Moin!
Da ich verdächtig viel Geld für Technikspielzeug ausgebe, wollte ich gerne eine Art Haushaltsbuch führen, um mal zu sehen, wo mein hart verdientes Geld so überall landet.
Als Nerd ist meine Motivation natürlich höher, so etwas auch durchzuziehen, wenn ich Daten online und/oder mobil eingeben kann.
Nach den üblichen Verdächtigen (mint.com, moneytrackin.com, summate.de,...) würde ich gerne mal eure Empfehlungen hören.
Das ideale Programm hab ich noch nicht gefunden, dem am nächsten kam bisher moneytrackin. Einfaches Eingeben auf von wiederkehrenden Zahlungen, iPhone-App (wenn auch noch fehleranfällig und nicht so hübsch) und Tagging von Ausgaben. Mint würde ich auch gerne ausprobieren, leider sind die Schergen auf US-Banken beschränkt und ohne Bankverbindung geht nix.
Meine Wunschvorstellung ist eine einfach zu bedienende Web-Applikation, die alle Arten von Transkationen zulässt, diese später auch ändern kann und die Daten einfach mobil bereitstellen kann, um unterwegs Ausgaben einzugeben. Die Sicherheit dürfte ja bei allen dieser Dienste gegeben sein, zumindest die bisherigen haben bei mir keinerlei Zweifel erregt.
Also, was nehmt ihr oder könnt ihr empfehlen? Google-Docs? Notizbüchlein mit Bleistifteinträgen? Gar nix?
Tschüss,
Helge.
(weiter hart Geld verdienen...