Denke mal die Fragen beruhen auf Themen in seiner Sendung, daher sind wahrscheinlich richtige Harald Freaks gefragt die keine verpaßt haben
So gesehen steht den Fragen naürlich ironie zu, das das ganz ernst aus sicht von Haralds Meinung ist kannste wohl vergessen.
Harald Schmidt Fanausweis
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Randel Burton
So gesehen steht den Fragen naürlich ironie zu, das das ganz ernst aus sicht von Haralds Meinung ist kannste wohl vergessen.Ja, sicher -
aber zum Beispiel bei dieser Frage hier:Zitat13.) Bücher, die einem wildfremde Menschen zuschicken, sind eine Bereicherung?
Harald Schmidt hat mehrfach (sinngemäß) gesagt, dass er sich tierisch über jedes Buch freut, dass ihm zugeschickt wird und dass es eine ungemeine Bereicherung sei. Wer ihn kennt, weiß aber, dass er das nicht wirklich ernst meint. Wie ist denn nun die korrekte Antwort? :confused: -
Ja wenn er es nicht ernst meint , wie du ja selber sagst, würde ich sagen ist die Antwort NEIN, es ist keine Bereicherung..sonst würde er sich ja nicht drüber lustig machen.
Andernfalls, wenn wir wissen wie seine Antworten auf alles ist und was er alles quasi versucht zu belächeln brachen wir auch nur 2 Versuche und haben es.
Also entweder im sinne der show oder dazwischen. -
Hmm, können wir die Fragen nicht mal systematisch durchgehen? Eigentlich zähle ich mich ja zu Fan, hab aber grösstenteils auch keine Ahnung. Aber vielleicht wird's zusammen was?
Zitat1.) In der Werbepause der „Harald Schmidt Show“ darf man mal eben bei Kerner reinschauen?
Würde mal NEIN sagen.
Zitat2.) Filme mit Joe Pesci sind Pflichtkino für jeden echten Harald Schmidt Show Fan?
Keine Ahnung.
Zitat3.) Das gleiche gilt für Filme mit „Gladiator“ Russel Crowe?
Hier wohl eher NEIN.
Zitat4.) Vanessa Mae und Kim Wilde dürfen bei uns jederzeit spielen, ob live oder nicht?
Er sagte mal Bands dürften nur live spielen - also NEIN.
Zitat5.) Ich habe den gleichen Humor wie Harald Schmidt?
Der soll sicher einzigartig sein, also NEIN.
Zitat6.) Das Herzstück meiner Plattensammlung ist „Rattle and Hum“ von U2?
NEIN (ich bin nur ehrlich...)Zitat7.) Lilo Wanders ist als Gast ausdrücklich unerwünscht?
JA (subjektiv)
Zitat8.) Bap-Konzerte sind verbotene Zonen?
Keine Ahnung.
Zitat9.) Hohe Windstärken sind bei Überseekreuzfahrten kein Problem?
Keine Ahnung.
Zitat10.) Bahnfahren ist aber auch eine bequeme und gute Transportmöglichkeit?
JA, zumindest fährt Andrack Strassenbahn.
Zitat11.) Harald Schmidt Show Zuschauer dürfen FDP wählen?
Wieso dürften sie nicht?
Zitat12.) Johann Wolfgang von Goethe ist überschätzt?
Keine Ahnung.
Zitat13.) Bücher, die einem wildfremde Menschen zuschicken, sind eine Bereicherung?
Siehe oben. Also eher NEIN.
Zitat14.) „Die fabelhafte Welt der Amelie“ ist jedem Film mit Isabelle Huppert vorzuziehen?
Wer ist das?
Zitat15.) Darf man Gast bei der Taufe von Marhansis Nachwuchs sein?
Und wer ist DAS?So, dann postet mal schön die richtigen Antworten!
-
Ok, mal ein paar Überlegungen - mit "spoilers", aber keine definitiven Ja/Nein Antworten
ad 1.) Hier hatte Harald ja gestern schon angedeutet, dass man da um mehrere Ecken denken muss und schon gleich die Anfangsfrage eine Riesenhürde darstellt. Neulich hat er aber eine Preisverleihung abgesagt, weil sie von imho Kerner moderiert wurde (das war irgendwas kurz nach Erfurt) - so hab ich es jedenfalls aus einem Interview von ihm in Erinnerung.
ad 2.) Mit Joe Pesci hat er es öfters - z.B. hier
ad 3.) Als Nathalie versuchte Mr. Crowe zu interviewen (die eine Pressekonferenz - war das auf der Berlinale?) gab er keine Antwort... was ihm jede Menge Geläster einhandelte
ad 4.) Ganz klar - immer wieder gesagt - es wird live gespielt oder gar nicht! Leichte Frage.
ad 5.) In der Tat ne harte Nuß :confused:
ad 6.) Wenn ich mich recht erinnere, mag HS die U2 nicht wirklich gerne. Des öfteren lästert er über den Sänger (?), der bei so ziemlich jeder Wohltätigkeitssache mit dabei ist. Ironisch gesehen ist die Platte also in seiner Sammlung, real vermutlich eher nicht.
ad 7.) Über Lilo hab ich ihn noch nie was sagen hören. Ich denke aber mal, er läßt nicht (mehr) jede/n in die Sendung...
ad 8.) Hm - wie steht HS zu BAP? "Sagt mir wenn ich falsch liege", aber imho mag er die nicht (im Gegensatz zu Manuel).
ad 9.) Anspielung auf den Kameramann, der bei der Kreuzfahrt nach USA trotz Windstärke ? noch mit Kamera irgendwo an der Reling hing... Aber: wo war Schmidt?
EDIT: Nach zwei Pflichtseminaren Testtheorie im Studium und auch sonst mit Tests aller Art in ständiger Berührung muss ich sagen, dass Frage 9 ein schlechtes Item ist (wie wir Testkonstrukteure sagen): Mit der Antwort "Nein" wird es eine doppelte Verneinung
=>"Hohe Windstärken sind bei Überseekreuzfahrten kein Problem?" Ja = sind kein Problem, wir stehen alles durch; Nein = nein, sind kein Problem = uneindeutig! Umgangssprachlich bedeutet dies auch "ja nee, kein Problem, wir stehen alles durch". Logisch korrekt wird die Frage aber abgelehnt, also doch ein Problem! Wie rum muss man jetzt hier denken? :confused: Deshalb nie Items nehmen, die mit der Antwort 'nein' zu einer doppelten Verneinung führen!!!
So, jetzt aber con't:ad 10.) Als guter Werbegag für die Bahn hielt der ICE aus Bochum extra beim Studio umme Ecke.
ad 11.) Hm. Schwer einzuschätzen. Imho findet Schmidt es eher nicht so toll, dass die FDP ständig über 20% bei ihm kommen. Von daher könnte es sein, dass der "wahre" Fan dort sein Kreuz nicht macht. Andererseits betont er immer wieder, dass die Leute frei ankreuzen können und der Stift nicht nur bis zum ersten Eintrag auf dem Wahlzettel reicht (wie es in Bayern ja der Fall ist :D).
ad 12.) Da gab es in mehr als einer Sendung eine ganz klare Aussage von ihm - die ich nur voll unterstützen kann
ad 13.) Mist - wie war das noch, wenn er über zugeschickte Sachen redet?
ad 14.) Über DWdA hatte er sich bös in die Nesseln gesetzt... But who the hell is Isabelle Huppert?!?
EDIT: [URL=http://us.imdb.com/Name?Huppert,+Isabelle]Sie[/URL] ist ne andere französische Schauspielerin. Na denn: ja nee, iss klarad 15.) der Marhansi ist der Geschäftsführer (?) von RTL, den er auch öfters auf dem Kieker hat(te).
Just my 15 Cent.
C U
DUSA (der den Ausweis auch noch nicht geknackt hat) -
Zitat
Original geschrieben von DUSA-2772
Wie kommst Du auf 225 Möglichkeiten? :confused:
Ich bin ja noch nicht richtig wach (treffe aber zu 80% schon die Tasten - is ja auch die automatisierte Handlungsebene ;)), aber 15 Fragen mit je 2 Möglichkeiten ergibt imho:
2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2=2^15=32768 :eek:Wenn mich da mal nicht meine stochastischen Kenntnisse in die Irre geleitet haben...
So, jetzt geh ich erstmal was frühstücken, dann klappt es auch mit dem Geradeausdenken!
Ja, das war der gute alte "früh am Morgen :gpaul: "
Du hast natürlich völlig recht
Zu 1: Läuft Kerner nicht eigentlich von 22-23h ?
Dann könte man ja garnicht reinzappen :confused:Gr.
Kai -
Hier mal aus der Liste die Antworten von denen ich meine, das ich sie beantworten kann und wie ich sie beantworten würde:
3.) Edit: Beantwortung entfernt
6.) Das Herzstück meiner Plattensammlung ist „Rattle and Hum“ von U2? NEIN
8.) Bap-Konzerte sind verbotene Zonen? JA
10.) Bahnfahren ist aber auch eine bequeme und gute Transportmöglichkeit? JA
11.) Harald Schmidt Show Zuschauer dürfen FDP wählen? JA
12.) Johann Wolfgang von Goethe ist überschätzt? JA
14.) „Die fabelhafte Welt der Amelie“ ist jedem Film mit Isabelle Huppert vorzuziehen? NEIN
Es wäre nett wenn mich jemand berichtigt falls ich irgendwo falsch liege und wenn andere hier diese Liste um die offenen Fragen ergänzen würden.
Wär doch gelacht, wenn wir mit geballter Community-Power diese Fragen nicht knacken würden!
-
Zu Kerner:
Ich dachte zu Erst an die Kerner-Folge, in der Verona geheult hat. Als die lief (zeitgleich mit Schmidt), forderte dieser sein Publikum dazu auf, mal kurz zum Kerner umzuschalten, ob "Verona denn schon heult".
Dagegen steht die Aussage von DUSA, welche genau das Gegenteil meint aber IMHO besser vertretbar ist.Wer gut mitliest, stellt fest, dass sich Fragen 2 und 3 voneinander abhängig sind! Frage 3 muss also entsprechend abhängig von Frage 2 beantwortet werden.
EDIT: Sturgis, genau das meine ich damit! Wie kannst du Frage 3 beantworten, wenn du die Antwort von Frage 2 nicht kennst?Ich werd mich jetzt mal im Videoarchiv von Schmidt umgucken, vielleicht findet man da ja noch was
-
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Zu Kerner:
Ich dachte zu Erst an die Kerner-Folge, in der Verona geheult hat. Als die lief (zeitgleich mit Schmidt), forderte dieser sein Publikum dazu auf, mal kurz zum Kerner umzuschalten, ob "Verona denn schon heult".
Das ist ein guter Punkt! Ja! Das war damals so und kann gut zu der Frage passen!ZitatOriginal geschrieben von Siggi
Frage 3 muss also entsprechend abhängig von Frage 2 beantwortet werden.
Also immerhin hat sich Harald in der Show bereits abfällig über „Gladiator“ Russel Crowe geäußert. Denke schon, dass Frage 3 mit "Nein" zu beantworten ist.Mann, ich bin doch wirklich der größte Fan der "Harald Schmidt Show"! Ich brauch unbedingt diesen Fan-Ausweis!!!!!!! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Siggi
EDIT: Sturgis, genau das meine ich damit! Wie kannst du Frage 3 beantworten, wenn du die Antwort von Frage 2 nicht kennst?
Klar! Hast natürlich Recht! Typischer Fall von :gpaul:Irgendwie hatte ich geistig die Abneigung von Harald gegen den "Gladiator" Crowe mit dem "Nein" der Antwort assoziiert, ohne daran zu denken das die Frage ja "Das gleiche gilt für..." lautet. Sorry
Damit ist dann die Beantwortung der Frage 3 für mich erstmal wieder offen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!