Vodafone einen teil der Kosten.
-
bzw. komplett.
Mir wurden schon zweimal dreistellige Summen erstattet - war aber echt sehr viel Arbeit, lange Telefonate und man muß echt tief in der Materie der Netzbetreiber drin stecken...
Durch die hohe Rechnungssumme wurde ich dann auch gleichzeitig noch Silber Status Kunde -
Ich hatte sofort alle Verbindungspunkte gelöscht! Ich halte Euch mal auf dem Laufendem. Die Kosten betragen jetzt 500€, ich glaube sie erhöhen sich in 15Min Schritten. Das ist kein Spass oder Verarschung meinerseits..
Ich versuche gerade seit über 40 min. zum zweiten Mal die Hotline anzurufen, und entweder sind alle Infoplätze belegt oder jemand hängt auf.
-
Du hast offensichtlich den Bundestrojaner auf Deinem Handy, der gerade ein Image Deiner microSD-Karte auf upload.bka.de hochlädt.
-
Wie wärs mit Handy einfach mal abschalten? Dann kann sich das ganze nicht erhöhen. Und dann das Handy mal komplett zurücksetzen.
-
Die GRPS-by-Call Tarife der Netzbetreiber für Vertragskunden sind wirklich absolut inakzeptabel und im Grunde skandalös. Besonders ärgerlich ist nicht nur die absurde Höhe der Preise, sondern die dopelte Berechnung der zeitlichen Nutzung und der heruntergeladenen Datenmenge.
-
Zitat
Original geschrieben von Robert Beloe
Die GRPS-by-Call Tarife der Netzbetreiber für Vertragskunden sind wirklich absolut inakzeptabel und im Grunde skandalös. Besonders ärgerlich ist nicht nur die absurde Höhe der Preise, sondern die dopelte Berechnung der zeitlichen Nutzung und der heruntergeladenen Datenmenge.Das seh ich auch so! Da fragt man sich echt warum man einen Vertrag abschliesst.
Vielleicht is es ein Virus? Einer Freundin ging es bei TPH auch so vor kurzen. Sie konnte sich die Rechnung auch nicht erklären.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!