Bluescreen 0x0000008e (0x0000005, 0x726f5765, 0x9ba93cb4, 0x000000000)

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Woher weisst du denn, dass mehr als 3 GB verbaut sind? Oder habe ich etwas übersehen?

:apaul: Solange ist mein Urlaub doch garnicht her ... hatte Thomas4711 als Posting des TE gelesen. :o

Die Frage nach dem kompletten Memtest-Durchlauf steht allerdings noch.

MfG Kai

• hast du zufällig einen wlan usb stick von fritz drin? der hat bei mir genau den gleichen fehler produziert.

• Ah genau, alle USB Sticks, PCI Karten mal abwechseldn(oder alle aufeinmal!) weglassen und schauen obs wieder kommt, oft liegts einfach daran, dass eine am abnippeln ist, oder ein Treiber kaputt ist.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo zusammen,

erst einmal sorry für die späte Antwort.

Ich habe den Memtest fast 4 Stunden laufen lassen, verbaut sind 4 GB - unter XP werden mir nur 3,25GB angezeigt.

Beim Memtest gab es keinerlei Probleme wie schon geschrieben.

Ich habe den PC heute komplett neu aufgesetzt und die neuesten Treiber von Asus runtergeladen und installiert, des Weiteren habe ich das neueste BIOS installiert.

Mozart40
    Ist ein XP 32 Bit aber irgendwann kann ich den größeren Ram sicher verwenden, daher nicht sinnfrei rausgeworfen, besonders bei den Preisen! ;)

@ K.O.S.
    Nein, keinen W-Lan Stick oder ähnliches, Kabel-Netzwerk.

Evilandi666
    Danke für die Tipps, Fehler reproduzieren hat bislang nicht geklappt.

PCI Karten sind keine drin, nur die Grafikkarte.

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Mahlzeit .....

checke mal deine Festplatte(n) ....

hiermit :

http://www.chip.de/downloads/HDD-Health_29645220.html

und hiermit :

http://download-free.programas…-Crystal-Disk-Info-1.0.15

ich hatte genau den gleichen Fehler wie du in meinem System .... habe alles auf den Kopf gestellt und geprüft .... zum Schluss habe ich den Fehler entdeckt mit diesen Programmen .... die Festplatte war hinüber (c:) .... selbst nach Neuformatierung nicht mehr zu retten . Nach einem Plattenwechsel war der Fehler verschwunden und ist nie mehr aufgetreten .

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Danke für den Tipp bei beiden Tools bekomme ich bei HEath "good" angegeben, oder auf was genau soll ich achten?

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• Ist der Fehler denn nochmals aufgetreten in letzter Zeit?

Ich fürchte es führt kein Weg dran vorbei einen Hardwaredefekt in Betracht zu ziehen. Da hilft nur ein Tausch der Hardware. Angefangen beim Mainboard über Arbeitsspeicher und und und.. Das kann eine Weile dauern. Und obendrein schwer zu realisieren, denn wer hat schon stets diverse Austausch-Hardware parat?! Rückgabe? Garantie?

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!