6110 navigator für arcor einrichten?

• Hallo,

ich habe vor einiger Zeit den Handytarif von Arcor und bin sehr zu frieden, ist nämlich recht günstig. Leider hab ich bis heute noch nicht rausgefunden, wie ich mein Nokia 6110 navigator für Daten einrichte, der automatische Einrichtungsassistent unterstützt mein Handy leider nicht. Die Namen für die Zugänge, die Arcor angibt unterscheiden sich aber komplett von denen, die in der Anleitung von Nokia stehen. Kann mir jemand sagen, was da wo hinmuss?

Hier ist die aktuelle Tabelle von arcor, ich hoffe mal, die ham nichts dagegen, dass ich die hier einstelle:

PS: Ich habe diesen Beitrag leider doppelt gepostet, zuerst im Provider&Netzbetreiber Forum, dort wurde mir aber geraten, hier zu posten, Sorry!

• Einfach in den Zugangspunkteeinstellungen einen neuen Zugangspunkt anlegen, siehe BDA Seite 88...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Die Seite hatte ich mir schon angeschaut, aber wenn ich z.B. mit den Daten von Arcor MMS einrichten will, wähle ich im Handy:
    Verbindungsname: Arcor MMS
    Datenträger: Paketdaten (ist das gleich gprs?)
    Name v. Zugangspkt. : ebent.vodafone.de
    Benutzername: vodafone
    Passwort abfragen: nein
    passwort: mms
    Authentifizierung: ?
    Startseite: ?

Was mache ich mit Gateway, IP-Port, Homepage, Primärer DNS, Sekundärer, ...?

• Die lässt du alle frei da die vom Netz automatisch zugewiesen werden...
    Unter "Startseite" trägst die die Adresse von "Homepage" ein.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hallo,

ich habe auch die sim von arcor.

ich verwende die gleichen einstellungen wie für vodafone.
    meines wissens gibt es hier keine relevanen unterschiede.

schau mal bei vf vodafone.de/konfig

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Danke für Eure Antworten,

ich habe jetzt folgendes eingestellt:
    Verbindungsname: Arcor
    Datenträger: Paketdaten
    Name v. Zugangspkt: web.vodafone.de (wobei auf der vodafone-seite hier was steht, das Kunden mit Laufzeittarif event.vodafone.de für websessions verwenden sollen?!)
    Benutzername: vodafone
    Passwort abfragen: Nein
    Passwort: mms

und mit diesen Einstellungen komme ich ins Internet. Ich schätze/hoffe mal, dass das jetzt die richtigen Daten waren, um GPRS zu nutzen.

Jetzt habe ich aber noch eine frage: Zur Standortbestimmung per A-GPS muss ich ja unter Standortbestimmungsserver was eingeben: Hier habe ich jetzt auch als Zugangspunkt meine neu eingerichtete Verbindung mit Namen Arcor eingestellt, aber was gebe ich als Serveradresse ein? Standardmässig sthet h-slp.mnc002.mcc262.pub.3gppnetwork.org drin. Kann ich das so lassen? Wie merke ich, ob diese Einstellung funktioniert?

• hallo,

an den servereinstellungen würde ich nichts ändern !!!
    du musst nur den zugangspunkt auswählen, über welchen
    die abfrage stattfindet.
    es sollte kein zugangspunkt mit "wap" oder so sein, sonder der
    mit web. ...

anmerkung :
    da du eh schon "alles" bei arcor hast, solltest du dir mal die pushmail funktion
    im pia anschauen. eventuell lohnt es sich für dich die option für 50mb
    freivolumen auf dem handy zu aktivieren.

es funktioniert prima, , und du siehst sofort alle mail in deinem
    pia account auf dem handy !!

N 95 , 16 GB scandisk, 30....
    N97 (21.0...), 8 GB, Superflat Internet VF
    FritzBox 7270

• Arcor

Hallo,
    bist Du kompl. bei Arcor und hast die Mobilfone Karte für 5 EUR dazu gebucht oder wie? Dann sind doch die Gebüren für das Mobile Internet recht hoch,oder gibt es da noch andere Tarife ?

• Ja, da bin ich. Man kann noch Datenvolumen dazu kaufen, ich glaube, monatlich 50MB, das hab ich aber noch nicht gemacht. Ich will Internet auch nur im Notfall nutzen. Handydisplays sind mir für wirklich surfen noch zu klein ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!