O2 Internetpaket M - Surfen ohne APN

  • Habe gerade festgestellt, dass ich nun seit Tagen mit meinem Vista-Rechner via Handy OHNE eingestellte APN surfe.


    Habe jetzt gerade ein bisschen Herzrasen bekommen. Kann mir jemand sagen, wie das nun abgerechnet wird?


    Ich muss ja normalerweise über surfo2 als APN surfen. Was benutzt O2, wenn ich keinen APN eingegeben habe? Ich hoffe doch nicht den teuren internet APN.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

  • Keine Angst, bei o2 musst Du seit einigen Monaten keinen APN mehr eingeben, außer Du benötigst die Homezoneerkennung (Internet HOME-Pack-M bzw. Standardabrechnung HOME). Bei dem normalen Internet-Pack M kannst Du sowohl surfo2, internet oder irgendwas anderes einstellen.

  • Also ist es egal welchen APN ich nutze?


    Wird jetzt immer mein Paket angerechnet?


    Was passiert denn, wenn ich dann den APN auf "internet" setze?

  • Zitat

    Original geschrieben von x-user
    Also ist es egal welchen APN ich nutze?


    Wird jetzt immer mein Paket angerechnet?


    Was passiert denn, wenn ich dann den APN auf "internet" setze?


    Wenn Du das normale Internet-Pack M (200 MB) hast ist es egal was Du einstellst - du brauchst nix zusätzliches bezahlen (außer du kommst über die 200 MB ;)). Falls du die Surf-Option gebucht hast, solltest Du nur schauen, daß dort die Standardabrechnung eingestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!