Tarif-Wirrwarr: Passender Vertrag gesucht

• Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    Robert Beloe
    Danke auch für Deinen Vorschlag. Warum sollte ich Angst haben vor Debitel? Gäbe es da einen Grund für?

Manche würden 'ja' sagen. Allerdings sind meine Eltern seit einer Ewigkeit Kunden bei Debitel und hatten dort nie irgendwelche Schwierigkeiten.

Wenn Du auf ein subventioniertes Handy verzichtest und es separat kaufst, ist auch das Debitel-Angebot günstiger und kostet dann 25 Euro.

http://www.debitel.de/privat_s…+-60-im-o2-netz-24920.php

Online dürfte es noch irgendwelche Abschläge geben, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus. Vielleicht lohnt sich der Blick ins Werbeforum, dort kursiert das gleiche Angebot als Talkline-Produkt (ist dasselbe). Bei beiden Angeboten ist natürlich auch die Homezone enthalten.

Der Hauptvorteil, den ich persönlich in den o2-Debitel-/Talkline-Produkten gegenüber dem Original sehe, ist die Tatsache, dass es einen Kostencheck gibt. Das heißt, Du kannst überprüfen, wieviele Freiminuten Du schon verbraucht hast etc. Bei o2 gibt es das bisher leider nicht (oder? Raj).

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Ich warte auf's Nokia 5800.

Wie lange ist denn der Genion-L-Aktion noch abschließbar? Das "Aktion" impliziert ja, dass es das Angebot nicht ewig gibt...

Außerdem läuft lt. Homepage am 19.01. das Angebot aus, keinen Anschlußpreis zu zahlen. Weiß jemand, ob das verlängert wird?

Danke,

Markus

• das genion L spezial ist bis 2.3.09 befristet ist aber nur simonly variante

Genion L aktion mit handy für 25€ bleibt noch

Das nokia was du willst wird bei o2 teuer sein

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    das genion L spezial ist bis 2.3.09 befristet ist aber nur simonly variante
    Genion L aktion mit handy für 25€ bleibt noch
    Das nokia was du willst wird bei o2 teuer sein

Was meinst Du denn mit teuer? Ich hab schon überall gesucht, aber konnte leider keine Preise oder Preisschätzungen finden. Da es ja aber ohne Vertrag nicht allzu teuer ist, dachte ich eigentlich, dass der subventionierte Preis eher gering wäre.

Gruß
    Markus

• Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    Was meinst Du denn mit teuer? Ich hab schon überall gesucht, aber konnte leider keine Preise oder Preisschätzungen finden. Da es ja aber ohne Vertrag nicht allzu teuer ist, dachte ich eigentlich, dass der subventionierte Preis eher gering wäre.

Gruß
    Markus

ich meine bei o2 sind die subvensionen nicht so hoch. da lohnt es es ohne vertrag zu holen ist ja nicht so teuer es soll ca 330 euro kosten laut xonio. das gerät kann man nicht mit iphone&co vergleichen ist eher ein music handy :D

• Hi nochmal,

ist alles ein wenig dringender geworden, da o2 heute meinen alten genion-s card deaktiviert hat. Bin nun quasi ohne Festnetz-Nummer und brauche diese jedoch, da ich zur Zeit fleißig am Bewerbungen schreiben bin und diese mit angeben möchte.

Denke ich werde nun auf den Genion L speziel umsteigen. Dazu noch einige Fragen:

• Ist ein Abschluß mit Studenten-Konditionen (d.h. 200 frei-SMS) auch in o2-shops möglich, oder nur online?
    • Mein E-Plus-Vertrag läuft leider noch bis 21.05.2009. Ich möchte jedoch gern mein E+-Nummer mit zu o2 nehmen. Kann ich dies jetzt schon beantragen? Wenn ich es richtig verstehe, wird die Nummer erst nach Vertragsablauf freigegeben, ich würde also eine vorläufige o2-Nummer bekommen? Ist also die Portierung in einen schon laufenden o2-Vertrag möglich?
    • Kann ich mich als Kunde werben lassen? Bin ja nun seit gestern kein o2-Kunde mehr :D

Danke!

Markus

• im shop kriegst du nur 150frei sms und online 200sms

• ich nochmal :D

Bin gerade dabei, den Vertrag abzuschließen.

Folgende Fußnote irritiert mich:

"Bei Abschluss eines O Mobilfunkvertrages im Tarif O Genion-L-Spezial mit einer Mindestlaufzeit von 6 Monaten erhalten Sie 6 Monate lang 200 Frei-SMS."

Was ist denn im siebten, achten, ... Monat? Auch noch 200 SMS? Oder fällt das dann weg?

Danke!

Markus

• die frei sms bleibt auch 6 monate bestehen weil der vertrag weitere 3 monate sich verlängert dadurch verlängert sich die frei sms auch immer wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!