Blackberry Bold/Curve statt WM6?

• Hallo,

Ich bin am überlegen auf Blackberry umzusteigen.
    Ich besitze momentan ein HTC Herald auf WIndows Mobile Basis.
    Folgende funktionen nutze ich:

- Kalender inkl. Sync auf Outlook
    - Wlan (Instant Messaging, evt Mails)
    - Bluetooth (Freisprech Auto)
    - Viel telefonie
    - SMS
    - GPS über Bluetooth-Maus zur Navigation
    - Notizen
    - wenig multimedia
    - kaum fotos
    - zuverlässige Weckfunktion

Das ganze erwarte ich von einem BB in gut. Wie schaut es mit Offline Navigation aus? Curve oder Bold?

Habe den O2 L Vertrag und würde hoffentlich mit dem 5€ Datenpaket auskommen wollen.

Gruß
    Martijn

• Neuerdings kostet BB bei o2 5€ im Monat macht ergo schon 10€ ;-) Es gibt zwar auch mittel und Wege den BB ohne BB-Option zu nutzen dann reichen aber sicher nicht die 30MB.

• Ja als Student gibt es zum Beispiel das M Paket mit 300mb für 8€.
    Wie sinnvoll ist der Push service denn nun wirklich. hab mich noch nicht so ganz damit auseinander setzen können.

Gruß

• 300 mb :confused: haste mal ein link zur hand, privatkunden kriegen bisher nur 200 mb zu 10 euro!
    Zu deiner Navigationlösung, es gibt nur online nutzbare navisoftware, sowas wie tomtom gibt es nicht für bbs.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das Garmin Produkt muss ganz neu sein, bisher gabs nur onlinetools für die Navigation.
    gruß mayday7
    P.S. Aber bei o2 sind es 200MB und nicht mehr!

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Also habe nun das bb bold mit dem Genion L und es gibt seit nen paar tagen den internet m mit 300mb!
    dazu noch email push etc.

mal schauen wie es mir gefallen wird. warte aber noch auf die sms, dass das datenpaket freigeschaltet ist.

das mit der navigation muss ich mir nochmal anschauen. wieviel geht denn bei der navigation durch die leitung?

gruß

• Zitat

Original geschrieben von Mopelkiller
    das mit der navigation muss ich mir nochmal anschauen. wieviel geht denn bei der navigation durch die leitung?

gruß

Das kann dir keiner sagen, es gibt keinen Datenzähler im Blackberry, man kann eine Software namens Minimoni draufladen, doch der Datenzählerprogramm arbeitet fehlerhaft, da der Entwickler keine Versionen für die aktuellen Firmwares bereithält, der Entwickler muss leider für jede Firmware die Software aktualisieren, da er das als Hobby macht, hat er keine mehr bereitgestellt, wahrscheinlich keine Zeit mehr für die Software.
    gruß mayday7
    P.S. es sind keine 300MB, sondern nur 200MB, vergiss das nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!