Mit welchem Nokia alle SIM-Telefonbucheinträge kopieren?

• Hallo
    Ich habe wieder einige neue SIM-Karten bestellt.
    Jetzt wollte ich mit meinem Chipdrive - Kartenlesegerät die Daten der alten Karten auslesen und auf die neuen SIM schreiben. Habe ich bisher immer so gemacht.
    Aber irgendwie geht das nicht mehr. Ich glaube das Chipdrive ist defekt. Es erkennt keinerlei Karten mehr, auch keine alten.
    Ich wollte jetzt mit einem Handy die Daten kopieren. Erst aufs Handy kopieren, dann neue Karte rein und dann auf die neue SIM kopieren. Früher ging das, welche Handy, Nokias, können das noch und wo finde ich diese Menü-Punkte.
    Danke
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hallo, sorry S60 ist doch Siemens , Ich habe hier nur Nokias rumliegen

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hallo, unter dem Link sind das alles S60 Geräte, was heist denn S60 ?
    Ich glaube ich habe keines davon, habe überwiegend alles alte Geräte.
    ZB. Nokia Model 6210, 3310 , 3510i , 1110 , 7210 , 6230 , 6630 , 7390,
    früher konnte ich das mit meinen ganz alten Geräten, selbst das alte
    Autotelefon im BMW konnte das. Wie kopiere ich jetzt den ganzen Kram ?
    Auf Handeingabe der einzelnen Tel Nr. habe ich echt keinen Bock.
    M.

• 6630 ist ein S60 (Series60) Gerät, damit sollte es klappen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• ok, habe ich gemacht, danke, beim 7390 gehts auch.
    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!