Beim Handywechsel Programme von Stick weg

• Hallo. Hätte mal ne Frage. Ich habe gestern mein c702 gegen ein w902 getauscht. Hatte auf dem c jede Menge Spiele und Anwendungen so knapp 150 Stück. Da ich natürlich keine Lust hatte mir die alle nochmal zusammen zusuchen habe ich die alle auf der MMC gesichert. Doch die sind alle weg als ich die Karte vom c ins w gepackt habe. Der Rest ist noch da also, hunderte von mp3 und auch Wallpaper. Auch die gemachten Bilder mit dem c sind im w abrufbar. Ach ja der Speicherplatz auf der Speicherkarte ist genau um den Platz kleiner der mir an Programmen und Spielen fehlt. Warum ist das so, vielleicht könnte mir das jemand erklären.

Beim w sind 2 Themen und 4 Wallpaper drauf, gibts ne Möglichkeit die zulöschen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Chrisi

• Sicher, dass die Anwendungen und Spiele wirklich auf der Speicherkarte (übrigens keine MMC, sondern Memory Stick Micro ;) ) gespeichert wurden?
    Werden sie Dir im C702 denn noch auf der Karte angezeigt? Oder auf einem PC?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Nö sind einfach weg und der Speicherplatz ist wieder da, so als wenn die nie drauf waren. Bin mir ganz sicher das die auf dem Stick waren. Echt komisch zumal die mp3 und der Rest noch drauf ist.

Und diese Verdammten geschützen Bilder und Themen bekomme ich auch net gelöscht:(. Naja wenigstens ist es nen SonyEricsson und kein Nokia;). Vielen Dank das Du versuchst zuhelfen:)

Grüße Chrisi

• Zitat

Original geschrieben von SL45ipower
    Nö sind einfach weg und der Speicherplatz ist wieder da, so als wenn die nie drauf waren.

Sie werden es nie/nicht gewesen sein. ;)
    Sicher, dass man sie einfach so auf Karte sichern kann? Wurde Dir das explizit bestätigt?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ja wurde es, naja wenn ich der einige mit dem Problem scheint es wohl an mir zu liegen. Hast denn noch nen Tipp mit den Bildern und Themen wie ich die vom Handy bekomme?

• Bluetooth?
    Oder entsprechende Software von Drittherstellern. Aber frag mich nicht, wie die alle heissen, da gibt es einiges.

• Kurz zur Verdeutlichung:

1. Du installierst ein Spiel auf deinem Handy.
    2. Du kopierst die Daten/die Spiele auf den Memory-Stick.
    3. Du steckst den MS in ein anderes Handy.
    4. Die Spiele sind nicht auf der Karte vorhanden.

So habe ich das verstanden.

Und so ist die herkömmliche/mögliche Vorgehensweise:

1. Du installierst ein Spiel - entweder auf dem Handy oder auf der Speicherkarte.
    2. Egal, worauf du es installiert hast - die "Grunddaten", damit das Spiel läuft, landen auf diesem einen Handy.
    3. Daher kann man die Spiele nicht in anderen Telefonen weiterbenutzen.
    4. Ein Kopieren der Spiele vom Handy auf die Karte ist generell nicht möglich. (Zumindest müsste ich schon von Aliens entführt worden sein, um da was nicht mitzubekommen)
    5. Die (nicht-installierten!) *.jar-Dateien (also die "gepackten" Spiele") kannst du natürlich von der Karte auf das andere Handy (neu!) installieren.

Das die Spiele nicht auf der Karte sind, ist somit für mich klar. Warum allerdings der entsprechende Speicherplatz wieder freigegeben wurde, kann ich dir nicht sagen.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Super danke. Jetzt bin ich glaube ich im Bilde. Das leuchtet mir ein. Vielen Dank für die Hilfe! Auch mit den Bildern.

Total lieb von Euch:)

Chrisi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!