Konjunkturpaket II

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    ...Kroko-Seite...

:confused:

CU Hul

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• @Wurz
    die von dir genannte Nummer ist mir bereits bekannt, nur leider ist dort IMMER besetzt oder es geht gar keiner ran wenns denn mal klingelt... Deshalb stelle ich meine Fragen hier im TT, erfahrungsgemäß wird einem hier sehr schnell geholfen ;)

ericP
    hier geht es nicht um gerecht oder ungerecht! Ich will auch keine Grundsatzdiskussion starten... Und um sich einen Kleinwagen leisten zu können muss man auch kein Großverdiener sein. Es gibt verschiedene Finanzierungsmodelle.
    Und zu deiner Theorie der Geldvernichtung bei Neuwagenkauf: Es kann dir persönlich doch so ziemlich egal sein wofür andere ihr Geld ausgeben! Desweiteren bin ich Werksangehöriger und daher ist es für mich bzw. meine Freundin sehr lukrativ einen Neuwagen zu kaufen. Andere kaufen halt für das selbe Geld einen Jahreswagen oder jungen Gebrauchten.

@all
    mal abgesehen davon, das wir das Fahrzeug bereits im Dezember bestellt haben (Zulassung ist dann diesen Monat), ist es nun möglich das neue Fahrzeug anzumelden obwohl das alte noch nicht abgemeldet ist? Es wird erst einige Tage danach stillgelegt bzw. verschrottet. Gibt das eventuell Probleme mit der Abwrackprämie vom Staat? Dürfte eigentlich trotzdem klappen oder irre ich mich? Natürlich vorausgesetzt das auch die Fahrzeuge die Prämie beantragen können die bereits im Dezember bestellt wurden.

• Zitat

Original geschrieben von Stenz07
    Dürfte eigentlich trotzdem klappen oder irre ich mich? Natürlich vorausgesetzt das auch die Fahrzeuge die Prämie beantragen können die bereits im Dezember bestellt wurden.

Wäre in der Tat mal interessant. Bisher konnte man nur lesen, dass Fahrzeuge die nach dem 14.01 erworben und bis zum 31.12.09 zugelassen werden die Prämie bekommen können. Damit wären bereits im Dez. 08 geschlossene Kaufverträge nicht mit eingeschlossen, auch wenn das Fahrzeug erst in 09 zugelassen wird.

• Jeder der Wirtschaft hatte, lernt dort, das alle 15 Jahre (weiß die Jahre net mehr genau) so ne Ressezion kommt.

Für uns ist das Paket II gut, gestern haben wir uns nen Neuwagen gehohlt und unseren 15!!! Jahre alten Passat da gelassen.

Ist zwar nen Hyundai, aber für 6050€ kriegt man halt kein rein rassiges deutsches Auto!

Handy Verträge sinnvoll nutzen? Ohne VoIP für 2 Cent/Min telefonieren? Dies und noch mehr in meinem Blog.

• Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Jeder der Wirtschaft hatte, lernt dort, das alle 15 Jahre (weiß die Jahre net mehr genau) so ne Ressezion kommt.

man darf nicht alles glauben, was einem da so vorgekaut wird ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nablin2k
    Jeder der Wirtschaft hatte, lernt dort, das alle 15 Jahre (weiß die Jahre net mehr genau) so ne Ressezion kommt.

Wenn eine normale Rezession eine Erkältung ist, dann ist das, was wir gerade erleben eine bisher unbekannte Mutation von SARS, bei der niemand weiß, ob die vorhandenen Impfstoffe helfen werden.

Ich habe heute in einem erweiterten Management Meeting die Zahlen von meinem AG für das laufende Quartal und die Schätzung für das nächste gesehen...im Vergleich zu dem, wovon man realistisch und nach Auftragslage noch im Frühjahr ausgehen musste und worauf basierend man natürlich auch Investitionen, Personal, Aufwendungen etc. geplant hat...verheerend...da zahlt sich aus keine Schulden zu haben und auch in guten Jahren schon viel Cost Saving-Maßnahmen betrieben zu haben. Aber viele tausend kleine Mittelständler werden solche Einbrüche wohl kaum verkraften können. Und es zieht sich ja von einer Branche zur nächsten...

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!