hodenkrebs durch handy in der hosentasche?

• hallo leute.

nein, das wird nicht die neue schlagzeile eine viel gelesenen springer zeitung. ich habe mir huete darüber nur gedanken gemacht.

ich trage nämlich, wie sicherlich die meisten hier, mein telefon inner hosentasche, wo es meinen genitalien ganz nah is ;) und naja, strahlung blabla... weiß das zufällig einer???

adieu

• Krebserregend ist Strahlung höchstens für Krebse - und das dann etwas anders als im gemeinten Sinne :D - jedenfalls sind Belege dafür bisher nicht vorhanden, schließlich müssten dafür Mutationen/Zerstörungen an Zellen auftreten, was bei diesen Energien und Frequenzen aber kaum möglich ist. Es wird zwischen thermischen und athermischen Effekten unterschieden: die thermischen führen auf keinen Fall zu Krebs (die wärmen nur), die athermischen sind eher in der Diskussion, "irgendwie" zu wirken. Aber erklären und definieren kann die athermischen Wirkungen auch keiner so richtig. ;)

Threads zu dieser Thematik:

Gruß vom Schwob :)

edit: Willkommen bei TT! :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Hodenkrebs durch Handy oder Ratschläge der Ärzte

Also als ich des letzte mal beim Arzt war hat der mich zugeschwafelt von Strahlung usw. Hab ihn gefragt ob das Krebs erregen kann, er antwortet: "Vielleicht.." Alles klar?:D ;)

Unser Verkehrsminister Stolpe in Sachen Transrapid: "Hätts die Grünen schon vor 200 Jahren gegeben, hätt ma heute noch nicht mal die Strecke Nürnberg-Fürth!"

• Hallo,

ich kann Euch noch ein bisschen Angst machen:

Bei der ganzen Diskussion um Strahlenschäden ist völlig klar, dass dabei Gewebe erwärmt wird. Dies ist Fakt. Gestritten wird eigentlich nur, ob dies jetzt schädlich ist, oder nicht, bzw. ob es noch andere Begleit-Phänomene gibt.

So. Die Hoden befinden sich ausserhalb des Körpers, weil es ihnen sonst zu warm ist. Deswegen sollen ja anscheinend auch enge Unterhosen Unfruchtbarkeit fördern.

Mein Fazit: Wahrscheinlich kein Krebs, dafür aber unfruchtbar.

(Hab mein Telefon auch oft in der Hosentasche). Wie immer gilt, dass ein vernünftiger Umgang (also Telefon nicht unters Kopfkissen legen, beim Schlafen) sicherlich nicht schädlich ist. Ansonsten wären wir doch alle schon tot, denn inzwischen sind ja sogar schon Pommes krebserregend.

(Gott sei Dank, esse ich dazu immer viel Ketchupl da ist nämlich Lycopin drin und das ist gut gegen Krebs!)

Markus

• Zitat

Original geschrieben von sfx1978
    denn inzwischen sind ja sogar schon Pommes krebserregend.

... was nach ganz neuen Forschungsergebnissen dann wohl doch nicht so der Fall ist.

Auch bei Krebs muss man eine Veranlagung dazu haben. Das "Risiko" an Lungenkrebs zu erkranken wird z.B. durch Rauchen stark erhöht, aber nicht alle Raucher erkranken daran.

Man sollte, bei aller Vorsicht, aber bedenken, dass ein Atemzug typischer Stadtluft auch recht "giftig" ist.

• Zitat

Original geschrieben von sfx1978
    Mein Fazit: Wahrscheinlich kein Krebs, dafür aber unfruchtbar.

So ein Blödsinn! Deine Hoden erwärmen sich durch tragen einer Hose viel mehr, als durch das Telefon!

Wer sich für das Thema allgemein interessiert, sollte die Sache mehr wissenschaftlich betrachten.

Z. B. beim Medical College of Wisconsin

• schade :( ich dachte schon, dass das Handy ein prima Verhütungsmittel ist :D
    Hoffentlich ist jetzt noch nix passiert :eek:

Grüße
    Wombat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!