Hallo,
ne frage wird eine prepaid visa card in die schufa eingetragen????
weil es wie ein konto ist?
danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ne frage wird eine prepaid visa card in die schufa eingetragen????
weil es wie ein konto ist?
danke!
Die gibt es ohne Schufa.
Eigentlich sind das ja auch keine Kreditkarte im eigentlichen Sinne. Denn Du bekommst ja keinen Kredit von der Bank, sondern musst vor Benutzung der Karte Geld "aufladen", wie eben bei einer Handy Karte auch.
Du darfst halt dann mit dieser Karte auch dort bezahlen, wo Kreditkarten angenommen werden.
Allerdings finde ich, dass diese Karten horrende teuer sind. Lohnen sich im Grunde nur, wenn man etwas im Ausland bestellen will und dort nur KK akzeptiert wird.
Ansonsten muß man das Geld ja sowieso schon vorher haben, um auf die Karte vor dem Kauf zu laden.
und die wird auch nicht in die schufa eingetragen als visa card?
...weil ich eine beantragen will und im vertrag steht willigung zur schufa ....
"Die LBB VISA-Prepaid wird zwar auch bei negativem Schufa-Eintrag ausgestellt. Trotzdem erlauben Sie der LBB beim Antrag, dass diese auch die Schufa-Daten abfragen darf, das ist Standard in Deutschland. Nur wird der Kartenantrag eben auch bei negativer Schufa-Auskunft bewilligt, da es sich um ein reines Guthabenkartenkonto handelt. ...."
http://www.akademie.de/private…esbank-berlin.html?page=2 (den Kommentaren entnommen)
mfG
Markus
okay.
bleibt diese eingetragen die ganze zeit bis ich die card kündige?
Das widerspricht sich aber mit den Infos auf der LBB Homepage:
ZitatAlles anzeigenWird bei Bestellung der LBB Visa Card prepaid ein Schufa-Auskunft eingeholt?
Nein.
Wird die LBB Visa Card prepaid der Schufa gemeldet und findet Eingang in die Schufa-Akte?
Die Landesbank Berlin AG meldet die Ausstellung einer Prepaid-Karte nicht an die Schufa.
Sinn von zwei identisch hingerotzen Fragen zu beinahe demselben Thema? :flop:
okay gute nacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!