Quelle? Diese Aussage wuerde ich mir sicherheitshalber vor Vertragsabschluss schriftlich von o2 bestaetigen lassen. Bei den Blauen weiss man nie...
Tarif-Wirrwarr: Passender Vertrag gesucht
-
-
-
Hallo, ich hänge mich hier mal ran, denn auch ich blicke nicht mehr wirklich durch und bräuchte eine "Tarifberatung":
Momentan bin ich bei E+ (Zehnsation Classic Web), möchte aber wechseln, hauptsächlich weil mein Brötchengeber umgezogen ist und ich hier keinen Empfang mehr habe, aber auch, weil ich die 10Euro Mindestumsatz zur Zeit nie erreiche und zu guter letzt weil mich die 2-Jährige Vertragsbindung etwas stört.
Meine Anforderungen sind wie folgt:
- zwingend T-Mobile Netz (das sind die einzigsten mit Empfang hier)
- Rufnummernmitnahme muß möglich sein (muß meine Nummer zwingend behalten)
- max. 10Cent/Minute in alle Netze und max 10Cent/SMS (SMS-Preis nicht so sehr entscheidend)
- keine Grundgebühr und kein Mindestumsatz (kleiner Mindestumsatz evt. vertretbar)
- Gespräche im Ausland müssen möglich sein (Gebühren hierbei egal)
- keine Mindestvertragslaufzeit (nicht so sehr entscheidend)Gerne auch Prepaid, aber es muß eine Art automatischer Aufladung vorhanden sein, das ich nie in die Verlegenheit komme, ohne Guthaben dazustehen und nicht telefonieren zu können. Ich möchte auch nicht ständig meine Kosten kontrollieren und dann Aufladekarten o.Ä. kaufen müssen. Alles soll idealerweise "von alleine" funktionieren.
Ansonsten wie schon erwähnt telefoniere ich eher selten (komme bei Zehnsation zur Zeit nicht mal an die 10Euro Mindestumsatz ran, in Hochzeiten sind es vielleicht mal 20,- Euro), telefoniere bunt gemischt in alle Netze und verschicke wenns hoch kommt 1-5 SMS im Monat. Also ein echter Poweruser
Und, ich brauche KEIN Handy.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke,
Alex
-
Dann würde ich Dir callmobile clever9 empfehlen. Die nutzen das Netz von D1, und es gibt eine automatische Aufladung. Minutenpreis 9ct. Bei mehrmonatiger Nicht-Nutzung fällt eine Administrationsgebühr von 1 Euro monatlich an - aber meines Wissens nur, wenn Du das Handy überhaupt nicht nutzt. Rufnummernmitnahme ist ebenfalls möglich.
Unter den D1-Netz-Discountern ist mir der Laden am sympathischsten.
-
Wie wärs mit maxxim? Ist ein Prepaidanbieter, wo es auch automatische Guthabenaufladungen gibt, wenn man 2€ unterschreitet.
- Funkt im T-Mobile Netz
- Rufnummer ist portierbar
- 8ct/min und SMS
- Keine Grundgebühr, Mindestumsatz und Vertragslaufzeit
- Auslandstelefonie geht auch -
Zitat
Original geschrieben von Lex Luthor
Was könnt ihr mir empfehlen?Maxxim.
-
Hallo,
Danke, Maxxim schein genau das zu sein, was ich gesucht habe!
etwas OT: da mein Zehnsation noch ein paar Monate läuft würde ich gerne wissen, ob man erfolgreich bei E+ den Vertrag vorzeitig kündigen kann, wenn man ihnen anbietet, den monatlichen Mindestumsatz bis zum Laufzeitende auf einmal zu bezahlen, oder lassen sich die Provider auf sowas generell nicht ein? Oder wäre evtl. das Funkloch am neuen Arbeitsplatz ein Argument welches Gehör finden würde? Wichtig wäre mich natürlich eine Einigung in der Art, welche mir die vorzeitige Rufnummernmitnahme zu Maxxim ermöglicht.
Hat da jemand Erfahrungen?Danke,
Alex
-
Duerfte schwierig werden. Ueber die Suche findest du einige Threads, die sich mit dem Thema beschaeftigen; Umzug des Vertragspartners in schlecht versorgtes Gebiet kannst du wohl kaum E-Plus zur Last legen.
Leg' einfach ne Rufumleitung vom Zehnsation zur neuen SIM.
-
Ah, natürlich! Rufumleitung auf die neue SIM würde hier ohne Probleme funktionieren, da es sich bei den 10Euro ja um einen Mindestumsatz handelt, den ich ja sowieso bezahlen muß. Somit entstehen mir da nicht einmal zusätzliche Kosten, zumindest im Umfang meiner aktuellen Handynutzung! Danke für den Denkanstoß.
Leider hat die Sache noch einen kleinen Haken, den ich eben durch einen Anruf bei Maxxim erfahren habe: mein E-Plus-Vertrag läuft noch so lange, das eine Portierung der alten Nummer noch nicht angestoßen werden kann. Ist die Maxxim-Karte aber erst mal beantragt, kann man nachträglich keine Rufnummer mehr darauf portieren... sehr schade. Hier gibt es nur die Möglichkeit, kurz vor Fälligkeit des E-Plus-Vertrages dann noch eine zweite Maxxim-Karte unter Einbeziehung der Rufnummernportierung zu beantragen und die erste Karte dann nach erfolgter Portierung löschen zu lassen. Im Prinzip kann man das sogar ohne Probleme so machen, da es ja letztendlich dann egal ist, ob die erste Maxxim-Nummer durch meine alte E-Plus-Nummer ersetzt wird oder dann eben die zweite. Einziger Wermutstropfen ist, das man halt zweimal ein Startpaket erwerben muß.
Ich muß noch abwägen in wie weit es mich bei dieser Lösung stört, das ich dann keine SMS mehr bekommen kann, die an meine E-Plus-Nummer gehen, und das der Angerufene halt eine "falsche" Nummer sieht. Vielleicht ich hier die Rufnummernunterdrückung aber eine Lösung.
Zu dem Thema noch eine Frage: wenn sich die Tarife einer Prepaidkarte ändern, in wie weit profitieren die Nutzer dann auch davon, oder gelten die neuen Tarife dann nur für neu freigeschaltete Karten?
Danke,
Alex
-
Zitat
Original geschrieben von Lex Luthor
Ah, natürlich! Rufumleitung auf die neue SIM würde hier ohne Probleme funktionieren, da es sich bei den 10Euro ja um einen Mindestumsatz handelt, den ich ja sowieso bezahlen muß. Somit entstehen mir da nicht einmal zusätzliche Kosten, zumindest im Umfang meiner aktuellen Handynutzung!Wobei du pruefen solltest, ob die Rufumleitungen tatsaechlich auf den Mindestumsatz angerechnet werden. Gut moeglich, dass diese ausgenommen sind - also mal das Kleingedruckte studieren.
Nachtraegliche Portierung geht tatsaechlich nur in Ausnahmefaellen. Aber vielleicht kannst du ja bei Bestellung der 2. Karte von einer Freundschaftswerbung profitieren, sofern Maxxim das anbietet
Wie lange laeuft dein E-Plus Vertrag noch? Du kannst die E-Plus Karte ja weiterhin in einem Zweithandy mitfuehren, dann verpasst du hoffentlich nur selten SMS.
ZitatZu dem Thema noch eine Frage: wenn sich die Tarife einer Prepaidkarte ändern, in wie weit profitieren die Nutzer dann auch davon, oder gelten die neuen Tarife dann nur für neu freigeschaltete Karten?
Das duerfte von Anbieter zu Anbieter verschieden sein. Maxxim hat seit Beginn den gleichen (guenstigen) Preis. Simyo & Co haben die Preise immer fuer Bestandskunden angepasst, was ein weiterer Vorteil gegenueber klassischen Vertragstarifen ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!