Seniorengerechtes Auto gesucht

• Hallo,
    ich suche ein Auto mit diesen Spezifikationen:

-max Golfgröße
    -höherer Sitz, leichtes Einsteigen
    -gute Rundumsicht
    -große Heckklappe, niedrige Ladekante (Transport Gartenabfälle etc.)
    -eher klassische Bedienelemente

edit:
    -möglichst "kurz" (Parklücken, seltenst Mitfahrer)

Irgendwie in Richtung Renault Kangoo, aber der gefällt nicht, zudem ist der örtliche Händler ein *****loch.

Fällt euch da was spontan ein?

Danke, Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• VW Golf Plus, Ford (Focus) c-max, Ford Fusion, Citroen Berlingo, Opel Meriva - die fallen mir spontan ein, allerdings weiß ich da nichts über die Ladekante ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Opel Zafira oder Meriva, wobei der Zafira mehr Stauraum bietet und bei Bedarf auf ein sieben Sitzer umgebaut werden kann.

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Danke schonmal,
    aber da sind die meisten zu "lang".
    Es wird ein reines Stadtauto. Viel Stauraum ist nicht nötig. Es werden nur Altpapier und wenig Gartenabfälle zu den Containern gefahren.
    Auch die Rücksitze werden wohl unbenutzt bleiben.

weiteres Kriterium:
    -möglichst "kurz" (Parklücken)

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Klingt für mich nach A-Klasse :confused:

Oder der neue Opel Agila?

Edit: Alternativ zum Agila den "Zwilling": http://www.suzuki-splash.de (hieß in der Vorversion Suzuki Wagon R und war ein grundsolides, nicht unbedingt schönes, Auto - deutlich günstiger als der Opel, jedenfalls damals)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• A-Klasse geht schon sehr in die richtige Richtung.
    Gibt es sowas auch von anderen Herstellern?

• VW Polo - nicht groß, dafür kann man recht leicht einsteigen. hohe Sitzposition und kleinwagen schließt sich imho fast aus.

die neue a-klasse wurde ja erwähnt, als dreitürer auch recht "klein".

kann gelöscht werden

• Peugeot 1007

- hohe sitzposition
    - schiebetüren
    - preiswert
    - sehr kurz

ich hatte den mal als mietwagen, meine gehbehinderte mama kam super rein und raus :top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Toyota Yaris oder Aygo könnte da ne Möglichkeit sein, evtl noch der neue Fiesta.
    einfach mal gucken

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!