Simyo lädt 50 Handy-Experten zum Praxistest: Reichen 1GB Daten auf dem Handy?

• also über 1 GB kommt man auch als Normalnutzer recht einfach. Windows Update, Virenscanner etc. sei Dank. Und mal ehrlich. Warum soll Datenvolumen im Mobilfunk soviel teurer sein als im Festnetz? Dafür gibt es keinen Grund.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    also über 1 GB kommt man auch als Normalnutzer recht einfach.

Du sollst auch den ganzen Threadtitel lesen und nicht nur den Teil der dir gefaellt ;) Das Entscheidende sind die letzten 3 Worte.

• Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    also über 1 GB kommt man auch als Normalnutzer recht einfach. Windows Update, Virenscanner etc. sei Dank

Wobei eher davon auszugehen ist, dass man sowas nicht mit der Mobilfunkverbindung macht, sondern diese eher dafür nutzt, um Mails abzurufen, den Bahnfahrplan zu checken, Wetterdaten und Aktienkurse etc. abzufragen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

der Test ist "echt" - bin auch eingeladen worden :-)

Derzeit ist es sehr schwierig, die 1 GB zu überziehen, wenn das Netz alle Nase lang ausfällt... :-)

Beim Festnetz ist einfach der "Backbone" stabiler, d.h. die Leitungen sind inzwischen "dick" (stark) genug, um allen Traffic abzufangen. Im Mobilfunk müßte jede Station mit ordentlich Kapazität angeboten und die Vermittlungsrechner müßten auch gut verknüpft sein. Es besteht zu befürchten, daß E-Plus hier ein "Problem" hat, wie Timeslot schon im Simyo Netzqualitäts Thread schrieb, weil E-Plus in Deutschland so gut wie kein "eigenes" Festnetz zur Verfügung hat und alle Leitungen teuer einkaufen oder mieten muß.

Der Daten-Preis bildet sich also aus Angebot und Nachfrage und den technischen Möglichkeiten. Zu billig -> zu hoher Ansturm --> Netz komplett überlastet.

Ich habe auf meiner o2 Karte ein 250 MB Paket, lade Mails runter, surfe auf TT (fast jede zweite/dritte Mail ist heute HTML und verleitet zum Surfen im Netz) und habe die 250 MB noch nie "geschafft".

Das GB könnte man schaffen, wenn man stationär surft (Windows PC mit Updates) oder wenn man permanent Filme guckt oder Webradio hört.

Wäre aber bei Simyo auch kein dramatisches Problem, weil man das Datenpaket sofort "nachbuchen" kann... :-)

Ich würde mir eher wünschen, daß man bei Simyo auch mit gebuchtem Datenpaket sehen kann, wieviel man schon versurft hat.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Was haltet ihr von so einer Aktion und würdet ihr teilnehmen?

Ich würde daran teilnehmen, vielleicht kann man dadurch wiederum (sachliche) Kritik an die Adresse von Simyo richten.

***21 Jahre o2***

• Ich bin nun auch dabei. Mal sehen was das wird ;-)

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von orschomat
    ich wär auch gern mit dabei, hab mich mal auf deren seite eingetragen :-)

Steht doch explizit dran: Keine Nachzügler mehr. Tja, wundert mich eig. dass die ganzen "Ich nehm die Aktion aufjeden Fall mit"- Menschen nicht am Start sind? :confused:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• wurde einem von euch schon das Geld aufgebucht? Bei mir waren es heute nur 20 Euro....kam vor etwa eine Stunde. Normalerweise sollten es doch 25 Euro sein oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!