niederländische Vodafone Prepaid mit 2€ Guthaben für lau

  • Re: 2 holländische vodafone karten a 20euro zu verkaufen


    Zitat

    Original geschrieben von redlaxx
    P.S. ich weiß nicht ob ich dies an die richtige stelle gepostet habe=(


    hier ist die richtige Stelle dafür

  • Also, bei mir trat auch der Fehler auf, allerdings immer nur auf der englischen Bonus-Topup Seite. Als ich es dann mal mit der holländischen Seite versucht habe, hat es auf Anhieb geklappt, jedoch hat sich ein neues Problem aufgetan: Laut der Bestätigungs-Email erhält man den €5,-Bonus erst nachdem man die erste 'normale' Guthabenaufladung getätigt hat.


    Zitat Vodafone Email: ''Welkom als prepaid-klant bij Vodafone! We hebben jouw registratie ontvangen. Je ontvangt de bonus, nadat je als eerste keer je prepaid tegoed hebt opgewaardeerd.
    Heb je al opgewaardeerd, dan ontvang je je bonus direct. Veel plezier! ''


    Kennt sich damit jemand aus? Hat Vodafone NL da etwas geändert, so dass man seine €5,- Bonus-topup für die Registrierung tatsächlich erst nach einer ersten normalen Aufladung des Kartenguthabens bekommt, oder ist da etwas verkehrt gelaufen?


    Es widerspricht den auf der Website von Vodafone NL erhältlichen Informationen wie auch Infos hier im Thread, in denen keine Rede ist von einer zuvor nötigen normalen Aufladung. Außerdem passt das nicht in meinen Plan, die Karte für den einmaligen Gebrauch der BloX-Flatrate nur mit €10,- aufgeladen zu haben. Online kann man leider nicht mit KK aufladen, sondern nur mit einem holländischen Girokonto und der kleinste Aufladevoucher wäre im Wert von €20,-, so dass ich die Karte dann insgesamt mit €30,- aufgeladen hätte, wovon ich €20,- gar nicht benötige. Call-Now-Transfer scheint ja auch nicht international zu funktionieren, sondern nur zwischen deutschen Call Ya-Karten(?).


    Und, wenn das alles seine Richtigkeit hat, fällt jemand eine Möglichkeit ein wie ich einen geringen Betrag von hier aus D auf die Karte laden könnte?

  • Zitat

    Original geschrieben von Gnch
    Also, bei mir trat auch der Fehler auf, allerdings immer nur auf der englischen Bonus-Topup Seite. Als ich es dann mal mit der holländischen Seite versucht habe, hat es auf Anhieb geklappt, jedoch hat sich ein neues Problem aufgetan: Laut der Bestätigungs-Email erhält man den €5,-Bonus erst nachdem man die erste 'normale' Guthabenaufladung getätigt hat.


    Zitat Vodafone Email: ''Welkom als prepaid-klant bij Vodafone! We hebben jouw registratie ontvangen. Je ontvangt de bonus, nadat je als eerste keer je prepaid tegoed hebt opgewaardeerd.
    Heb je al opgewaardeerd, dan ontvang je je bonus direct. Veel plezier! ''


    Kennt sich damit jemand aus? Hat Vodafone NL da etwas geändert, so dass man seine €5,- Bonus-topup für die Registrierung tatsächlich erst nach einer ersten normalen Aufladung des Kartenguthabens bekommt, oder ist da etwas verkehrt gelaufen?


    Sieht aus, als sei da tatsächlich etwas geändert worden. Vor ca. 3 Wochen hat bei mir aber noch das alte Verfahren funktioniert, d.h. Bonus nach Anmeldung ohne Auflade-Erfordernis.


    Möglicherweise lag es aber auch daran, dass es noch eine ältere, nicht registrierte Karte war... und das neue Verfahren nur für neue Karten gilt :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Gnch
    Call-Now-Transfer scheint ja auch nicht international zu funktionieren, sondern nur zwischen deutschen Call Ya-Karten(?).

    funktioniert nur in DE, und gibt es auch nicht in NL z.B. für den Transfer zwischen zwei NL-Karten.


    Edit:

    Zitat

    Je komt alleen in aanmerking voor de 5 euro gratis tegoed als je nog geen My Vodafone account hebt.

    Muss also der erste My Vodafone account sein...

  • Zitat

    Muss also der erste My Vodafone account sein...


    Mhm...isses, ist überhaupt meine erste holländische Vodafonekarte, die Email-Adresse war auch frisch angelegt und die Registrierung geschah auf einen Fantasienamen bei meiner (korrekten) holländischen Ferienadresse.


    Möglicherweise liegt es an der gekauften Simkarte selbst, ich habe nämlich nicht etwa die hier besprochene Gratiskarte (war nicht verfügbar), sondern eine Z11 für €5,- gekauft. Versand gratis + €5,- Startguthaben schon auf der Karte. Die hier:


    http://www.vodafone.nl/shop/pr…paid-Sim-Only/sku17970012


    Erscheint mir aber eher unwahrscheinlich, die Bedingungen fürs Bonus-Topup scheinen gleich denen für die anderen Karten zu sein, oder ich übersehe da was.
    Schon eher glaube ich dass die sich wirklich etwas neues haben einfallen lassen, ich meine ich hätte irgendwo gelesen, dass es so einige Holländer gäbe die per monatlichem Neukauf und Registrierung ihre Kosten auf nen Fünfer pro Monat begrenzen. Vor dem Hintergrund hätte ich schon Verständnis für eine Änderung.


    Naja, muss ich halt erstmal aufladen um in den Bonusgenuss zu kommen. Das trifft mich nicht so sehr, ich hatte eh vor die Karte zu behalten und sie 2-3 mal im Jahr zu nutzen. Jetzt frage ich mich, wie es wohl mit der Gültigkeit des Guthabens bei den einzelnen Auflademöglichkeiten aussieht. Eine €10,- Aufladung ist, soweit ich sehen konnte, nur 3 Monate gültig. Kommt also nicht in Frage, der Zeitraum ist zu kurz. Eine €20,- Aufladung wäre 12 Monate gültig, aber besonders interessant für mich zu wissen ist es wie es aussieht mit Aufladungen, die aus dem Ausland (also hier von D aus) per Vodafone D-Voucher vorgenommen werden. Z.B. , wenn ich den kleinsten deutschen (€15) Guthabenbon verwende? Sind ja dann keine vollen €20,- , noch nicht mal die vollen €15,- weil Vodafone (zumindest hier in D, keine Ahnung ob die Holländer das auch so machen) ja für die Übertragung €2,- berechnet ?

  • VF-NL gehört zu jener Gruppe von VF-Netzen, welche VF-Voucher anderer Länder dieser Gruppe akzeptieren. Die Aufladung mit deutschen CallNows klappt problemlos über die 1200, die Gutschrift erfolgt vollständig ohne Abzüge, und die Verlängerung beträgt auch 12 Monate.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • neue Aktion


    Neue Aktion - leider kein Startguthaben mehr, dafür aber 950 MB Internet für 30 Tage in NL - vielleicht braucht's ja jemand. Evtl. auch interessant: bei Aufladung von 10€ kann man 15min gratis ins Ausland anrufen.


    Ich habe nicht probiert, ob der früher hier erwähnte "Adressentrick" für den Versand nach DE noch funktioniert.

  • Vielen Dank für diesen Tip, kann ich sehr gut gebrauchen. Leider kommt bei meiner deutschen Adresse die Meldung, der Postcode (Postleitzahl) ist ungültig... weiss jemand, wie man trotzdem bestellen könnte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!