Harald Schmidt Fanausweis

• Harald Schmidt hat eben in seiner Show bekannt gegeben, dass es auf http://schmidt.sat1.de/kundendienst/downloads/Spiele/fragen/20fragen.php ab sofort einen Fanausweis gibt. Den kann man sich ausdrucken, aber nur, wenn man 15 Fragen richtig beantwortet. Der Server ist zur Zeit restlos überlastet, aber wenn's wieder geht, werde ich mal mein Glück versuchen.
    Macht ihr mit?

Die Fragen:

1.) In der Werbepause der „Harald Schmidt Show“ darf man mal eben bei Kerner reinschauen?
    0% Ja 0% Nein

2.) Filme mit Joe Pesci sind Pflichtkino für jeden echten Harald Schmidt Show Fan?
    0% Ja 0% Nein

3.) Das gleiche gilt für Filme mit „Gladiator“ Russel Crowe?
    0% Ja 0% Nein

4.) Vanessa Mae und Kim Wilde dürfen bei uns jederzeit spielen, ob live oder nicht?
    0% Ja 0% Nein

5.) Ich habe den gleichen Humor wie Harald Schmidt?
    0% Ja 0% Nein

6.) Das Herzstück meiner Plattensammlung ist „Rattle and Hum“ von U2?
    0% Ja 0% Nein

7.) Lilo Wanders ist als Gast ausdrücklich unerwünscht?
    0% Ja 0% Nein

8.) Bap-Konzerte sind verbotene Zonen?
    0% Ja 0% Nein

9.) Hohe Windstärken sind bei Überseekreuzfahrten kein Problem?
    0% Ja 0% Nein

10.) Bahnfahren ist aber auch eine bequeme und gute Transportmöglichkeit?
    0% Ja 0% Nein

11.) Harald Schmidt Show Zuschauer dürfen FDP wählen?
    0% Ja 0% Nein

12.) Johann Wolfgang von Goethe ist überschätzt?
    0% Ja 0% Nein

13.) Bücher, die einem wildfremde Menschen zuschicken, sind eine Bereicherung?
    0% Ja 0% Nein

14.) „Die fabelhafte Welt der Amelie“ ist jedem Film mit Isabelle Huppert vorzuziehen?
    0% Ja 0% Nein

15.) Darf man Gast bei der Taufe von Marhansis Nachwuchs sein?
    0% Ja 0% Nein

Die Prozentangaben beruhen auf Diskussionen/Abstimmungen innerhalb des Threads.

• Ich habe heute mittag schon mal probiert, bin aber gescheitert :( Hab allerdings nicht weiter versucht - wenn sollte man das schon systematisch machen mit notieren ;)
    Gerade hat Schmidt die Sache vorgestellt (weswegen auch der Server überlastet sein dürfte :D) und gesagt, dass man wirklich alle 15 Fragen richtig haben muss :p :)

Ich würd ja fast vorschlagen, dass wir noch ein wenig warten bis wir erste Tipps und Lösungen verraten, damit alle ne Chance haben!

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Ich würd ja fast vorschlagen, dass wir noch ein wenig warten bis wir erste Tipps und Lösungen verraten, damit alle ne Chance haben!

Sehe ich auch so!
    Wir können ja irgendwann mal zusammen an die Sache ran gehen, ich kenne zum Beispiel ein paar Antworten, die definitiv stimmen... so ergänzt man sich dann nach und nach. Community-Power halt :top:

• Eigentlich sollten wir sowas auch für TT basteln. Man erhält erst den Ausweis, wenn man sich durch 15-20 Standardfragen gewühlt hat.

So muß auch der Newbie und der alte Hase nach Antworten suchen, wenn er einen TT-Ausweis haben möchte :)

Eine Standardfrage wäre beispielsweise, wie man den Softstand eines /// abfragt, oder mit welchem Proggi man das Nokia-Telefonbuch bearbeiten kann.

Wäre doch nicht schlecht, oder ?

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Nette Idee !

Oder auch Fragen, die sich nur durch geschickte Nutzung der Suche beantworten lassen. So wird auch der Umgang mit dieser komplizierten Funktion geübt. ;)

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• ich sehe schon vor meinen geistigen Auge das /// Forum:
    die ersten 10 Threads mit dem Titel "Softwarestand rausbekommen ///"

Viel Spaß jungs (mods) .....

Lg,
    Kai

• Achja, nochwas zum Schmiddi Rätsel:

Vielleicht gibt es auch garkeine Lösung :)

Das würde kaum einer merken, die Fragen sind ja absolout unbeantwortbard teilweise.... insgesamt gibt es 225 Möglichkeiten den Bogen auszufüllen.... das dauert also relativ lange bis man alle durchprobiert hat....

Wenn man dann wenigstens einen richtigen Ausweis per Post zugesendet bekommen würde :)

Gr.
    Kai

• Wie kommst Du auf 225 Möglichkeiten? :confused:
    Ich bin ja noch nicht richtig wach :D (treffe aber zu 80% schon die Tasten - is ja auch die automatisierte Handlungsebene ;)), aber 15 Fragen mit je 2 Möglichkeiten ergibt imho:
    2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2*2=2^15=32768 :eek:

Wenn mich da mal nicht meine stochastischen Kenntnisse in die Irre geleitet haben...

So, jetzt geh ich erstmal was frühstücken, dann klappt es auch mit dem Geradeausdenken! :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Man kann aber mit den "sicheren" Antworten die möglichen Versuche schon einschränken.

Zitat

10.) Bahnfahren ist aber auch eine bequeme und gute Transportmöglichkeit?

Hier dürfte die Antwort klar sein, während man

Zitat

5.) Ich habe den gleichen Humor wie Harald Schmidt?

hier eigentlich nur raten kann :confused:

Andere Fragen sind schon deshalb zweifelhaft, weil Harald Schmidt sehr viele Dinge ironisch meint. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Rätsel auf dieser Ironie aufbaut oder auf seiner wirklichen Meinung.

• Bei den Fragen bekommt man ja nie die richtige Antwort raus - ich weiß vielleicht 2- 3 Antworten, den Rest kann man ja fast nur erraten und immer wieder probieren:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!