Wie erkennen, ob es ein Original-Iphone ist?

  • Moin,


    ich bin gerade meinen vorletzten Tag in den USA und habe eben in einem Elektronikladen in Miami Beach ein Angebot für das schwarze 16GB 3G Iphone bekommen, welches mir einfach zu gut erscheint. Der Händler will 249 $ dafür haben. Es soll neu sein, einen Netlock auf AT&T haben, mit sämtlichem Zubehör sein und eine Rechnung stellt er mir auch aus. Ein Vertrag ist nicht dabei.


    Mir erscheint das Angebot einfach zu gut um wahr zu sein. Ich habe jetzt Angst, dass es evtl. ein Nachbau ist (doch warum dann der Lock auf At&t). Wie kann man am einfachsten erkennen ob es ein original Iphone ist? Ich habe zwar schon ein paar mal ein Iphone in der Hand gehabt, aber das ist auch schon ein paar Wochen her...
    Eine at&t Prepaid Karte habe ich mitr der ich ja telefonieren können müsste...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

  • Entlocke dem Gerät doch mal die IMEI und gehe damit in den schönen Apple Store in der Lincoln Road :D


    Die Leute dort sind sehr nett und hilfsbereit :top:

  • Re: Wie erkennen ob es ein original-Iphone ist???


    Zitat

    Original geschrieben von naish1
    Ich habe jetzt Angst, dass es evtl. ein Nachbau ist (doch warum dann der Lock auf At&t). Wie kann man am einfachsten erkennen ob es ein original Iphone ist? Ich habe zwar schon ein paar mal ein Iphone in der Hand gehabt, aber das ist auch schon ein paar Wochen her...


    Afaik gibt Nachbau der so ist das man den als IPhone verkaufen koennte - denke da schon das ein echtes IPhone ist


    Clones wie das CECT P168 haben keine 16GB, kein umts und gps, ein schlechteres Display und andere Touchscreenart - und von der Optik erkennt man auch sofort das es kein IPhone ist


  • Naja ich hab aber schon weitaus bessere Fälschungen gesehn die wirklich fast genauso aussehn wie das Original.

    SonyEricsson Xperia X1 mit O2

  • Re: Wie erkennen ob es ein original-Iphone ist???


    Zitat

    Original geschrieben von naish1 ... Wie kann man am einfachsten erkennen ob es ein original Iphone ist?

    Lass es dir einfach vorführen. Sowohl Verpackung, als auch die Optik des Nachbaus sind teilweise sehr gut "nachempfunden".

  • Wenn das ähnliche Elektronikläden sind wie es sie zuhauf in New York City gibt, dann würde ich das sehr genau prüfen.

    "a killer key change is all you'll ever need"

  • Wenn Dir das Angebot "zu gut" erscheint dann kauf es nicht. So einfach ist es. Auch der Händler ist nicht die Wohlfahrt.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Wie wäre es mit:


    a) Händler direkt fragen


    b) Rückgaberecht? (auch danach fragen).


    c) Vorführen lassen

    Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

  • Danke für Eure Hilfe!


    Als ich am nächsten morgen im Laden war war auf einmal nur noch von dem 8GB Gerät die Rede und das sollte dann auch nur mit At&t Vertrag 249$ kosten. Ohne Vertrag 499$.


    Ich habe es dann lieber sein gelassen. Bin im März ja wieder in den Staaten und kann dann immer noch ein Iphone kaufen (oder vielleicht doch vorher bei t-mobile?!?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!