Seniorengerechtes Auto gesucht

• Ich empfehle dir auch den Peugeot 1007, Ein Kumpel ist den eine Woche als Mietwagen gefahren und für den Stadtverkehr ist das Ding unschlagbar. Kurz, übersichtlich und durch die Schiebetüren kommt man bestens rein und raus.

• Schau dir auch mal den - Daihatsu Sirion - an.
    Kompakt, leicht zu bedienen, und nicht unnötig teuer.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    VW Golf Plus, Ford (Focus) c-max

Golf Plus: bescheidene Rundumsicht (A- und C-Säule sind ziemlich breit), vorn sind die Ecken kaum abzuschätzen, hohe Ladekante. Ansonsten ist's ein Opaauto, da hast Du recht. Was mich nicht daran hindert als Student mit so nem Ding rumzufahren ;-)
    C-Max: ist auch ziemlich unübersichtlich, hat allerdings Platz ohne Ende.

Mein erster Gedanke war auch der Opel Meriva...
    Schöne Grüße!
    Georg

• Der Peugeot 1007 ist sicher erste Wahl....

Die A-Klasse passt zwar auch, aber der Preis....

Ansonsten würde mir noch der neue Honda Jazz einfallen.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Ich empfehle dir auch den Peugeot 1007, Ein Kumpel ist den eine Woche als Mietwagen gefahren und für den Stadtverkehr ist das Ding unschlagbar. Kurz, übersichtlich und durch die Schiebetüren kommt man bestens rein und raus.

aber für ältere leute eher ungeeignet.

sicherheitsgurt ist wie üblich an der b-säule......und die ist bei diesem teil sehr weit hinten. ;)

• Toyota Yaris Verso - gibts aber nur noch gebraucht, neu nicht mehr.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Da hab ich ja einiges abzuarbeiten...
    Danke schonmal!

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!