Cam im Auto für Zeitrafferaufnahme?

• Ich möchte mir im Auto eine Kamera installieren, die in regelmäßigen Intervallen automatisch Fotos schießt. Beispielsweise im Minutentakt. Anhand der Einzelbilder möchte ich eine Reise im Zeitraffer darstellen.

Mir ist bewußt dass im Lauf des Tages einige hundert Bilder entstehen, das ganze läuft allerdings nur über wenige Tage und sollte bei einer niedrigen Auflösung mit einer 8 GB SD Karte zu lösen sein. Stromversorgung kann über einen Akku oder über das Auto laufen, beides ist denkbar.

Welche Cams könnt ihr für solch ein vorhaben empfehlen?

Signatur ist so 2002.

• Wenn dir das reicht könntest du ein N-Series Gerät von Nokia nehmen, die haben (AFAIK ab N95/N82 usw.) eine solche Serienbildfunktion...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Okay, es sollte auch halbwegs dezent und vor allem eine reine Cam sein. ;)

Signatur ist so 2002.

• Nen Note-/Netbook mit Webcam an den Rückspiegel geclipst wär dann wahrscheinlich auch Overkill, oder?

• Die Uralte Webcam Go Plus von Creative konnte das. War dann aber nur 640x480.

Grüße, Jens

• Genau so etwas suche ich, leider kann die Go Plus auf diese Weise maximal 180 Bilder speichern. Bei 1 Bild/min wären das nur 3 Stunden. Das reicht nicht, ebenso wie die VGA Auflösung. :(

Signatur ist so 2002.

• Canon Ixus 90.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Idealerweise sollte die Lösung ohne Rechner auskommen. :rolleyes:

Hey, hätt ja sein können... ;) die billigsten gibts ja auch schon ab 150,-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!