Konjunkturpaket II

  • Zitat

    Original geschrieben von zendel25
    Kann ich mir nicht vorstellen das das nur für Neuwagen gilt. Das würde die ganze Sache ad absurdum führen.


    Was glaubst du, wie sich die Eigentümer alter Autos auf die Barikaden stellen würden wenn ihr liebstes Kind teurer würde und diese dann direkt wieder mit dem Totschlagargument "Enteignung" ankämen? Also greift man auch hier zur Besitzstandswahrung und lässt die Altregelung langsam auslaufen. Und die Neuregelung halt demgemäß langsam, d.h. für alle Autos ab einem bestimmten Zeitpunkt, anlaufen.

    Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.


    PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

  • Ich habe gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo), daß das es eine Günstigerprüfung für Fahrzeuge ab EZ 12/2007 geben soll.


    Find ich Klasse. Mein Auto ist EZ 11/2007 und wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde ich mit der neuen Besteurung ca. 50 € pro Jahr sparen (Toyota Auris D4-D 126 PS).


    Allerdings mit Vorischt zu genießen, da ich die Quelle und deren Alter/Seriösität nicht mehr weiß.

  • Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
    Ich habe gelesen (leider weiß ich nicht mehr wo), daß das es eine Günstigerprüfung für Fahrzeuge ab EZ 12/2007 geben soll.


    Find ich Klasse. Mein Auto ist EZ 11/2007 und wenn ich mich nicht verrechnet habe, würde ich mit der neuen Besteurung ca. 50 € pro Jahr sparen (Toyota Auris D4-D 126 PS).


    Allerdings mit Vorischt zu genießen, da ich die Quelle und deren Alter/Seriösität nicht mehr weiß.


    Das wäre ja zumindest eine Lösung.


    Mein Auto ist EZ 07/2008 und dürfte auch davon profitieren.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • So das ganze ist Online: http://www.bmwi.de/BMWi/Naviga…aket-2/umweltpraemie.html


    Das Fahrzeug muss zurückgerechnet ab Verschrottung durchgehend 1 Jahr auf den Antragsteller zugelassen sein. Es funktioniert also nicht wenn der Wagen auch nur 1 Tag vorher abgemeldet wurde. Alle die ihr Auto also bereits abgemeldet haben und sich in den letzten 2 Wochen ein neues geholt haben, haben also die Arschkarte wenn sie ihr Auto nicht am Tag der Abmeldung haben verschrotten lassen :D


    Edit: Hab ich wohl falsch interpretiert, das Fahrzeug muss nicht bis zum Verschrottungzeitpunkt zugelassen gewesen sein sondern nur min. 1 Jahr. Alles ist doch alles ok.

  • Es gibt Neuigkeiten zur Abwrackprämie, da wurden wohl noch zwei Sachen geändert bevor sie beschlossen wurde.


    1.Fahrzeugbrief des Alten wird eingezogen
    2. Beantragung der Fördermittel schon mit dem Kaufbeleg



    Quelle Stern.de

    ---

  • Steht die Abwrackprämie mit Sicherheit bis 31.12.09 zur Verfügung? Ich müsste das sicher wissen, finde aber im Internet keine zuverlässigen Informationen.

  • Natürlich nicht, wenn der Topf leer ist war es das.


    Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenkraftwagen

    Zitat

    6.2 Verfahren der Antragstellung ab einschließlich 30. März 2009


    Zitat

    Die Reservierung, d.h. der Zeitraum innerhalb dessen die Handlungen nach Nummer 4.2. (Altfahrzeug) und Nummer 4.3. (Neufahrzeug) abgeschlossen sein müssen, gilt für sechs Monate, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2009. Die Frist für die Einreichung der vollständigen Unterlagen endet am 31. Januar 2010 (Eingang beim BAFA).

  • Ist irgendwo de aktuelle Restbestand ersichtlich bzw. kann man grob sagen wie lange es die Umweltprämie noch gibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!