Hallo Community, bitte um Mithilfe bei Lösung von folgendem Problem: Besitze oben genanntes Autoradio mit Bluetooth- FSE und habe es bisher problemlos mit meinem Nokia 6300 genutzt. Heute hab' ich mein neues Nokia E71 gekoppelt, das 6300 zuerst entfernt, und bekomme keine stabile Verbindung zustande. Das E71 verbindet und trennt sich permanent im 20 Sekunden- Rythmus, fünf mal neu gekoppelt, immer wieder das Selbe. Wäre über jegliche Lösungsansätze sehr dankbar, mfg, Patrik
Nokia E71 und Autoradio JVC KD-BT1
-
-
-
Neueste FW auf dem E71?
-
Jein, die letzt' verfügbare meines Betreibers, von Nokia gibts schon Neuere...
Bin bei "3", wollte mich zuerst nach einigen Erfahrungswerten umhören bevor ich die ungebrandete FW aufspiele... -
Also ich hab das selbe Problem auch...
Mit der 110 Software ging alles wunderbar aber seit ich die 200 drauf habe verbindet sich das Telefon überhaupt nicht mehr mit dem Radio...
Jemand eine idee oder Lösung für dieses Proble...
-
Bei mir ist es ähnlich bei einem Pioneer, Software 210.21.006.
Die Verbindung zwischen Radio und E71 funktioniert bei mir ausschließlich über den Radio im Modus "Bluetooth Audio". Steht die Verbindung, kann ich auch die Telefonseite verbinden.
Will ich zuerst vom Radio aus über den Modus "Telefon" verbinden trennt das E71 die Verbindung sofort wieder und streikt bei weiteren Verbindungen, was nur durch einen Reboot behoben werden kann.
Verbinde ich vom Telefon aus geht das nur für die Telefonfunktionen, Audio ist dann einfach nicht möglich.Schon schön, wenns Standards gibt, aber scheinbar doch jeder Hersteller seine eigene Suppe kocht...
Lösung? Wenn Du keinen Workaround findest sehe ich schwarz. Support bzw. Hilfe kann man sowohl von Nokia als auch vom Radiohersteller vergessen.
-
Was mich dabei aufregt ist das ich mit der 110 Software gar keine Probleme mit dem Verbinden hatte…
Da hat das alles reibungslos geklappt aber jetzt mit der neuen Software geht gar nichts mehr..
Ich weiß nicht was Nokia da gemacht hat…
:flop: -
Auf jeden Fall nicht das richtige...
Bei dieser Funktion weine ich echt meinem SE hinterher. Bluetooth einschalten, einsteigen, alles hat sich verbunden.
-
Genau so war es auch bei der 110 version einsteigen und es hat sich selber verbunden...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!