Touch HD - unregelmäßige Abbrüche bei Telefonaten über BMW Bluetooth-FSE

• Guten Morgen,

des Öfteren "erleide" ich Gesprächsabbrüche bei Telefonaten über meine Bluetooth Freisprecheinrichtung in meinem BMW.

Ich habe eine vom Werk verbaute FSE in meinem 2008er BMW. Mit anderen Mobiltelefonen ist mir das nie passiert...

Haben auch schon andere hier ähnliche Probleme erfahren?

Vielen Dank für Eure Infos und Gruß,

Olli

• Ich habe auch ne BT FSE im BMW (von Bury nachträglich eingebaut). Anders als beim iPhone, wo die Sprachwahl automatisch funktioniert hat, nervt mich der HD immer mit "Kein Sprachbefehl" hinterlegt. Daher nutz ich den erstmal nimmer als Handy im Auto.

Die 2x wo ich ihn probeweise dran hatte, liefen aber alle gespräche einwandfrei.

Nur seitdem ich nun auch die Musikfunktion nicht laufen lassen kann, ist das Teil im Auto (ausser als Navi) nur bedingt tauglich.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ja, ab und an dieselbe *******.

Ebenfalls BMW, ebenfalls BJ 2008.

Hatte dazu schon mal was in einem anderen Forum geschrieben und auch weitere Leidensgenossen getroffen (auch mit anderen Fahrzeugen und Baujahren).

Bis dato gibts noch keine Lösung dafür. Lediglich das einschalten des Displays des HD`s vorm Starten des Fahrzeugs scheint eine geringfügige Verbesserung mit sich zu bringen. Zumindest war das der Thenor in dem anderen Thread.

Ich kanns so allgemein nicht bestätigen. Momentan hab ich zum Glück wieder die Phase in dem alles funktioniert. Ob ein oder ausgeschaltet, ist egal.

Grüße,

unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!