Tarif-Wirrwarr: Passender Vertrag gesucht

• Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Vertrag, da ich E+ verlassen möchte (wg. schlechter Verfügbarkeit mobilen Internets).

Mein Nutzungsprofil:

130-160 SMS / Monat
    70-90 Minuten / Monat, haupts. zu o2 und ins Festnetz (aber nicht ausschließlich)
    30-40 MB Daten

Das war's. Der Tarif sollte ein subv. Handy enthalten.
    Studentenkonditionen sind möglich.

Meine Idealvorstellung war ein Genion-Tarif, wg. der Homezone-Nummer. Allerdings scheint es für die Genion-Tarife keine zubuchbaren Minutenpakete zu geben?

Danke für Eure Hilfe!

Markus

• Wenns unbedingt o2 sein soll: Als Student ist der Genion L Spezial doch ganz attraktiv. 15 EUR, Flat zu FN + o2, 200 SMS/Monat inclusive.

Ansonsten gibt's bei Loop noch nette Boni, aber da gibts andere User die die aus dem FF runterbeten koennen ;)

• Wenn Du keine Angst vor Debitel hast, könnte dieser Tarif für Dich eventuell passen:

debitel Flat M + 60 mit Handy im O2-Netz

http://www.debitel.de/privat_s…andy-im-o2-netz-24945.php

Im Klartext: Flat ins Festnetz und zu O2, 60 Freiminuten in andere Netze, 'suventioniertes' Handy zu 30 Euro monatlich. Ein entsprechendes Angebot mit hoher Auszahlung gab es meines Wissens kürzlich im Werbeforum.

Wie das mit Studentenkonditionen bei debitel aussieht, weiß ich allerdings schlicht und ergreifend nicht.

Edit: Mein Vorredner hat offensichtlich eine eventuell bessere Idee. :)

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Bei T-Mobile wäre bei dem Telefonieverhalten am günstigsten:

Relax 100 Friends (100 Minuten in alle Netze, inklusive subventioniertes Handy, Wochenend-Flatrate zu D1 und ins Festnetz): 19,95 Euro
    Relax SMS 150 (150 SMS in alle Netze): 14,95 Euro

Wenn das Datenvolumen auch mit dem Laptop genutzt werden soll:
    Data 30 (30 MB Datenvolumen): 10 Euro

Wenn das Datenvolumen ausschließlich mit dem Handy genutzt werden soll:
    web'n'walk Time 300 (300 Minuten Internetnutzung): 4,95 Euro
    oder falls 300 Minuten zu wenig sind:
    web'n'walk Handyflat (Internet-Flat fürs Handy): 9,95 Euro

Wenn Du überwiegend zu O2 und ins Festnetz telefonierst, wird es wahrscheinlich günstiger sein, bei O2 eine Flat für eben diese beiden Netze auszuwählen.
    Wichtig ist es noch, vorher auszuprobieren, wie gut die Netzversorgung des gewählten Anbieters in Deinem Bereich ist.

• O2 Inklusive Paket 100MIN Online (Student) + 150frei sms alle netze + Internet Pack S (30MB frei & Email Flat) + Weekend Flat zu festnetz und o2 netz.

das macht zusammen 20€ im monat

wenn du ein handy willst kostet es extra 5 oder 10€ im monat.

Netz: Telekom
    Tarif: Magenta Mobil L(48GB) & Mgenta Zuhause M (Magenta 1) Stream on Max
    Geräte: IPHONE 13 PRO

• Hi,

danke Euch schonmal!

harlekyn
    es muss nicht unbedingt o2 sein, wäre halt nur angenehm wg. der Homezone. Bin aber offen für alle Netze außer E+ :) Den von Dir vorgeschlagenen Genion-L-Spezial hab ich mir gerade angesehen, mir gefallen v.a. die 6 Monate Mindestlaufzeit. Gibt es die Option, den Vertrag mit Handy abzuschließen (dann logischerweise mit 24 Monaten Laufzeit?) Ein einfaches Minutenpaket zum Dazubuchen (so wie es Robert Beloe bei Debitel schrieb) ist nicht möglich, oder?

Robert Beloe
    Danke auch für Deinen Vorschlag. Warum sollte ich Angst haben vor Debitel? Gäbe es da einen Grund für?

Erdenbewohner
    auch Dir vielen Dank. T-Mobile scheint mir wirklich teuer zu sein - das wären ja 44,90 EUR Grundgebühr bei nur 30 MB inkludiertem Datenvolumen.

Markus

• emm hast du nicht mein vorschlag gelesen?

• Zitat

Original geschrieben von raj1984
    emm hast du nicht mein vorschlag gelesen?

Nee :D Hatte sich mit meiner Antwort überschnitten. Aber nun :) Das hört sich auch gut an! Ob ich die Weekend-Flat brauche, weiß ich nicht. Da da ja dann keine Genion-Nr bei wäre, würde ich das dann nicht als Festnetz-Ersatz nehmen (logisch...).

Markus

• Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    es muss nicht unbedingt o2 sein, wäre halt nur angenehm wg. der Homezone. Bin aber offen für alle Netze außer E+ :) Den von Dir vorgeschlagenen Genion-L-Spezial hab ich mir gerade angesehen, mir gefallen v.a. die 6 Monate Mindestlaufzeit. Gibt es die Option, den Vertrag mit Handy abzuschließen (dann logischerweise mit 24 Monaten Laufzeit?)

Minutenpakete bietet o2 zum Genion L nicht an. Da werden immer noch relativ guenstige 19 Cent/Min faellig.

Da du viele SMS benoetigst, kommst du eigentlich nicht um einen Vertrag drum herum. Nur dort gibt's Frei-SMS, bei einem Discounter zahlst du locker 10-15 EUR bei deinem Nutzungsverhalten.

Handy wuerde ich separat kaufen, die "Subvention" durch einen Vertrag lohnt sich nur in den seltensten Faellen. Da sind die 6 Monate MVLZ doch viel wertvoller - koennte ja auch sein, dass es dir bei o2 irgendwann nicht mehr gefaellt ;)

• Zitat

Original geschrieben von schnibbel
    Nee :D Hatte sich mit meiner Antwort überschnitten. Aber nun :) Das hört sich auch gut an! Ob ich die Weekend-Flat brauche, weiß ich nicht. Da da ja dann keine Genion-Nr bei wäre, würde ich das dann nicht als Festnetz-Ersatz nehmen (logisch...).

Markus

du kannst die weekend flat weglassen dann wärst du bei 15€

Inklusive paket 100min

150frei sms (student)

Inernet Pack s 30mb

für handy kommt noch mal 5 extra pro monat = 20€ gesamt

welches handy willst du den?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!